Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde
Berkaer Str. 44, Grunewald, Berlin

Dr. med. Maria Knapheide bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maria Knapheide?

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Liebe Frau Dr. Knapheide, vielen Dank für die schnelle Terminverganbe und Behandlung. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sehr freundliche Ärztin und Helferinnen, ruhige und entspannte Untersuchungssituation, gute Aufklärung
über Diagnose und Therapie. Man ist hier gut aufgehoben.

Freundlich, korrekt, angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich kann Frau Dr. Knapheide nur wärmstens empfehlen, denn sie kombiniert Fachwissen mit Humor und einer rundum gelungenen Organisation. Mir hat sie nicht nur kurzfristig geholfen, sondern auch die Sorgen hinsichtlich der Auswirkungen meiner Erkrankung schnell ausgeräumt.

Engagiert, nett, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich kann diese Praxis und die Ärztin nur weiterempfehlen, weil vom Empfang bis zur Ärztin alles wunderbar lief. Ich hatte kurzfristig einen Termin gebracht. Zwei Stunden später war ich dort und muss gerade mal 10 Minuten warten, bis von der Ärztin behandelt wurde. Frau Dr. Knapheide ist eine sehr nette Ärztin.

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Meine kleine Tochter hat sich spätabends einen Fremdkörper ins Ohr gesteckt. Ich habe verzweifelt versucht, abends über das Internet irgendwo einen Termin zu bekommen, zu Corona-Zeiten möchte man ja nicht gerade eine Rettungsstelle aufsuchen. Frau Knapheide hat noch am selben Abend auf die Nachricht reagiert und meiner Tochter einen Termin gleich für den nächsten Morgen gegeben.
Die Behandlung war überaus freundlich, kompetent und schnell. Wie man es sich wünscht.
Herzlichen Dank daür!

Schnelle und unkomplizierte Hilfe - danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Freundlich, sympathisch und motiviert bei der Sache. Menschlich und keine „Halbgöttin in weiß“ Das trägt doch sehr zur Genesung bei. ????

Freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Habe nit meinem Vater die Notfallsprechstunde besucht. Die Ärztin war desinteressiert, kurz angebunden, knapp an der Grenze zu unfreundlich. Die Praxishelferinnen hingegen waren super. Hilfsbereit, flexibel, motiviert. So etwas erlebt man heutzutage echt selten.
Die Praxis selbst ist von der Straße aus ohne Stufen zu erreichen, also top barrierefrei.

Ärztin ok, Praxisteam großartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Kam mit plötzlichem, gravierendem Hörabfall nach einem bakteriellen Infekt der oberen Atemwege in die "Not-Sprechstunde", da ich den Verdacht hatte, dass ich beim bisherigen HNO falsch behandelt wurde. Keine Wartezeit, super. Die Ärztin macht einen kurzenTest, kann nichts feststellen. hält sich die Hand vor den Mund: "Sie sind schwer schwerhörig, so verstehen Sie mich ja gar nicht. Gehen Sie zu Ihrem Hörakkustiker und lassen Sie Ihre Geräte anpassen." Ich bitte um genauere Untersuchungen, da ich diesen Zustand erst seit der heftigen Infektion habe. Sie wiederholt: "Gehen Sie zu Ihrem Hörakkustiker!!!" Immer wieder. Auf meine Bitte zu einem weiteren Termin heißt es: "Das geht erst in Monaten..."und bricht das Gespräch mit "Guten Tag" ab. Meine Erfahrung ist eindeutig "Nicht empfehlenswert"!

Keine Hilfe in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Termin innerhalb weniger Tage. Täglich freie Sprechstunde ohne Termin. Wartezeit ohne Termin nichtmal 10 min. Freundliches Personal, sehr nette sympathische Ärztin welche die Thematik schnell erfasst und ganzheitlich denkt. Perfekt.

Freundlich, kompetent und gut organisiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Knapheide Fachärztin für HNO-Heilkunde

Als Neupatient wurde meine Mutter freundlich aufgenommen und zügig untersucht. Die folgende Untersuchung zur Unterstützung der Diagnose wurde - trotz eines vollen Wartezimmers - schnellstmöglich und freundlich von einer Arzthelferin erledigt! Wir sind sehr zufrieden und können diese HNO-Praxis sehr empfehlen.

Kompetent und freundlich zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben