Praxis

Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde
Syringenweg 24, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Ulrich Jacob bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 48..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

93 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Absolut nicht zu empfehlen. Ich war wie viele hier bei dr Jacobs wegen seiner schnellen Verfügbarkeit bei doctorlieb. Die Zeit für eine Untersuchung und Diagnose, die "eh nur dafür diene, dass ich ihn nicht verklagen könne" wurde damit verbracht andere Patienten zu diffamieren und ungefragt die eigene krude höchst fragwürdige politische Meinung mitzuteilen. Ich bin dann direkt danach zu einem anderen Arzt gegangen, um eine fundierte Diagnose zu erhalten.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

In meinem Leben habe ich noch nie so einen lieblosen Arzt mit so wenig Empathie erlebt.
Mein Anliegen wurde garnicht wahrgenommen und ich hatte das Gefühl, dass ich garnicht ernst genommen wurde.
Ich wurde aufgerufen und wurde sofort aufgefordert Platz zunehmen.
Leider hatte ich noch ein Kaugummi im Mund und meinte, dass ich ihn gerne auspucken würde und der Arzt meinte genervt ich sollte doch mein Mund aufmachen so würde es schneller gehen und er würde schneller fertig sein. Schnell reingeguckt und das wars. Schnelle Abfertigung von Patienten ohne Empathie. Ich war froh, als ich draußen war.
Schnelles Arbeiten.. verstehe.. das Geld muss ja fließen. Die Krankenkassen bezahlen nicht genug. Ok. So gewinnen Sie leider keine Patienten. Für mich war das das erste und letzte Mal, dass ich diese Praxis betreten habe.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Seit knapp 1 Jahr habe ich mit einer Mandelentzündung zu kämpfen, vermutlich Coronafolge. Ich gehe so gut wie nie zum Arzt, da die Beschwerden aber schlimmer wurden, suchte ich einen HNO-Arzt. Hier bekam ich am schnellsten einen Termin. Die Dame am Empfang war auch sehr nett und nahm sich Zeit. Der Doktor dafür umso weniger.
Ich wurde aufgerufen. Keinerlei Fragen nach Beschwerden. Der Doktor schaute kurz in beide Ohren und noch kürzer in den Rachen (insgesamt 5 Sekunden). Sagte dann "Ich verschreibe Ihnen Schmerzmittel. Brauchen Sie noch ne AU?" - Nein, eigentlich möchte ich was gegen die Ursachen meiner Beschwerden, die ich seit einem Jahr habe. "Ach so, dann schreib ich Ihnen noch was zum Gurgeln auf. Schönen Tag noch".
Die gesamte Interaktion vom Betreten bis Verlassen des Raums dauerte 2 Minuten. Ich sehe ein, dass man mit Kassenpatienten keinen Riesenreibach macht. Warum bietet man dann aber solche Termine an? Solch Fließbandabfertigung nützt weder dem Arzt noch dem Patient.


Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Den Termin habe ich sehr schnell bekommen. Ich hatte Halsschmerzen und wurde dort untersucht. Als Ergebnis wurde ein Abstrich gemacht und ich habe etwas zum lutschen bekommen. Zwei Wochen später (immer noch mit Halsschmerzen) würde mir erklärt das ich nichts habe und es ginge schon vorbei. Jetzt bin ich mal zu einem richtigen HNO Arzt gegangen und es wurde festgestellt das ich eine Kehlkopfentzündung habe. Das hat etwas 5min gedauert das festzustellen. Ich werde diesen Arzt nicht mehr besuchen sondern lieber einen anderen aufsuchen.


Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich hatte mir vor wenigen Tagen für heute online einen Termin gebucht weil ich Beschwerden mit den Nasennebenhöhlen habe. Mein Hausärztin hatte mich gebeten bitte einen HNO-Arzt aufzusuchen.
Da ich in 10 Tagen in den Urlaub fliege war es mir wichtig das von einem Facharzt abklären zu lassen.

