Beliebte Stadtteile in Berlin

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Potsdamer Chaussee 80, 14129 Berlin

Bewertung für Dr. Sedlaczek

4,8

Archivierte Bewertung vom 13.03.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Uninteressiert und oberflächlich

Im 2012/2013 wurde ich von Herrn Dr. Sedlaczek und seiner Kollegin Dr. Kaltenberg zuerst in der Praxis Karlshorst und dann später in der Praxis Zehlendorf mit allen möglichen Untersuchungen wegen meines Tinnitus durchgecheckt. Ende 2012 sah ich dann in der Praxis Karlshorst Infomaterial der ANM GmbH aufliegen, in dem das mir vorher unbekannte Tinnitus-Behandlungsverfahren der CR Neuromodulation beworben wurde. Daraufhin fragte ich Herrn Dr. Sedlaczek, ob diese Therapie (ist keine Kassenleistung) auf der Basis der Untersuchungsergebnisse in meinem Falle sinnvoll sei. Dies bejahte er. Ich entschloss mich spontan zur Behandlung und wurde in der Praxis Zehlendorf von einer speziell geschulten Kraft nochmals auf meine Eignung für diese Therapie durchgecheckt. Anschließend kaufte ich per Vermittlung des Arztes sofort das 1.985 € teure Neuromodulations-Gerät bei ANM. Um einen Behandlungserfolg erzielen zu können muss das Gerät lt. Therapieplan 1 x monatlich beim Arzt justiert werden, was jeweils ca. 110 € kostet. Nachdem ich das Gerät über 2 Monate täglich im Einsatz hatte und sich trotz der monatlichen Justierungstermine kein Erfolg einstellen wollte, erschien zum 3. Justierungstermin ein Vertreter der ANM GmbH in der Praxis und erklärte, dass mein Tinnitus mit dieser Methode nicht therapierbar sei. Dieser Fakt wurde dann auch gleich in einer Patientenerklärung besiegelt. Nachdem anschließend noch ein weiterer erfolgloser Justiertermin stattfand, entschloss ich mich zum Abbruch der Therapie. Zu diesem Zeitpunkt war die im Falle eine Wirkungslosigkeit der Therapie vom Hersteller eingeräumte Rückgabefrist längst verstrichen, so dass ich auf den gesamten Kosten sitzen geblieben bin. So etwas ist ärgerlich und sollte in einer renommierten Fachpraxis nicht passieren! Fa. ANM ist übrigens seit Herbst 2013 insolvent!""

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Sedlaczek)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Sedlaczek

Sind Sie Dr. Sedlaczek?

Zum Thema „Schnarchen” am 12.04.2014

Nichterholsamer Schlaf - Schnarchen - Tagesmüdigkeit

In der modernen großstädtischen Leistungsgesellschaft wird uns im Berufsalltag einiges an Stress und Hektik abverlangt. Dabei morgens frisch und ausgeruht aufzuwachen, steht für viele ganz oben ...  Mehr

Verfasst am 12.04.2014
von Dr. med. Johannes Wiedemann

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig