Privatklinik Schloßstraße
Schloßstr. 40, Steglitz, Berlin

Mie Yamanouchi-Zegenhagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

überörtl. Praxis Mie Yamanouchi-Zegenhagen Fachärztin für HNO-Heilkunde
Schloßstr. 107, Friedenau, Berlin

Sind Sie Mie Yamanouchi-Zegenhagen?

Standort: überörtl. Praxis Mie Yamanouchi-Zegenhagen Fachärztin für HNO-Heilkunde

es ist mir jetzt schon 3 x passiert, dass ich vor verschlossener Praxis stand, obwohl eigentlich Sprechstunde sein sollte. Lediglich ein zettel an der Tür..."Sprechstunde fällt heute aus..." Mein Anliegen war nur ein Rezept Änderungwunsch, dafür brauche ich doch keinen Termin vereinbaren?

eine Ärztin ohne Sprechstunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin macht einen relativ kompetenten Eindruck, sagt aber leider nicht viel. Das Team ist sehr unfreundlich und schnell überfordert. Habe ich so noch nie erlebt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einige Patienten abschreckt.

Ausreichend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruhige und zugewandte Arbeitsatmosphäre im Empfangsbereich, kompetente und individuelle Behandlung auf hohem Niveau.

Kompetent, Kommunikativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde dass bei Frau Doktor Yamanouchi-Zegenhagen bekommt man Antworten, wenn man die richtigen Fragen stellt und interessiert genug nachfragt. Ansonsten weiß man nicht wo man steht ... Ich würde sie schon weiterempfehlen, da es wesentlich schlechtere HNO-Ärtze in Berlin gibt.

zum Weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Sohn und ich waren 15 Jahre lang Patienten in dieser HNO-Praxis und stets zufrieden gewesen. Den weiten Weg von Britz-Süd bi nach Steglitz nahmen wir immer gerne in Kauf. Über den "alten" Dr. Zegenhagen kann ich zu 100 % nur gutes berichten. Die Schwiegertochter, die die Praxis inzwischen übernommen hat, kenne ich ebenfalls länger, da sie ihren Schwiegervater in Urlaubs- und Krankheitsfällen vertreten hatte. Über Frau Dr. Mie Yamanouchi-Zegenhagen möchte ich mich fachlich überhaupt nicht beklagen, sie ist sicher ein würdige Nachfolgerin ihres Schwiegervaters. Da es jedoch offensichtlich eine personelle Änderung/Verjüngung der bisher immer freundlichen Arzthelferinnen gegeben hat, deren Unfreundlichkeit mir bisher in meinem ganzen Leben noch nicht vorgekommen ist, hat Frau Dr. Mie Yamanouchi-Zegenhagen soeben 2 treue Patienten verloren. Ich lasse mir von einer (vermutlichen) Auszubildenden am Telefon nicht sagen, ich solle nicht ständig dazwischen "quatschen" !!! Dabei wollte ich nur 1 Termin für einen Hörtest vereinbaren und keine Vorträge anhören, wie so etwas ablauft. Da im Laufe meiner 15 jährigen Ohrenbehandlung mehrfach Hörtests in der Arztpraxis gemacht wurden und ich das Prozedere deshalb bestens kenne, habe ich deshalb den Redefluss der jungen Dame aus Zeitmangel unterbrochen mit dem Hinweis, dass ich das erstens wisse und man das zweitens dann ja noch vor Ort weiter besprechen kann.
Der Empfangstresen ist die Visitenkarte der Arztpraxis. Wenn ich als Patient von den Mitarbeitern respektlos behandelt werde, weil der Arzt/die Ärztin das Personal nicht im Griff hat, kann ich kein Vertrauen aufbauen bzw. entziehe es ihm/ihr.

Unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis wurde von mir bereits mehrfach aufgesucht. Dafür komme ich extra aus Pankow nach Steglitz, die Praxis von Frau Yamanouchi-Zegenhagen wurde mir empfohlen.
Die Fachärztin fragt gezielt nach den Beschwerden und nimmt sich die notwendige Zeit, eine geeignete Behandlungsmethode zu besprechen. Mir gefällt die wertschätzende und professionelle Art des Umgangs mit mir als Patientin.
Das Team ist gut organisiert und den Patienten zugewandt, die gesamte Atmosphäre ist freundlich.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Praxis weiter.

kompetent, freundlich, professionell organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super! Top! Danke an die Ärztin!

Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war einige Male bei der Ärztin. Allerdings werde ich das in Zukunft nicht mehr. Ich habe eine chronische Sinusitis und wurde von ihr mehrfach einfach nur mit Antibiotika nach Hause geschickt. Zeit für ein klärendes Gespräch innerhalb der Behandlung ist so gut wie keine da. Diese Art der Abfertigung macht mich als Patienten nicht nur skeptisch sondern ist auch eine falsche Heransgehenweise an meine Erkrankung. Schliesslich ist eine chronische Erkrankung wie die meine nicht mit Antibiotika zu kurieren. Ich hatte gehofft eine wirkliche Hilfe zu erhalten und somit meine Beschwerden loszuwerden. Ich bin enttäuscht und habe mir bereits einen neuen Arzt gesucht, da nun auf meine Erkrankung eingeht und eine richtige Lösung im Auge hat und nicht nur die schnelle Abfertigung mit Antibiotika.
Schade !!!!

Keine Diagnose gestellt, obwohl chronische Sinusitis vorhanden.Ohne Medikamentation oder weitere Behandlung geblieben

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit einiger Zeit bei Frau Yamanouchi-Zegenhagen in Behandlung und sehr zufrieden. Sie geht punktuell auf die Beschwerden ein. Andere HNO-Ärzte im Bezirk wollten mir noch einige andere Leistungen aufschwatzen. Das ganze Praxisteam war mir gegenüber immer sehr freundlich. Ich werde auch weiter diese Praxis aufsuchen.