Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Frau Mälzer
Die Bewertungen von Frau Mälzer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Beate Mälzer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Akupunktur, Homöopathie, Hausarzt

Med. Versorgungszentrum MVZ 'mälzer-die praxis'
Ferdinandstr. 27
12209 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Mälzer hinterlegt. Sind Sie Frau Mälzer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Mälzer

Artikel von Frau Mälzer

Das sagen Patienten über Frau Mälzer

Bewertung vom 20.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unverschämte Behandlung durch Sprechstundenhilfe

Ging an einem Tag in den Sommerferien innerhalb der Sprechstundenzeiten persönlich in der Praxis vorbei, um mir Rezepte für Medikamente bzw. Hilfsmittel abzuholen, diemir schon seit Jahren verschrieben werden. Die anwesende Sprechstundenhilfe war sehr nett, konnte mir jedoch kein Rezept ausstellen, da an dem Tag keine der beiden Ärztinnen anwesend war. Da wie erwähnt Ferienzeit war, eine ganz normale Sache für mich, kein Grund zur Aufregung. Wir suchten dann gemeinsam nach einem Termin zur Abholung der Rezepte, der sowohl mit meinen Arbeitszeiten, als auch den veränderten Sprechstundenzeiten, harmonierte. Ich erwähnte noch, dass ich an dem verabredeten Tag nur eine halbe Stunde später los zur Arbeit müsste und man beruhigte mich: "Das liegt alles bereit, Sie werden nicht warten müssen." Leider war an besagtem Termin aber eine andere Helferin anwesend, die von nichts wusste. Es lag nichts bereit. Ich wartete und wartete, dann bat man mich im Wartezimmer kurz Platz zu nehmen. Nach dem ich nochmals 20 min gewartet hatte, fragte ich höflich nach, was denn los sei, sie wüssten doch, ich müsse zur Arbeit. Ich sei die Nächste, kam als Antwort. Ich müsse schließlich zur Ärztin rein! Als ich mich beschwerte, warum man mir das erst jetzt sagte, wurde die Helferin richtig frech und unverschämt, den genauen Wortlaut möchte ich gar nicht wiedergeben. Der Tenor war, die Ärztin würde doch nicht einfach so auf Zuruf irgendwelche Sachen verschreiben. Es handelte sich wohlgemerkt um Medikamente, die ich seit Jahren bekomme! Fazit: Ich habe es gewiss nicht nötig, mich so unverschämt behandeln zu lassen und werde diese Praxis nie wieder betreten!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.07.2015

Frau Mälzer Ok aber ihre Vertretungsärztin naja

3-facher Bandscheibenschaden und ich frage erneut nach Verschreibung medizinischer Massage. Antwort der oft genervt erscheinenden Vertretungsärztin (die öfter da ist): "Wir werden nicht ihre Passivität unterstützen". Ziemlich arrogant und unpassend, deswegen deutlicher Punkteabzug für die Praxis. Frau Mälzer dagegen immer freundlich und kompetent. Da kann man nichts sagen. Auch das Team der Praxis verdient nur Lob."  Mehr

4,4

Archivierte Bewertung vom 24.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hilf Dir selbst und Dir wird geholfen. Warum geht man eigentlich zu Ärzten?

Anfangs recht entgegen kommende Ärztin die auf die Belange der Patienten eingeht. Wenn im weiteren Verlauf der Behandlung Symtome nicht geklärt werden konnten, gab es eigentlich keine weitergehende Lösung. Auf bemerkungen des Patienten, bekam dieser zur Antwort / Zitat:"Das Problem sind Sie selbst"! Zitat Ende Für diese und weitere ähnliche Kommentare im Vorfeld, war dies mein letzter Besuch bei Dr. Mälzer. Nicht unbedingt empfehlenswert."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tip Top

Frau Mälzer ist eine sehr kompetente Allgemeinmedizinerin, sie nimmt sich jedes mal genug Zeit für mich und geht sehr genau auf mich ein. Dabei ist sie immer sehr nett, einfühlsam und aufmerksam. Ich habe nie das Gefühl, dass ich nur einer unter vielen bin. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und auch mit dem stets freundlichen und hilfsbereiten Praxis-Team, da wartet man gern das ein oder andere mal!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 26.03.2013

sehr nette Ärztin

Sehr freundliche und nette Ärztin. Nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's