Beliebte Stadtteile in Berlin

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Bleibtreustr. 32, 10707 Berlin

Bewertung für Dr. Henning

Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Mann weiß was er tut,Kompetent und gut.

Bei meinem ersten Besuch kam Dr. Henning mir etwas reserviert vor, aber das gab sich schnell.
Ich war zu ihm in die Praxis gekommen um mir eine 2.Meinung zu holen.Er diagnostizierte das Gleiche,
was sein Kollege schon vorher festgestellt hatte. Die Nasenscheidewand sollte gerichtet werden und die Nasennebenhöhlen frei gemacht werden.
Ich wurde anhand zweier Info-und Fragebögen über die Risiken der bevorstehenden Op aufgeklärt
und danach von ihm persönlich auch noch mal.
Die Op fand in der Klinik in Potsdam statt. Ich wurde dort sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen.
Die Op selbst fand am frühen Nachmittag statt und verlief nach Aussage von Dr. Henning ohne Probleme.
Ich fühlte mich nach der Op logischerweise etwas gerädert aber es war nicht so schlimm wie Kollegen es mir geschildert hatten. Dr. Hennig schaute am Abend noch einmal zu mir rein um sich zu erkundigen wie es mir geht .Eben so am nächsten Tag. Ich fühle durchweg gut betreut und versorgt.

Durch die neue Op Methode, die ohne lästige Tamponage in der Nase auskommt(lediglich ein Silikonschlauch wurde dort installiert)war der unschöne Gedanke an das Ziehen der Tamponage schon verflogen und ich fühlte mich 2 stunden nach der Op schon relativ gut. Nur das atmen durch den Mund
und das Schlafen war nicht so toll.
Ich verbrachte 2 Tag in der Klinik und wurde dann nach Hause entlassen.
Nach 2 Tagen wurde Das Silikonröhrchen in der Praxis von Dr. Henning entfernt.
Ich möchte hier ganz deutlich betonen das diese Prozedur weder schmerzhaft noch unangenehm war.
Die Nachversorgung in der Praxis, sprich das Absaugen des Blutes und der Wundreste war auch nicht
schmerzhaft.
Jetzt , 4 Wochen nach der Operation kann ich sagen das der Eingriff ein voller Erfolg war ,ich bekomme wieder richtig gut Luft und das Schnarchen ist laut Aussage meiner Freundin auch erheblich weniger geworden.
Insgesamt betrachtet kann ich Dr. Henning und übrigens auch sein Team, ohne Vorbehalte weiter empfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Henning)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Henning über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Henning.

Artikel von Dr. Henning

Sind Sie Dr. Henning?

Zum Thema „Schnarchen” am 07.04.2016

Zahnschienen helfen wirksam gegen Schnarchen

Moderne intraorale Geräte aus durchsichtigem Kunststoff können nächtliches Schnarchen wirksam verhindern. Diese zweiteiligen Zahnschienen werden nach Gebissabdrücken individuell hergestellt. Sie ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2016
von M.Sc. M.Sc. Herrat Schönrock

Zum Thema „Erkältung” am 01.02.2016

Wenn Husten gefährlich ist

Der November ist der klassische Monat für Erkältungen. Regen und Kälte sorgen dafür, dass man lieber in der warmen Wohnung bleibt und seltener lüftet.   Mehr

Verfasst am 01.02.2016
von Dr. Iris Hinneburg