HNO-Ärzte:

Halsschmerzen
Stiller Reflux
Hörtest

Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine HNO-Praxis am Tegeler Hafen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Erkrankungen im HNO-Bereich, ambulante Operationen und die Radiofrequenztherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Michael Krug

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Erkrankungen im HNO-Bereich, Ambulante Operationen und Radiofrequenztherapie gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Erkrankungen im HNO Bereich

• Ambulante Operationen auch in Narkose in einem OP-Zentrum

• Radiofrequenztherapie

• Erkrankungen im HNO Bereich

• Ambulante Operationen auch in Narkose in einem OP-Zentrum

• Radiofrequenztherapie

Bei der Beratung, Untersuchung und Behandlung gehen wir ganzheitlich, patientenorientiert und individuell vor. Das persönliche, vertrauensvolle Gespräch ist für uns die Grundvoraussetzung für den Erfolg jeder Therapie.

• Lasertherapie mit modernem Diodenlaser

• Ambulante Schnarchdiagnostik

• Allergologische Diagnostik und Therapie

• Diagnostik und Therapie von Stimm- und Sprachstörungen

• Nasenoperation ohne Tamponade

Die Operation der Nasenscheidewand mit Verkleinerung der Nasenmuscheln, ist der häufigste Eingriff bei Erwachsenen im HNO Bereich. Beschwerden wie Behinderungen bei der Nasenatmung, häufig auftretende Nasennebenhöhlenentzündungen und evtl. Schnarchen können damit behoben werden.

• Polypen-Entfernung

Polypen oder Adenoide sind wie die Gaumenmandeln Teile des sogenannten Waldeyer'schen Rachenringes - Geweben des Immunsystems, die dem kindlichen Körper zur Infektabwehr dienen. Da diese Gewebe im Alter von zwei bis fünf Jahren besonders aktiv sind, können sich diese soweit vergrößern, dass sie zu Beeinträchtigungen des Kindes führen.

• Mandelverkleinerung

Die Gaumenmandeln sind wie Polypen oder Adenoide Teile des sogenannten Waldeyer'schen Rachenringes - Geweben des Immunsystems, die helfen, die Infektabwehr des kindlichen Körpers aufzubauen. Da die Mandeln im Alter von zwei bis fünf Jahren besonders aktiv sind, können sich diese Gewebe soweit vergrößern, dass sie zu Beeinträchtigungen des Kindes führen.

• Trommelfellschnitt oder Einlegen von Paukenhörnchen

Im Zusammenhang mit vergrößerten Polypen oder Gaumenmandeln kann die Belüftung der Mittelohren über die Ohrtrompete (Eustach'sche Röhre) soweit beeinträchtigt werden, dass zu wenig Luft aus dem Nasenrachenraum in die Mittelohren gelangt. So entsteht ein Unterdruck in den Mittelohren, der die Schleimhäute im Mittelohr reizt. Als Folge dieser Reizung bilden die Schleimhäute Sekret, das über die verlegte Ohrtrompete nicht mehr in die Nase abfließen kann.

• Das Tinnitus-Care-Concept

Das Tinnitus-Care-Concept kombiniert klassische Methoden der Tinnitusbehandlung, wie z. B. durchblutungsfördernde Therapien, mit Elementen der weltweit anerkannten Tinnitus-Retraining-Therapie. Bei herkömmlichen Behandlungskonzepten steht kurz nach Auftreten der Beschwerden lediglich die Durchblutungsförderung im Vordergrund. Erst bei Erfolglosigkeit dieser Akutbehandlung wird frühestens nach sechs Monaten mit der Tinnitus-Retraining-Therapie begonnen.

Gemeinschaftspraxis • HNO-Praxis am Tegeler Hafen Dres. Michael Krug und Juliane Freudenberger

Dr. Krug ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in Berlin

22.03.2021 • Alter: über 50

Immer wieder zu empfehlen

Wir waren auch mit einem zweiten Kind bei Dr. Krug und genauso zufrieden mit allem. Immer wieder gerne und zu empfehlen. Sehr empathisvher Umgang mit Kindern, was extrem wichtig ist.

07.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Bester HNO Arzt in Berlin

Bin regelmäßig zur Behandlung. Nie wurde ich enttäuscht. Alles zu meiner absoluten Zufriedenheit. Nimmt sich Zeit und hört auf meine Probleme. Tolles Team.

17.09.2020

Sehr gute Erfahrung

Hatte eine Nasenscheidewand-OP mit Nasenmuschelverkleinerung. Ist alles bestens gelaufen. Ich hatte keine Schmerzen und brauchte nichteinmal eine Ibuprofen danach.

Ich kann Dr. Krug uneingeschränkt weiterempfehlen.

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super freundlich und sehr kompetenter Arzt

Bin absolut begeistert, Team freundlich und der Arzt einfach super - mein Problem in Kürze erledigt und in einem anderen Fall sehr gut beraten - besser geht es nicht - DANKE!

11.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke Dr. Krug und dem freundlichen Team!

Kurzfristig einen Termin bekommen und auch unter Corona-Bedingungen, dank der guten Organisation, nicht lange gewartet.

Freundlicher kompetenter Arzt, freundliches kompetentes Team!!!!

Letzte Aktualisierung22.01.2020

Danke , Dr. Krug!