Leider wurde mir direkt an der Anmeldung mitgeteilt das ja bald Weihnachten ist und sich niemand anstecken wolle.
Ich habe darum gebeten das sich meine Theamtik bitte der Arzt anguckt aufgrund meiner Flugreise.
Sie meinte sie klärt es mit dem Arzt einmal ab, ich wartete dann draussen auf dem Flur, bis sie mir mitteilte das ich im Januar gern wiederkommen kann.

Ich gehe wirklich selten zum Arzt und bin unglaublich enttäuascht das man keine Hilfe erhalten hat.

Von der fachlichen Kompetenz des Arztes kann ich mir natürlich kein Urteil bilden.


Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

So eine schlimme Artzerfahrung hätte ich mir echt sparen können! Er hörte mir absolut nicht zu, unterbrach mich ständig beim Sprechen, "verschrieb" mir kostenpflichtige Lutschpastillen gegen meinen jahrelangen Auswurf & Räuspern. Der Höhrtest war gar nicht notwendig! Generell war seine ganze Art arrogant.

Schlimm fand ich aber noch, wie er mit einem hustenden & schniefenden jungen Mann umgegangen ist, der kein deutsch sprach. Diesem erklärte er abschätzig auf Deutsch (!), dass er sich einen anderen Arzt suchen solle aber hier würde er nicht behandelt werden! Ich fragte den jungen Mann dann, ob er überhaupt etwas verstanden hätte, was dieser verneinte, und ich übersetzte es ihm. Später im Hausflur half ihm dann einen anderen HNO Artzt rauszusuchen. Ich finde das unmöglich & unmenschlich einen kranken Menschen wegzuschicken wegen einer Sprachbarriere - in Zeiten von Google Translate & Co. Da kommt man leicht auf andere Gedanken, die da noch als Grund dafür dienen könnten...


Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Nachdem ich 1,5 Stunden im Wartezimmer mit maximal 10 anderen Patient:innen vergessen wurde, wurde ich von einem uneinfühlsamen und passiv aggressiven Doktor behandelt. Dieser hat zum einen den Kamp, den er mit den jeweiligen Hausärzten zu haben scheint offen durch die Patienten ausgetragen. Worte wie "dämlich" und "unprofessionell" fielen im Bezug auf Hausärzte. Zum anderen hat der Arzt keine einzige Frage gestellt. Er hat mir nur mutmaßliche Gründe des Symptoms genannt und dabei immer durch seine passiv aggressive Art klargemacht, dass ich als Patientin sehr wahrscheinlich überempfindlich und übervorsichtig wäre. Durch einfach Fragen hätte der Arzt zum einen eine psychologische Sicherheit mit mir aufbauen können, zum anderen hätte er mir das Gefühl von Einfühlungsvermögen vermittelt. Nach der kurzen Diagnostik hat er dann so schnell die Ergebnisse geteilt, dass kein Laie im Stande dazu gewesen wäre dies zu verstehen.
Absolut nicht zu empfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Arroganter inkompetenter Arzt. Wir haben die Strecke umsonst zu ihm gemacht, nachdem wir den Termin online bekommen haben. Nie wieder und er ist streng abzuraten.


Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Der Arzt war sehr unfreundlich. Es war keinerlei Einfühlungsvermögen vorhanden. Er hat mich kaum ausreden lassen und erst bei erneuter Nachfrage meinerseits auf mein Anliegen reagiert. Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt. Diese Praxis werde ich nicht mehr besuchen, auch wenn die Arzthelferin am Empfang wirklich sehr nett war!


Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Jacob Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Sehr guter Arzt, auch fachgebietsübergreifend. Nimmt sich Zeit, erklärt gründlich und schaut auch über den Tellerrand. Koryphäe nicht nur auf seinem Gebiet. Leider gibt es nur noch wenige solcher Ärzte. Top Arzt!


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen