Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Sedlaczek

Dr. med. Nicolai Peter Sedlaczek

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen

Dres. Nicolai Sedlaczek Kerstin Kaltenberg und ...
Potsdamer Chaussee 80
14129 Berlin

Sind Sie Dr. med. Nicolai Peter Sedlaczek?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Sedlaczek hinterlegt. Sind Sie Dr. Sedlaczek? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Sedlaczek

Artikel von Dr. Sedlaczek

Das sagen Patienten über Dr. Sedlaczek

Bewertung vom 08.03.2018

Bett. Die Gemeinschaftspraxis

Unglaublich unfreundlicher Empfang. Trotz nahezu leerer Praxis würde ich mit einem akuten asthmaanfall zum Allgemeinmediziner verwiesen, auch nach bitte um ein arztgespräch kein Erfolg. nicht mal ein Rezept für ein Spray gab es. Und dazu noch super unfreundlich... Warum????"  Mehr

Bewertung vom 12.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut nicht zu empfehlen

Ich war bei ihm in Behandlung , weil Herr Dr. Zaki an dem Tag abwesend war. Leider habe ich sofort den Unterschied dieser 2 Mediziner zu spüren bekommen. Herr Dr. Sedlaczek ist absolut oberflächlich und gibt vollkommen unverständliche und unproffessionelle Aussagen von sich. Er schaute sich die Nebenhöhlen meiner Nase nur oberflächlich an; gab keine guten medizinischen Vorschläge, wie es mit der Nachbehandlung nach der OP weitergehen soll. Zu den Knarrgeräuschen in der Nase gab er nur eine lapidare Antwort, das es normal wäre. Er ist absolut desinteressiert am Patienten und ich frage mich, wo er sein Studium absolviert hat. Ein Monat später untersuchte mich Herr Dr. Zaki und erkannte sofort eine anfängliche Polypenbildung, die er sofort mit der Einnahme eines Kortionspray`s eindämmen wollte. Nie wieder werde ich mich von Herrn Dr. Sedlaczek behandeln lassen!!!!!!!!!!!!"  Mehr

4,8

Archivierte Bewertung vom 13.03.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Uninteressiert und oberflächlich

Im 2012/2013 wurde ich von Herrn Dr. Sedlaczek und seiner Kollegin Dr. Kaltenberg zuerst in der Praxis Karlshorst und dann später in der Praxis Zehlendorf mit allen möglichen Untersuchungen wegen meines Tinnitus durchgecheckt. Ende 2012 sah ich dann in der Praxis Karlshorst Infomaterial der ANM GmbH aufliegen, in dem das mir vorher unbekannte Tinnitus-Behandlungsverfahren der CR Neuromodulation beworben wurde. Daraufhin fragte ich Herrn Dr. Sedlaczek, ob diese Therapie (ist keine Kassenleistung) auf der Basis der Untersuchungsergebnisse in meinem Falle sinnvoll sei. Dies bejahte er. Ich entschloss mich spontan zur Behandlung und wurde in der Praxis Zehlendorf von einer speziell geschulten Kraft nochmals auf meine Eignung für diese Therapie durchgecheckt. Anschließend kaufte ich per Vermittlung des Arztes sofort das 1.985 € teure Neuromodulations-Gerät bei ANM. Um einen Behandlungserfolg erzielen zu können muss das Gerät lt. Therapieplan 1 x monatlich beim Arzt justiert werden, was jeweils ca. 110 € kostet. Nachdem ich das Gerät über 2 Monate täglich im Einsatz hatte und sich trotz der monatlichen Justierungstermine kein Erfolg einstellen wollte, erschien zum 3. Justierungstermin ein Vertreter der ANM GmbH in der Praxis und erklärte, dass mein Tinnitus mit dieser Methode nicht therapierbar sei. Dieser Fakt wurde dann auch gleich in einer Patientenerklärung besiegelt. Nachdem anschließend noch ein weiterer erfolgloser Justiertermin stattfand, entschloss ich mich zum Abbruch der Therapie. Zu diesem Zeitpunkt war die im Falle eine Wirkungslosigkeit der Therapie vom Hersteller eingeräumte Rückgabefrist längst verstrichen, so dass ich auf den gesamten Kosten sitzen geblieben bin. So etwas ist ärgerlich und sollte in einer renommierten Fachpraxis nicht passieren! Fa. ANM ist übrigens seit Herbst 2013 insolvent!""  Mehr

Archivierte Bewertung vom 16.01.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles wirklich hervorragend

Um 10 angerufen, sollte sofort vorbeikommen, um 11 dagewesen, 11:15 rangekommen, freundlich behandelt worden, kann Herrn Dr. S. wirklich nur weiterempfehlen..."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 07.07.2012

Auch Naturheilmethoden aufgeschlossen

Ruhige und freundliche Behandlung. Es muss nicht immer ein Antibiotikum sein, manchmal reicht eine Mischung aus Heilpflanzen genauso."  Mehr

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig