Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Amelung
Die Bewertungen von Herr Amelung zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Anselm Amelung

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Heinersdorfer Str. 12 a
13086 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Amelung hinterlegt. Sind Sie Herr Amelung? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Amelung

Artikel von Herrn Amelung

Das sagen Patienten über Herrn Amelung

5,6

Bewertung vom 03.07.2019

Sollte man meiden

Herr Dr. Amelung trifft Diagnosen von seinem Schreibtischstuhl aus. Untersuchungen sind Fehlanzeige. Dennoch wird immer eine fragwürdige Diagnose aufgestellt. Man fragt sich allerdings auf welcher Grundlage. Man hat den Eindruck, man müsse ihm zum Sprechen auffordern, damit er überhaupt was sagt."  Mehr

Bewertung vom 29.03.2019

Netter und kompetenter Arztesund

Ja, man muss zwar mal länger ttelwarten, kommt aber auch immer ran. Auch wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kann, macht er einen Hausbesuch. Welche Praxis macht das schon. Er verordnet auch ein Hausmittel auf pflanzlicher Basis was hilft und nicht gleich Antibiotika. Er ist zwar sehr ruhig aber nicht scheu und inkompetent. Lachen kann er auch wo es angebracht ist. Es gibt ebend nur wenige Hausärzte und deshalb die lange Wartezeit."  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehme Athmosphäre und kompetente Beratung

Ich kann mich den sehr schlechten Noten nicht anschliessen. Herr Amelung hört zu und erzählt auch lieber nichts, bevor er etwas falsches sagt. Er ist Allgemeinarzt und wirkt eher bescheiden und bezieht auch Andere Fachärzte mit ein, wenn er es nicht genau weis, oder mit seinen Mitteln feststellen kann. Ich empfinde ihn als kompetent und wertschätzend."  Mehr

4,6

Bewertung vom 23.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr merkürdig

Die Praxis ist schlecht organisiert, lange Wartezeiten trotz Voranmeldung und Terminvergabe. Arzt selbst sehr schüchtern, gehemmt und einsilbig, keine Empathie. Komme mir vor wie in der DDR, stehen und warten um dann kurzangebunden albgefrühstückt zu werden. Ich geh nicht mehr hin"  Mehr

Bewertung vom 25.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt weigert sich Medikamente umzustellen

Wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich es tun. Ich habe Valsartan genommen und nach dem aktuellen Skandal habe ich den Arzt gebeten meine Medikamente umzustellen. Seine Antwort:" Er sieht da kein Grund drin. Ich bin gut auf das Medikament eingestellt und er will mich nicht neu einstellen." Ich sagte:" Ich möchte das nicht mehr nehmen! Es gibt doch andere Wirkstoffe der gleichen Gruppe. Immerhin arbeite ich in der Pharmabrance und bin nicht fachfremd. " Er : Man weiß eh nicht was andere P"  Mehr

4,2
3,9
3,4

2,9
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Amelung über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Amelung.
wenig Aufklärung
Vertrauen könnte höher sein