Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Harfenmeister
Die Bewertungen von Dr. Harfenmeister zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Lars Harfenmeister

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Gem. Praxis HNO Nordost Dres. Lars ...
Mehrower Allee 22
12687 Berlin

Sind Sie Dr. med. Lars Harfenmeister?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.12.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Harfenmeister hinterlegt. Sind Sie Dr. Harfenmeister? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Harfenmeister

Artikel von Dr. Harfenmeister

Das sagen Patienten über Dr. Harfenmeister

Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin zu Herrn Harfenmeister mit einer chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündung gekommen und mit Symptomen, die ich schon lange los werden wollte. Herr Harfenmeister ist methodisch vorgegangen, hat nicht gleich operieren wollen, sondern hat erst mehrere Medikamente probiert und gründlich untersucht. Danach fiel die Entscheidung auf eine funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenoperation (FESS) sowie Verkleinerung der unteren Nasenmuscheln. Er hat mir auch alles genau erklärt, und nach der OP, die völlig komplikationslos verlaufen ist, kann ich wieder gut atmen und die Nase fühlt sich (nach der Heilung) "wie neu" an. Herr Harfenmeister wurde mir empfohlen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich kann einige Bewertungen auf dieser Plattform nicht nachvollziehen, Herr Harfenmeister ist ein sehr umgänglicher Mensch, und sollte es ab und zu eine längere Wartezeit geben, so lohnt es sich zu warten!"  Mehr

Bewertung vom 13.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlender Arzt

Ich kann Dr. Harfenmeister nur weiterempfehlen und die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der mir von seiner Kollegin Dr, Deters empfohlen wurde, und der mit sehr großer Sorgfalt mein dauerhaftes Problem - ständiger Schnupfen, Kopfschmerzen, vereiterte Nebenhöhlen und Belüftungsstörungen der Ohren - behandelte und mir eine ambulante Zweit-OP (erste OP in 2015 im Vivantes Friedrichshain) in Aussicht stellte. Die von ihm persönlich durchgeführte OP verlief komplikationslos. Die Nachsorge wird zur Zeit durchgeführt. Meine Beschwerden sind nach drei Tagen fast völlig verschwunden und Gelenkschmerzen an der rechten Hand und dem linken Knie scheinen nach dem Entfernen der Entzündungen an den Nasennebenhöhlen auch zu verschwinden. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Er gab mir meine Lebensqualität zurück."  Mehr

5,8

Bewertung vom 01.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlicher Arzt

Wir sind leider total enttäuscht von diesem Arzt. Nach 1 1/2 stündiger Wartezeit mit Termin hat er uns nicht begrüßt, mit uns total herablassend gesprochen und die Untersuchung die er an unserem 3 jährigem Sohn durchgeführt hat war total ruppig. Ich kann diesen Arzt nicht ruhigen Gewissens mein Sohn für die geplante OP überlassen. Wir suchen uns einen anderen Arzt. Von mir die Note 6 und mit Kindern einen anderen Arzt aufsuchen"  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr professionell arbeitender Arzt mit hoher Fachkompetenz, netter Umgang

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Harfenmeister. Der Arzt hat mich gründlich untersucht und mir die Diagnose ausführlich erklärt. Der CT-Befund und der Befund vom Pumologen bestätigten seine Diagnose. Nach einer freundlichen aufklärenden Beratung wurde mir eine ambulante OP der Nase vorgeschlagen und am 25.02.2019 durchgeführt. Am Tag der OP wurde ich von dem gesamten OP-Team sehr nett empfangen und während der Zeit meines Aufenthaltes perfekt betreut. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis und der Nachsorge sehr zufrieden. Dr. Hafenmeister geht sehr offen und emphatisch auf den Patienten ein. Alle Fragen werden verständlich, ausführlich und in einer offenen Atmosphäre besprochen. Ängste werden genommen und Vertrauen aufgebaut. Ich kann Dr. Hafenmeister und sein Team nur weiterempfehlen. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal beim ganzen Team herzlich bedanken."  Mehr

Bewertung vom 24.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr professionell arbeitender Arzt mit hoher Fachkompetenz

Bei mir wurden Gehörgangsexostosen bei beiden Ohren festgestellt, die einer dringenden Behandlung bedurften. Nach einer ausführlicher Begutachtung und einer eingehender Beratung wurde eine ambulante OP zunächst des linken Ohres geplant und 2018 durchgeführt. Die OP, die nicht unkritisch ist, wurde durch Dr. Harfenmeister erfolgreich absolviert. Eines Besserung des Ohres trat sofort ein, begleitende Hörtest bestätigten dies. Auch die sich anschließende Nachsorge lief wie "im Bilderbuch" ab. Die angenehme und sachliche Art sowie die Kompetenz von Dr. Harfenmeiser, mit Unterstützung durch sein hervorgandes Team, ließ mich gleich die nächste OP des 2. Ohres, unter gleichen Voraussetzungen, mit Dr. Harfenmeister verabreden. Die 2. OP im Januar 2019 verlief ebenfalls perfekt. Ich bin mittlerweile völlig beschwerdefrei und begeistert hinsichtlich der erzeilten Ergebnisse von Dr. Harfenmeister und seinem Team. Machen Sie weiter so! Ich möchte mich daher an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei ihm bedanken!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Harfenmeister über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Harfenmeister.
telefonisch schwer erreichbar
wenig Aufklärung

Zum Thema „Tinnitus” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus selber ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter