Dr. med. Susanne Kraas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan Andere

Ich war hier mit meinem 19 Monate alten Sohn und wollte etwas abklären. Wir waren auf Empfehlung da, weil angeblich einfühlsam auf die Kinder eingegangen sei. Das kann ich nicht bestätigen. Im Behandlungszimmer hat mein Sohn Angst bekommen und geschrien nachdem er vorher wütend war, weil er schnell schnell ins Behandlungszimmer sollte. Frau Dr. Kraas wollte, dass ich meinen vor Angst schreienden Sohn auf den Boden stelle und wurde dann grob zu ihm (sagte „hey“ und berührte ihn grob am Arm). Dann sagte sie zu mir, es sei meine Verantwortung als Mutter, dass er bei der Untersuchung nicht schreie… Trotz der 11 erwähnten Enkel konnte ich keinen emphatischen Umgang mit meinem Sohn erkennen. Ich kann diese Praxis nicht für Kleinkinder empfehlen!!! Zumindest meiner hat keinen Knopf zum Ausschalten und ein traumatisches Erlebnis wollte ich ihm ersparen. Wir sind dann letztendlich ohne Behandlung gegangen.

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

Ich hatte schon seit längerer Zeit Hörprobleme und war froh, in der Praxis von Frau Dr. Susanne Kraas umfassend geprüft und beraten worden zu sein. Die freundliche und fachliche Beratung tat mir gut und nahm mir auch die Angst vor einem Hörgerät.
Kann die Praxis deshalb nur bestens empfehlen.

Nimmt sich Zeit für Beratungsgespräcj. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

Die jahrzehntelange Behandlung ist immer erfolgreich verlaufen. Vielen Dank für die kompetente Sorgfalt.

Eine erfahrene und kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

War wegen akuter ohrschmerzen meiner 3jährigen tochter dort und die wartezeit betrug 2std.und 40min.- erneuten Termin erhalten- 2wochen später fragt man nach 40min. Trotz termin nach und da stellt eine inkompetente sprechstundenhilfe erst fest daß man garnicht auf deren terminliste steht(trotz anmeldung) ...einfach unmöglich!

Schlechte terminierung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

Wiederholte Erfahrung mit miserablem Paxismanagement und unverschämt langen Wartezeiten trotz fixem Termin. Auf Rückfrage heißt es jedes Mal „ unerwartet hohe Zahl von Notfällen“. Die Behandlung von Standards ist ok, eine Nähe zum Patienten ist nicht feststellbar. Fazit: nicht empfehlenswert

Für Kleinigkeiten gut genug • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

Es tut so gut in dieser so hecktischen Zeit Ärztinnen zu finden, die sich Zeit für den Patienten noch nehmen. Beide Ärztinnen sind hoch motiviert und interessiert.
Die technische Ausstattung ist sehr gut und neu! Interessant ist es die Life Video-Aufnahmen auf dem großen Bildschirm zu sehen. Besonders gut gefiel mir die persönliche Ansprach und das Zuhören meiner Beschwerden. Bei Hals, Nasen oder Ohrenschmerzen sind beide Ärztinnen meine erste Wahl!

Kompetenz und sehr gute Technik ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

Fachlich wahrscheinlich ok, aber als Person nicht sympathisch und nicht kundenorientiert. Fühlte sich an wie eine gestresste Ärztin alter Schule nahe an der Rente, keine Erklärungen über das Nötigste hinaus - als Patient gut aufgehoben ist was anderes. Auch hier fürchterliche Zustände im Praxismanagement. Wartezeiten jenseits von Gut und Böse, mal ist der Empfang überhaupt nicht besetzt, so dass eine Folgeterminvereinbarung nur am nächsten Tag telefonisch möglich war.

Fahrig und nicht besonders freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

Unpersönlicher Kontakt, wortlose Untersuchung. Die Ärztin diktierte ihrer Arzhelferin Ergebnisse, sprach aber nicht mit mir! Ich wurde über meine Beschwerden überhaupt nicht aufgeklärt. Der einzige Satz war:“Lassen sie sich einen neuen Termin geben“. Ich empfand den Umgang mit mir ignorant und überheblich.

Grosse Unzufriedenheit wegen mangelnder Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

Nach vielen HNO-Praxen habe ich hier eine gefunden, die mich in einem Akutfall noch am gleichen Tag ran genommen hat. Andere Praxen haben mir am Telefon gesagt, dass sie kein Termin mehr hätten ider keine neuen Patienten mehr annehmen. Hier war es nicht der Fall und mir wurde super geholfen!
Vielen Dank dafür!!!!

Super kompetente Hilfe im Akutfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kraas und Julie de Tristan

Ich wollte als Tinituspatient eine fachmännische Beratung in der "Tinitussprechstunde" wahrnehmen.
Trotz Termin 2 Stunden Wartezeit im kalten, ungemütlichen, geschlossenem Warteraum.
Gespräch mit allg. Untersuchung der Ohren und Hals dauerten dafür nur 5 Minuten.Audiohörtest wurde auf den nächsten Termin verlegt ( d.v. der Praxis abgesagt wurde)
Unterlagen vom MRT und Hörtests vom anderen Arzt wurden nicht angeguckt.Tip zur Reha u Sport. Fertig.Kurze und interessenlose Abfertigung des Patienten.

Tinitussprechstunde nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben