Barbara Böttcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis an der Kaisereiche Barbara Böttcher Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rheinstr. 19, Friedenau, Berlin

Sind Sie Barbara Böttcher?

Standort: Praxis an der Kaisereiche Barbara Böttcher Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider gibt Frau Böttcher den größten Teil der Patienten an ihre einjährigen Assistenzärzte ab und ist selber nur noch sehr selten in der Praxis. Vielleicht ist sie inzwischen mehr in ihrer neuen Wellnessklinik an der See. Frühmorgens ist das Team mit den Substituieren beschäftigt, was irritieren kann. Leider sind ihre Assistenten/innen mit gravierenderen Krankheitsbildern überfordert, was zu verschleppten Diagnosen/Überweisungen/Weiterbehandlung führen kann. Im Ernstfall nicht empfehlenswert!

War einmal eine interessierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist telefonisch schlecht zu erreichen. Die Parkplätze sind nicht vorhanden und sie ist im ersten Stock. Aber wenn man diese Hürden überwunden hat, ist man in der Praxis Böttcher sehr gut aufgehoben. Ärzte die mit ihren Patienten gemeinsame Lösungen entwickeln. Keine Medizin von der Stange und immer in Kooperation mit zuverlässigen Kollegen.

Überraschend differenzierte Praxis mit reichhaltigem Angebot. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Beratung, Fachwissen in vielen Bereichen, gute Medikamenteneinstellung und Betreuung durch Kontakte zu diversen Fachärzten

Kompetente Ärztin mit großer Lebenserfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nahm sich 3/4 Stunde Zeit als es mir psychisch schlecht ging. Informierte ihre anderen Patient/innen im Wartezimmer, das sie wegen einer Krisenbetreuung länger warten müssten und hatte dann Zeit für mich. Zügige weiterleitung an Psychotherapeuten. Kannte da auch gute Leute, die sie mir empfohlen hat.

Feinfühlig und mit viel Zeit für mich als Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Arzthelferinnen in dieser Praxis leisten großartiges. Besonders wenn sie die Launen dieser Frau aushalten. Ansonsten ist die Ärztin recht kompetent.

Sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin bei Frau Böttcher schon jahrelang Patientin und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sie ist freundlich, ehrlich und geht auf mich ein. Zudem kann ich die Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft der Sprechstundenhilfen nur loben! Immer ein offenes Ohr, versuchen zu helfen, wo es geht.

Mir wurde diese Ärztin durch ein Familienmitglied empfohlen, anfangs machte sie auch einen guten Eindruck auf mich. Ich war längere Zeit ihre Patientin und musste feststellen, dass nicht den Eindruck machte sich fortzubilden oder sich zeit für ihre Patienten zu nehmen. Dazu möchte ich euch eine besonders schlimme und für mich äußerst grausame Situation schildern.
Letztes Jahr im Juli bekam ich starke Halsschmerzen, Reizhusten und Fieber, ich rief also an und bekam einen Termin, mir wurde irgendein homöopathisches Arzneimittel gegen diese als solche habe ich kein Problem nur helfen hätte es müssen. Nach mittlerweile 2 Woche dauerhaften Husten, ging ich wieder hin, das gleiche Mittel und ein Tee bekam ich verschrieben ( natürlich wurde nichts von der Krankenkasse übernommen), nach drei Wochen machte ich wieder ein Termin und saß sage und schreibe fast 3 Stunden im Wartezimmer, während immer mehr Patienten die nach mir einen Termin hatten aufgerufen worden sind, kurz vor Praxisschluss kam ich endlich dran und nachdem sie mir ein Stäbchen äußerst grob bis fast in mein Gehirn gerammt hatte, sagte sie mir nach kaum 2 Minuten ich hätte nichts und schickte mich weg.. Also kam ich 3 tage später wieder um dann wie folgt begrüßt zu werden, "Ach, sie schon wieder, sie können hier ja auch bald einziehen!?" So etwas grantiges und unprofessionelles habe ich noch nie gesehen.
Wie ich von einem anderen Arzt hören musste, hatte ich eine Bronchitis. Ich konnte froh sein, meinte der Arzt, dass ich keine Lungenentzündung bekommen hatte oder die Bronchitis chronisch geworden ist.

Das Praxisteam ist nett und freundlich und überimmt sehr viele Aufgaben, die Ärztin jedoch ist vollkommen inkompetent, unfreundlich und mit einfach Dingen überfordert!

Inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert