Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde
Ansbacher Str. 13, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Wolfgang Pfeufer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Pfeufer?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein Meister in seinem Beruf! Total zuvorkommend und geduldig!

Meister • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr freundlicher und erfahrener . Habe bei ihm eine Nachkorrektur gehabt und bin zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe mir vor drei Jahren von Dr. Pfeufer meine Nase operieren lassen und bereue es bis heute nicht. Er hat sich als Schönheitschirurg auf die Nase spezialisiert, operiert in der Regel geschlossen (also ohne Narbe am Nasensteg), außerdem werden Röhrchen verwendet, was mir sehr wichtig war. Denn über die Tamponaden hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht viel Gutes gelesen.
Das komplette Team war sehr freundlich. Sowohl in der Praxis, als auch in der Klinik. Bei den negativen Kommentaren hier wundere ich mich schon, ob es vielleicht zwei Ärzte mit gleichem Namen in der Stadt gibt? Denn ich glaube zwar, dass jedem Arzt bei einer Operation etwas schief gehen kann, doch Inkompetenz oder gar Arroganz kann ich in keinem Fall bestätigen. Vor, sowie auch noch Monate nach der OP, war Dr. Pfeufer stets telefonisch sowie per Mail erreichbar und hat sich freundlich um jede noch so kleine Frage gekümmert. Also ein wirklich absolut empfehlenswerter Arzt.

Super Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Hallo. Ich wurde vor mehreren Jahten, nachdem ich zwei missglückte OPs woanders hatte, von Dr. Pfeufer operiert und bin sehr zufrieden. Dr. Pfeufer hat sehr viel Erfahrung. Er hat auch meine Freundin operiert, die ebenfalls eine wirklich schöne Nase bekommen hat! Ich kann Dr. Pfeufer sehr empfehlen und kann die negative Bewertung hier nicht nachvollziehen.

Nach verpfuschter Operation sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Vor der Operation: Nett, selbstsicher, höflicher Umgang (womöglich zu jedem)

Nach der Operation: Arrogant, unhöflich und vor allem ignorant

Operiert wurde ich an der Nase, von eben diesem Arzt. Getäuscht wurde ich von unseriösen Internetforen, in denen dieser Arzt stets nur gelobt wird. Ein Arzt mit jahrelanger Erfahrung und angeblich immer zufriedenen Patienten. Mittlerweile zweifle ich an der Echtheit dieser Foren, ja sogar an der Echtheit der Bilder die mir der Arzt von seinen "zufriedenen Patienten" gezeigt hat. Vieleicht sind es sogar geliehene Bilder von anderen Kollegen. Nichts desto trotz wird der Arzt Ihnen keine Bilder von missglückten Operationen vorzeigen. Dafür gibt es aber Jameda.

Das Problem, die Nase ist stark vernarbt, verknorpelt und in einer sehr ausgeprägten Weise aus allen Blickwinkeln völlig verschieden. Von unten betrachtet ist ein Nasenloch größer wie das andere. An der Nasenspitze guckt ein Stück Knorpel weit über den natürlichen Radius hinaus und die Seiten sind stark vernarbt.

Andere Ärtze in Berlin und in Düsseldorf haben mich gefragt ob ich im Ausland bei einem Anfänger operiert wurden bin. Denn das Innere der Nase sieht sehr unproffessionell bearbeitet aus. Fehler die man hätte verhindern können, so die Diagnose.

Über den gesamt medizinischen Aspekt seiner Fähigkeiten, mag ich nicht hier nicht Urteilen, bezüglich seiner Fähigkeit mit den Gesichtern anderer Menschen herum zu experimentieren jedoch schon. Ich als Geschädigte kann jedem nur eines ans Herz legen. Falls es eine ästhetische Nasen Operation sein soll, dann lieber nicht zu Dr. Pfeufer. Machen Sie einen großen Bogen um seine Praxis und suchen Sie sich einen besseren und seriöseren Arzt.

Fairer Waise muss man hier sagen, das die Austattung in der Praxis bezüglich der HNO-Technischen-Geräte durchaus als fachgerecht zu betrachten sind. Jedoch bringt einem die bestmögliche Austattung nichts, wenn der hantierende Arzt unfähig und leider seinem Titel absolut nicht gerecht ist.

Für Ästhetische Nasen Operationen absolut nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein hervorragender Arzt - freundlich, zuvorkommend und ein Meister seines Faches.
Ich bin Herrn Dr. Pfeufer zu großem Dank verpflichtet.
Er hat meine Nase großartig operiert: Seither kann ich hervorragend atmen und bin sehr glücklich über das Ergebnis. Vor und nach der Operation wurde ich erstklassig von ihm und seinem Team betreut. Ich werde nie vergessen, wie mir damals die Freudentränen in den Augen standen, als der Verband entfernt wurde. Seitdem sind mehrere Jahre vergangen und ich bin noch heute jeden Tag glücklich, damals diesen ausgezeichneten Arzt gefunden zu haben.

ausgezeichnet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte einen Termin, Wartezimmer voll. Nach 45 Minuten bin ich noch immer nicht aufgerufen worden. Andere Patienten, die nach mir gekommen sind, kamen noch vor mir ran. Es gab keinerlei Info, weswegen es zu Verzögerungen kam. Hätte ich höfligerweise erwartet. Nach 45 Minuten war meine Mittagspause vorbei! Als ich der Mitarbeiterin an der Anmeldung Bescheid sagen wollte, dass ich gehen muss, war diese so angeregt in Privatgespräche vertieft, ich wurde ignoriert, da bin ich gegangen!

Nach 45 Minuten Wartezeit trotz Termin nicht rangekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Vor einderthalb Jahren lies ich mir die Nasenscheidewand bei Dr. Pfeufer operieren, rein funktionell.
Nach der Operation bemerkte ich einen kleinen Hubel auf der Nase. Der Azt meinte das ist normal. Zur Nachbehandlung war ich nur 3 Monate. Nach einiger Zeit ging der Hubel auch weg, aber dafür bildete sich nun ein Sattel an genau dieser Stelle. Jetzt habe ich eine deutliche Sattelnase die man auch vom Weiten erkennen kann und das mit 21. Der mittlere Anteil der Nase wurde vollständig entfernt, wozu auch immer.

Noch einmal würde ich mir von diesem Arzt nicht operieren lassen.

Nicht zu empfehlen.

Sattelnase nach OP • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich schrieb . Pfeufer an Auf Grund eines beratungsgespräches, bezüglich meiner nase, allerdings war er bereits ohne eine persönliche Begutachtung der meinung, mir nicht helfen zu können. Auf weiteres anfragen- stimmte er einer Beratung zu, allerdings sollte diese direkt 80€ kosten (total überzogen) aber meinte im gleichen atemzug, dass er mich trotzdem dann nicht behandeln würde. Der Mann nimmt also Geld für eine Leistung, die er nicht erbringt. Mich würde interessieren was die Ärztekammer sagt

Sehr unfrendlicher zeitgenosse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Pfeufer Facharzt für HNO-Heilkunde

Wer permanent verstopfte Nase hat, weiß wie lästig das sein kann! Dr. Pfeufer konnte mir helfen!

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben