Carmen Blandow-Scholta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Carmen Blandow-Scholta?

Standort: Praxis am Marktplatz Carmen Blandow-Scholta Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Bin seit einem halben Jahr bei Frau Dr. Blandow-Scholta und ihrem Team in Behandlung und bin sehr happy.
Meine Blutdruck Probleme sind unter Kontrolle und hatte eine grössere OP und die Nachversorgung + Wundkontrolle ist top.
Desweiteren hatte ich auch einen grossen Checkup und da kam auch einiges raus, was ich vorher nicht wusste.

Man kommt immer dran und es wird sich viel Zeit genommen und auf alle Symptome wird eingegangen.

Das wird für alle Patienten so gemacht, daher sind die Wartezeiten manchmal länger (waren bisher zwischen 0 und 1,5h). Hängt davon ab wieviel Patienten da sind. Wer als erstes kommt, der kommt als erstes dran. Das ist fair in meinem Augen. Lieber etwas warten und dafür eine ausführliche Behandlung als schnell, aber dafür nur oberflächlich.

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir sind seit Jahren bei Frau Blandow Scholta und sind total zufrieden. Sie nimmt sich immer viel Zeit und ist eine sehr nette Ärztin. Findet man selten. Auch das Praxisteam ist top. Sehr nette Schwestern wo man immer freundlich begrüßt und behandelt wird. Wartezeiten gibt es so gut wie keine, was von einer sehr guten Organisation zeugt. Weiter so...!!!

Kompetente und freundliche Ärztin und nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Blandow- Scholta ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Trotz gut besuchter Sprechstunde nahm sie sich Zeit für mich was nicht selbstverständlich ist . Durch gezieltes Hinterfragen könnte sie mir zeitnah helfen. Danke. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich werde immer höflich und nett behandelt in der Praxis. Frau Dr. Blandow-Scholta ist immer nett zu mir und ich fühl mich rundum zufrieden.

Anmerkung von jameda:
Diese Bewertung bezieht sich auf eine Behandlung, die an einem anderen Praxisstandort stattfand. Bitte beachten Sie, dass die optionalen Noten dieser Bewertung sich ebenfalls auf diesen Standort beziehen.

Ich bin zufrieden mit dem Praxisteam und der Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unangemessene Behandlung und Kommunikation. Mehrfache Fehler und furchtbar Unfreundlich! Nimmt sich keine Zeit und macht lediglich eine 0815 Abfertigung. Nicht zu empfehlen, wenn man wirklich krank ist und oder Folgeerkrankungen hat nach z. B. einer Reha.

Anmerkung von jameda:

Mehrfache Fehler und furchtbar Unfreundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr Blandow-Scholta ist eine Ärztin, die sich jeder wünscht. Sie behandelt mich schon seit mehreren Jahren. Sie ist fachkundig, mitfühlend, scheut nicht, eine Extrameile zu gehen, um die richtige Diagnose zu stellen, ist absolut vertrauenswürdig (nicht nur bei körperlichen, sondern auch bei geistigen Beschwerden) und nimmt sich immer Zeit für den Patienten.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend.
Nur die telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein.

Anmerkung von jameda:

Wunderbare, fachkundige Ärztin, der man vollkommen vertrauen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Selten habe ich so eine herzliche Ärztin getroffen wie Dr. Blandow Scholta. Ich bin Amerikanerin und kenne es von zu Hause aus das die Ärztin fürsorglich mit ihre Patienten umgehen und so ist sie auch. Die Ärztin hört beim beschwerden sehr gut zu und macht einer Mut und bleibt dabei Profi. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen in meinem Umkreis.

Anmerkung von jameda:

Termin bei Frau Blandow Scholta • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

... wenn Sie beim Betreten der Praxis vom Empfangspersonal mit den Worten " Ach Sie schon wieder ..." empfangen werden,
... wenn es an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten nicht möglich ist, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, weil einfach niemand ans Telefon geht, sondern man selbst zur Praxis laufen muß, um den Termin zu bekommen
... wenn es langer Diskussionen bedarf, um ein Untersuchungsergebnis zugestellt zu bekommen,
... und wenn man zu guter Letzt noch den Eindruck vermittelt bekommt, dass der Patient nur als notwendiges Übel klassifiziert wird

... dann wundert es mich, dass überhaupt noch jemand Lust hat, diese Praxis zu besuchen.

Die fachliche Qualifikation der Frau Dr. Blandow-Scholta hingegen ist ordentlich.

Anmerkung von jameda:

fachlich sehr gut - menschlich leider ungenügend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 3 Jahren in Behandlung bei Frau Blandow-Scholta und auch regelmäßig dort (aufgrund einer chronischen Erkrankung). Man bekommt schnell Termine, super Organisation trotz hohen Patientenaufkommens und genügend Zeit zur Beantwortung aller Fragen. Die Wartezeiten empfinde ich als kurz (meist 1/2 bis 1 Stunde). Die Schwestern sind sehr herzlich, wenn auch manchmal etwas direkt. Wenn man dort aber etwas länger ist, weiß man die gute Umsorgung zu schätzen. Die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal etwas schwierig, am besten erst gegen 11 Uhr. In akuten Fällen direkt morgens. Aber wenn man um die Ecke wohnt, ist es nicht dramatisch. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und finde die Praxis wirklich sehr gut.

Anmerkung von jameda:

Super Ärztin und fabelhaftes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annegret Kluge Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe gerne zu Frau Blandow-Scholta, sie konnte mir bisher bei allen Probleme helfen und hat meine Fragen zur Genüge beantwortet. Die Zeit der Behandlung war immer ausreichend, da ich jedoch selbst aus der Gesundheitsbranche komme, kann ich dies schlecht beurteilen, da ich selber drauf achte, meine Anliegen so schnell wie möglich vorzubringen.
Was mir echt Tränen in die Augen treiben könnte, ist das Drumherum. In der Praxis anzurufen gleicht einem Glücksspiel: Wenn nach einer halben Stunde (kontinuierlich klingeln lassen) jemand ans Telefon geht, habe ich mittlerweile das Gefühl, schnell jemanden erreicht zu haben. Spricht man das an, wird man abgewürgt oder hört die klassischen Ausreden "Notfall", "Unterbesetzung", etc. Und während man im Wartebereich sitzt, bekommt man dann mit, wie das Telefon ewig klingelt und sich keiner für zu interessieren scheint oder Mitarbeiterinnen sogar darüber klagen, dass es ständig klingelt, anstatt einfach mal abzunehmen.
Diskretion wird auch nicht großgeschrieben. Im Wartebereich hört man alles, was am Tresen besprochen wird, egal ob mit Patienten oder leise untereinander.

Anmerkung von jameda:

Richtige Ärztin, falsche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert