Anne Hoffmeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anne Hoffmeyer?

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Ich habe noch nie einen Arzt / eine Ärztin irgendwo bewertet, aber nach meinem Arztbesuch bei Frau Hoffmeyer möchte ich dies nun tun. Frau Hoffmeyer ist nach meinem Empfinden überhaupt nicht einfühlsam. Sie ist nachdem ich einen Satz im Sprechzimmer gesagt habe, einfach so rausgegangen und als sie wiederkam, hat sie sich geweigert (!), mich zu untersuchen. Ich musste dann tatsächlich weinen, weil ich so überfordert war, weil ich ja eben genau kam, um Hilfe zu erhalten. Ich habe noch nie eine in meinen Augen so tramplige, unempathische Ärztin erlebt, die mir dann auch noch, ohne mich zu untersuchen, läppisch sagte, ich hätte nichts Schlimmes. Weinend habe ich die Praxis ohne eine Untersuchung verlassen. Ich stelle ihre fachliche sowie menschliche Kompetenz infrage und würde jede/m raten, diese Praxis nicht nicht aufzusuchen.

Zu dieser Ärztin würde ich nie wieder gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Unfreundlich, unemphatisch, herablassend. Leider kann man an einem Montag nur von dieser Ärztin behandelt werden, da nur sie Montags in der Gemeinschaftspraxis Sprechstunde anbietet. Dafür wird man noch kritisiert. Als ob man es sich aussuchen könne an welchem Tag man krank wird. Gleichfalls sind Vorwurfsvolle Kommentare dazu, dass man ja schon ziemlich oft krank in diesem Jahr gewesen wäre reichlich unangebracht. Ernst genommen und gut betreut, fühlte ich mich von dieser Ärztin überhaupt nicht.

Furchtbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Frau Hoffmeyer ist eine freundliche und kompetente Ärztin mit viel Erfahrung. Sie lässt sich auf ihre Patienten ein und kann so erklären, dass auch Laien sie verstehen

Bin rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Zusätzlich fährt eine der Helferinnen auf der gleichen Schiene. Eine Zumutung. War eigentlich Patientin der anderen Ärztin da war alles in Ordnung.

ohne Emphatie unfreundlich bis anmassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Vermeiden Sie es dringend zu dieser Ärztin zu gehen!
Das in dicht besiedelten Bezirken wie in Neukölln Kassenpatienten schnell "behandelt" werden ist ja allgemein bekannt aber diese Ärztin treibt Patienten durch den Besprechungsraum am Fließband - wie Vieh. Ich habe mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt, stattdessen wollte sie mir klar machen, dass quasi so ziemlich jede Erkrankung mit einer "Gemütsverstimmung" einhergeht. Ihre Art war phasenweise herablassend und konstant unfreundlich.

Den Hippokratischen Eid ad acta gelegt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Frau Dr. Hoffmeyer fehlte es leider an Freundlichkeit, Gelassenheit, Humor. Von einem Hausarzt erwarte ich nicht nur Kompetenz sondern auch Empathie und Verständnis. Sie war wirklich belehrend und benutzte Ihr ganzes Fachjargon ohne dies zu erklären. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass Sie mich nicht ernst nahm und auf mich herabsah. Erst als es sich herausstellte, dass ich laut Test wirklich etwas hatte, wurde sie etwas mehr an mich interessiert.
Die Sprechstundendame an der Rezeption war um 100% freundlicher und bemühter.
Ihre Fachkompetenzen kann ich nach einem Besuch nicht wirklich beurteilen. Ich habe keine Anzeichen für Inkompetenz gesehen.
Die Wartezeit war nicht so lange. Ich denke 20 Minuten oder so. Das Wartezimmer war ziemlich leer am Nachmittag.

Leider nicht sonderlich interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nicht wieder, danke

Leider nicht kompetent. Sehr belehrend und nicht sehr empfänglich für Beschwerden und Krankheiten.

Nicht sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Freundliche und verständliche Erklärung der Untersuchungsergebnisse. Die Behandlung zeigte schnell Wirkung. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich bei Frau Hoffmeyer.

Freundliche und verständliche Erklärung der Untersuchungsergebnisse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Frau Hoffmeyer ist eine der Ärztinnen die ohne un-oder pseudowissenschaftliche Medizin behandelt und auch berät. Das fand ich sehr sympathisch und vor allem auch sehr hilfreich, bekanntermaßen verleitet unser Gesundheitssystem allzu oft dazu Behandlungen anzuwenden die nicht nur keinen Sinn machen sondern uns Patienten auch schaden können. Wenns dann mal schnell geht, weil ich eben nix schlimmes habe, finde ich das auch völlig Ok, dann sollen eben andere Patienten die es dringender brauchen mehr Zeit bekommen. Ich kann sie nur empfehlen. Auch die Praxis ist, wenn auch bisschen alte Einrichtung, sehr funktional.

Da ist man gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: die neukoelln praxis MVZ

Ich hatte im letzten Quartal mehrere Beratungs- und Behandlungstermine in der Neukölln Praxis. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die Terminvergabe entstanden so gut wie keine Wartezeiten. Bei der behandelnden Ärztin Frau Hoffmeyer fühle ich mich fachlich wie menschlich bestens aufgehoben. Sie schaut genau hin und beantwortet meine Fragen ausführlich. Für mich ein Glückstreffer in dieser Praxis gelandet zu sein!

meine neue Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert