Dr. med. Matthias Lohaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Eichhornstr. 2, Berlin

Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Eichhornstr. 2, Berlin

Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Termin hab ich flott bekommen. Der Arzt war sehr freundlich und hat sich alles genau angeguckt. Mega gut, herzlichsten Dank und bleiben Sie bitte gesund!

Kompetent, freundlich und super!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Man muss lang auf einen Termin warten (3 Wochen mindestens). Am Tag selbst musste ich 30 Minuten warten, da der Arzt morgens zu spät kam. Man wurde schnell abgehandelt, Ausstattung und Diagnostika lassen eher das Jahr 1998 vermuten. Bei einem heutigen Akutfall (Taubheit, Schwindel, Tinnitus) wurde mir ein Termin in 2 Tagen angeboten, da morgen nur Privatpatienten Anspruch auf Termine haben und heute alles voll sei. Das Wartezimmer (= Flur des Ärztehauses) war allerdings leer. Bei Notfällen OHNE Termine also definitiv nicht hilfreich. Ich werde das nächste Mal einen anderen HNO Arzt aufsuchen.

Für Check-Ups gut - für den Notfall ungeeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin jetzt seit 2 Jahren in dieser Praxis. Ich war immer zufrieden und ich habe schon einige andere HNO-Praxen erlebt. Selbst wenn man etwas dringenderes hat kann man innerhalb von 1-2 Tagen beim Dr. vorsprechen. Das man ohne Termin warten muss und die Terminpatienten Vorrang haben ist selbstverständlich. Aber selbst ohne Termin wartet man nicht länger als 1-2Stunden das finde ich für Arztpraxisverhältnisse schon super schnell.Die Arzthelferinnen sind auch super Kompetent und einfühlsam.

Kompetenter Arzt und super nette Arzthelferinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Um den mir angebotene Termin wahrnehmen zu können, habe ich mir 3 Stunden von meiner Arbeitszeit frei genommen die ich wieder irgendwann aufholen und abarbeiten muss. Angekommen in der Praxis teilte man mir mit dass ich heute nicht drankomme und einen neuen Termin ausgemacht werden muss. Offensichtlich wird die Zeit der Patienten in dieser Praxis nicht wertgeschätzt....echt traurig, ein Armutszeugnis!
Sollte man jedoch das Glück haben und drankommen dürfen, wird man kompetent behandelt.

Kompetenter Arzt, inkompetente Terminvergabe und Handhabung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr gut, sehr kompetent, unaufgeregt sachlich. Hat mir gutes, neuen Mittel gegen Frühjahrsallergie verschrieben. Keine langen Wartezeiten. Gut organisiert.

Guter Arzt für HNO und Allergien • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Da dieser Arzt seine Praxis in der Nähe von meinem Zuhause hat, entschied ich mich damals dort regelmäßig hinzugehen. Schon nach einigen Besuchen wirkte der Arzt nicht nur unsympatisch, sondern auch inkompetent und überfordert.
Als ich in einer Nacht so sehr unter extremen pochenden und betäubenden Ohrenschmerzen litt, war mir so schwindelig und übel, dass ich nicht mehr weiter schlafen konnte. Ich hatte sogar extra vorher angerufen und nachgefragt, wann der beste Zeitpunkt zum vorbeikommen sei und mir wurde versichert, dass ich rankomme. Somit erschien ich zur angegebenen Uhrzeit. Trotzdem wurde ich von den unfreundlichen Rezeptionskräften angemotzt und daraufhin gewiesen, dass es viele Patienten im Wartezimmer gebe. Im Wartezimmer war kein Mensch zu sehen! Nach einer Stunde Wartezeit fragte ich nochmal nach, da meine Schmerzen nicht zum Aushalten waren. Wieder wurde ich dabei aber wieder grimmig zurückgewiesen. Also wartete ich noch eine weitere Stunde bis knapp vor der Schließung der Praxis. 15 min vor der Schließung erschien dann der Arzt aus der Praxis, überraschenderweise bereit nach Hause zu gehen. Ich fragte ihm wieso er mich nicht behandelt hatte bei so einem dringender Notfall. Doch er schrie mich an, dass er jetzt ein wichtigeres privates Treffen hätte und verließ das Ärztezentrum durch den Notausgang.
So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt! So ein unmenschlicher Arzt sein und das noch mit einer Praxis am Potsdamer Platz. Rate dringend von dem unverschämten, unmenschlichen und hinterhältigem Matthias Lohaus ab! Dieser Arzt hat keinen einzigen Stern verdient.

P.S. Wurde an diesem Nachmittag noch von einem anderen neuen HNO-Arzt ohne Termin direkt behandelt. Es stellte sich heraus, dass ich eine sehr schlimme Mittelohrentzündung hatte, welche mit starkem Antibiotikum bekämpft werden müsse.

Matthias Lohaus kümmert sich nicht um seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Der Dr. Lohaus ist ein sehr kompetenter und angenehmer Arzt.
Er nimmt sich stets Zeit und ist immer freundlich.
Definitiv KEIN Fließbandarbeit.

Sehr kompetenter Arzt der sich stets Zeit für die Patienten nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

bin seit mehreren Jahren bei Dr. Lohaus in Behandlung, er untersucht gründlich und geht den Dingen auf den Grund, ausführliche und realistische Beratung und Aufklärung über Therapiemöglichkeiten

gründlich, freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich schildere meinen Besuch:

Aufgrund einer länger anhaltenden Blutung im Gehörgang entschied ich mich, an einem Montag morgen spontan zu einem HNO Arzt zu gehen.
(Dazu muss man sagen, dass es an ein Wunder grenzt, wenn man in Berlin Mitte als gesetzlich versicherter Kassenpatient ohne Termin von einem Facharzt behandelt wird.)
Ich erschien also am Morgen in der Praxis und wartete dort. Zu meinem Erstaunen wurde ich schon nach ungefähr einer Stunde aufgerufen, eine relativ kurze Wartezeit.

Der Doktor war kompetent, sachlich und selbstsicher. Nach einer kurzen Untersuchung und ein paar konkreten Fragen erklärte mir der Doktor die Diagnose (ein besseres Wort fiel mir nicht ein...)

Ein rundum sehr guter Facharztbesuch. Ich kann diesen HNO Arzt nur weiterempfehlen!

Ein freundlicher, aber sachlich konkreter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Lohaus Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war mehrmals bei Dr. Lohaus durch mehreren Jahren. Er ist sehr kompetent und nett. Er spricht auch perfekt französisch, und das hat mir sehr geholfen als ich hier kam und konnte kein Wort auf Deutsch. Nur zu empfehlen für beides Privat-und-Krankenversichert.

Perfekt und spricht französisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben