HNO-Ärzte:

Schwindeldiagnostik
Hördiagnostik
Homöopathie

Homöopathie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis für  ganzheitliche HNO-Heilkunde in Berlin Charlottenburg! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, HNO-Ärztin Dr. Kathrin Ernst, und meine Behandlungsschwerpunkte Schwindel, Allergie, Tinnitus, Kinder-HNO, Homöopathie, Bioresonanz und Stressmedizin. Ich verbinde in meiner Praxis Medizin nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit modernen alternativen Methoden und Naturheilkunde. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Kathrin Ernst

1986 bis 1992Studium der Humanmedizin: Medizinische Hochschule Hannover, ETH Zürich,UIC The University of Illinois at Chicago
1993 bis 1998Facharztausbildung: HNO-HeilkundeMedizinische Hochschule Hannover, AK Altona (Hamburg)
1998Promotion
2001Zusatzbezeichnung Homöopathie: 3-jährige klassisch-homöopathische Ausbildung
ab 2001Tätigkeit in eigener HNO-Praxis

HNO Berlin

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist sehr vielfältig . Schwindel, Allergiebehandlung, Tinnitus und Kinder-HNO sind meine  Schwerpunkte, aber natürlich behandle ich auch alle anderen Beschwerdebilder meines Fachgebiets.Ich verbinde in meiner Praxis Schulmedizin nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit Homöopathie und moderner Naturheilkunde. Lesen Sie auf jameda mehr über die Therapien, die meine Berliner Praxis schwerpunktmäßig anbietet. Diese Informationen sollen Ihnen als grober Überblick dienen, ein persönliches Gespräch aber nicht ersetzen.

• Schwindeltraining

• Tinnitusretraining

• Schwindeltraining

Das neue Neurofeedback Schwindeltraining führt laut internationaler Studien zu einer deutlich verbesserten Körperhaltung und Balance, sowie zur Abnahme des Schwindelgefühls auch bei reduzierten Gleichgewichtsinformationen

• Tinnitusretraining

Aus den drei Fachgebieten HNO-Heilkunde, Allgemeinmedizin und Neurocoaching haben wir für Sieein  interdisziplinäres, indvidualles Therapiekonzept entwickelt. Das Konzept basiert auf neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

HNO Arzt Berlin

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine HNO-Praxis finden Sie in der Mommsenstraße. Ich bin auf Schwindel, Tinnitus und eine ganzheitliche Betrachtungsweise spezialisiert. In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung.

• Bioresonanz

• HNO-Leistungen

• Bioresonanz

Die Bioresonanztherapie gehört neben der Homöopathie zur regulative Medizin und wird seit 25 Jahren in der Humanmedizin eingesetzt. Die Grundlagen dieses Verfahrens werden durch die neusten Erkenntnisse der Quantenphysik und der Biophysik bestätigt, jedoch von der derzeitig herrschenden Lehrmeinung noch nicht akzeptiert.

• HNO-Leistungen

• Homöopathie

HNO Charlottenburg

bietet alternat. Heilmethoden

28.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich richtig gut aufgehoben

Ich kannte Frau Dr. Ernst als Homöopathin, die in vielen Fällen mir und meiner Tochter immer sehr zuverlässige Hilfe geleistet hat. Ich leide unter einer Autoimmunerkrankung, die mit mehreren Nahrungsmittelunverträglichkeiten einherging und habe nach Empfehlung der Ärztin die Bioresonanz probiert. Sechs Monate nach dem Anfang der Behandlung kann ich alle allergenhaltigen Nahrungsmittel problemlos konsumieren. Solch eine Lebensqualität durfte ich seit Jahren wegen meinen Beschwerden nicht genießen. Vielen herzlichen Dank!

27.08.2019 • Alter: über 50

Die Ärztin denkt und handelt ganzheitlich umfassend. Berücksichtigt alle Aspekte

Spezialisiert auf Tinnitus und Schwindel tolles Schwindeltraining mit modernem Gerät

sehr nettes Personal

13.08.2019

FRAU DR. ERNST: HUT AB! SIE SIND EINZIGARTIG!

Ich bin seit etwa 6 Monaten bei Fr. Dr. Ernst in Behandlung. Seit ca. 20 Jahren kämpfe ich mit einer mich extrem belastenden und komplexen Hautkrankheit, wofür ich schon etwa 8 Hautärzte aufgesucht habe. Es ist Frau Dr. Ernst innerhalb kurzer Zeit beeindruckenderweise gelungen, meine Schuppenflechte mit der Behandlungsmethode der Homöopathie hervorragend in den Griff zu bekommen. Ich staune jeden Tag! Es gibt keinerlei Schuppen und Rötungen! Ein tolles Gefühl! Hut ab! Ein herzliches Dankeschön.

10.05.2019 • Alter: unter 30

Kompetente, freundliche und ehrliche Ärztin

Frau Doktor Ernst ist eine fantastische Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und geht auf das Krankheitsbild ein und gibt Lösungen. Nicht welche die gut sind für Ihre Geldbörse sondern für die des Patienten. Das lohnt sich auch eine Anfahrt aus dem Norden.

19.12.2018 • Alter: 30 bis 50

Bioresonanztherapie

habe inzwischen 2x diese Thearpie gemacht und bin begeistert.

Die 1. Therapie war gegen Katzenallergie und da wir Katzen haben, hätte es eigentlich bedeutet, diese weg geben zu müssen. Unsere Katzen sind immer noch da und ich habe keinerlei Beschwerden/Probleme damit.

Die 2. Therapie hat eine Röntgenstrahltherapie bzw. eine OP überflüssig gemacht, da sich die Zyste, welche sich nach einem Sturz im Handgelenksknochen gebildet hatte, jetzt um mehr als 50% zurückgebildet hat und ich fast beschwerdefrei bin (Tendenz lt. meinem Orthopäden: völlige Ausheilung!).

Letzte Aktualisierung27.08.2018

Danke , Dr. Ernst!