Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Flöttmann
Die Bewertungen von Dr. Flöttmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Thomas Flöttmann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen, Physikal. Therapie & Balneologie

HNO-ZENTRUM Neukölln
Karl-Marx-Str. 124
12043 Berlin

Sind Sie Dr. med. Thomas Flöttmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Flöttmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Flöttmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Flöttmann

Artikel von Dr. Flöttmann

Das sagen Patienten über Dr. Flöttmann

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt, dem man seine langjährige Erfahrung anmerkt

Ich habe mich bei Herrn Dr. Flöttmann an der Nasenscheidewand und den Kieferhöhlen operieren lassen. Der Heilungsprozess ist zwar noch nicht abgeschlossen, da die OP letzte Woche war, dennoch kann ich schon jetzt sagen, dass ich wesentlich besser Luft durch die Nase bekomme. Die Nachsorge nimmt Herr Flöttmann äußerst ernst, was mir persönlich sehr wichtig ist. Alles in allem ein Arzt, den ich mit einem guten Gewissen weiterempfehlen kann."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Frechheit! Noch nie so einen arroganten und sturen Arzt erlebt.

Eine Frechheit! Noch nie so einen arroganten und sturen Arzt erlebt. Wegen akuter Tinnitus habe ich diesen Arzt aufgesucht. Wie nicht anders zu erwarten, sollte ich Cortison für 3 Tage nehmen. Das Mittel schien etwas Linderung zu bringen, aber ab dem vierten Tag wurde der Tinnitus wieder lauter. Daher dachte ich, fragst du mal nach, ob ich das Mittel nicht etwas langsamer absetzen sollte und wollte um ein neues Rezept bitten. Am Empfang hieß es, für das Rezept müsse ich eine Stunde warten. Na gut, dachte ich mir, wenn es nicht anders geht. In der Regel habe ich Rezepte auch schon zwischendurch bekommen. Ich warte und warte und komm nicht dran. Nachdem schon drei Personen, die erst nach mir kamen, zum Arzt geholt wurden, habe ich dem Arzt gesagt, dass schon drei Leute dran gekommen sind, die nach mir kamen, obwohl ich nur eine Rezept bräuchte. Wie ich es vermutet habe, reichte diese Frage, damit der Arzt sich bockig stellte. Auch danach sind noch drei weitere Personen vor mir dran gekommen, obwohl sie erst später kamen. Nebenbei wartete meine Frau draußem im Auto, weil ich ja nur ein Rezept holen wollte. Selbst ein anderer Patient fand das ungerecht und sagte mir, dass ich doch wieder zur Schwester am Empfang gehen sollte. Sie ist dann endlich zum Arzt und hat gefragt, ob ich so ein Rezept erneut bekommen könne, aber wie ich es mir dachte, hieß es nein. Ohne nachzufragen, wie und warum. Dieser Arzt sieht nur noch Patienten, die warten sollen. Man gewöhnt sich ja daran und schon fehlt einem die Sensibilität - wie diesem Arzt. Auch ich bin am Arbeiten und konnte einiges an dem Tag, nach knapp 1,5 - 2 Stunden warten - wegen einem Rezept - zeitlich nicht mehr schaffen. Diesen Arzt kann ich nicht empfehlen und den Termin Mitte Januar kann er streichen. Ich weiß, er kann auf Patienten verzichten, aber ich auch auf so einen "Arzt"."  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018

kompetenter Arzt

Ich hatte unerklärliche Kopfgeräusche, dur mir baumaschinenartig herumsurrten.. Alle Untersuchungen hat der Arzt veranlasst: CT Dabei wies er mich auf eine chronische Sinusitis hin und der Hinweis meinerseits aus der Praxislektüre des Sterns mir einer adernursächlichen Untersuchung veranlasste zur Überweisung in das Krankenhaus.daswar meine Rettlung: der Arzt sah die Sinusitis as ursache und die hab ich mittlerweile fast geheilt....damit schloss sich der Kreis. Ich fühlte mich super beraten ."  Mehr

Bewertung vom 09.07.2018

Sehr netter, kompetenter Arzt, kann gut mit Kindern

Kurze Wartezeit (wenn man einen Termin hat), nimmt sich Zeit, meine Tochter (5 Jahre) freut sich auf jeden Besuch riesig, wir fühlen uns verstanden und gut behandelt"  Mehr

3,2

Bewertung vom 16.05.2018, Alter: 30 bis 50

Hat mich nicht überzeugt

Sehr freundlich, aber mehr auch nicht für mein gefühl Daher eher nicht zu empfehlen"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Flöttmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Flöttmann.

Zum Thema „Schnarchen” am 18.10.2019

Endlich wieder ruhig schlafen: Die 6 besten Tipps gegen Schnarchen

Schnarchen Sie jede Nacht so laut, dass Ihr Partner ins Gästezimmer oder auf die Couch auswandert? Diese 6 Tipps verraten, wie Sie wieder für nächtliche Ruhe sorgen können. Halten Sie Ihr ...  Mehr

Verfasst am 18.10.2019
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig