Dipl.-Med. Astrid Naumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Arzthelferinnen in der Praxis sind sehr nett. Sonst war leider an meinen Besuchen bei Frau Naumann nicht sehr viel positiv. Zu bemängeln sind die fehlende Feinfühligkeit, das "Nichtzuhörenwollen" und - wie ich inzwischen festgestellt habe - auch eine mangelnde Expertise. Ich war vor einigen Wochen bei Frau Naumann, weil ich einige Kilos abgenommen hatte und ausschließen wollte, dass etwas Ernstes dahintersteckt. Mehrmals habe ich die Ärztin darauf hingewiesen, dass ich schon immer sehr schmal gebaut war und dementsprechend wenig wiege. Letztendlich war mit meinen Blutwerten etc. alles in Ordnung. Ich glaube durchaus, dass mir Frau Naumann helfen wollte, allerdings war das Verhalten zum Teil alles andere als feinfühlig. Wenn ich mich als junge Patientin für die Untersuchung bis auf die Unterwäsche frei mache und dann von der Ärztin die Worte "Das sieht ja furchtbar aus" höre, ist das schon ein ziemlicher Schock. Ich erwarte nicht, dass Dinge schöngeredet werden, aber ein wenig Empathie setze ich bei einem Allgemeinarzt definitiv voraus. Als mich Frau Naumann zum Schluss fragte, ob ich Angst vorm Zunehmen hätte, habe ich dann gemerkt, dass sie mir offensichtlich nicht zugehört hatte bzw. mir keinen Glauben schenkte - denn ich war ja da, weil ich mir wegen der Gewichtsabnahme Sorgen gemacht hatte. Eine kurze Auswertung der Blutabnahme hätte mir eigentlich gereicht, um zu wissen, dass mit mir alles in Ordnung ist. Mögliche Horrorszenarien, die mir Frau Naumann prophezeit hatte (z.B. dass meine Periode ausbleiben wird), sind nicht eingetroffen und ich weiß nun dank anderer Expertise, dass ich kerngesund bin. Ich persönlich kann die Ärztin - zumindest für Menschen, die ein gewisses Maß an Empathie bei einem Arztbesuch voraussetzen - leider nicht empfehlen.

Dipl.-Med. Astrid Naumann

Guten Tag Frau P...,
Sie haben sich Mitte Januar wegen Ihrer besorgniserregenden Gewichtsabnahme in unserer Praxis vorgestellt.
Schon im ersten ausführlichen Gespräch zeigte sich, daß auch seelische Probleme ursächlich sein könnten.
Wir haben Ihnen sehr zeitnah und rotz unserer momentanen erheblichen Zusatzbelastung weitere Untersuchungstermine angeboten, welche Sie auch angenommen haben.
Zu einer gründlichen Diagnostik gehört eben auch eine körperliche Untersuchung, bei welcher man am besten unbekleidet ist .. Sie haben auch nicht signalisiert, daß Ihnen dies unangenehm wäre, denn dann hätten wir sicher eine andere Lösung gefunden.
Bei allen Terminen waren Sie aufgeschlossen und gaben bereitwillig und umfänglich Auskunft - und ich habe sehr wohl zugehört.
Es ist nicht korrekt, im Nachhinein falsche und völlig aus dem Zusammenhang gerissene Behauptungen aufzustellen; Frust ablassen ist okay, aber bitte an der richtigen Stelle und wahrheitsorientiert!

Wir haben Sie wegen Ihres extremen Untergewichts (BMI von 15 !) und ausgeschlossener körperlicher oder hormoneller Ursachen dringend zum Psychiater überwiesen in der Hoffnung, daß Sie bald die nötige Hilfe erhalten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
A. Naumann

Mangelnde Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit fast 10 Jahren bei Frau Doktor Naumann und sehr zufrieden. Durch ihre Behandlungen habe ich mein Asthma im Griff. Freue mich immer Frau Doktor Naumann und Frau Xxxxx zu sehen. Ich kann diese Praxis eigentlich nur sehr gut bewerten, da ich stetig super behandelt worden bin. Und vor Allem, Terminpraxis heißt keine Wartezeiten!

Keine Wartezeiten und super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich konnte sehr zeitnah einen Termin zur Coronaschutzimpfung online buchen. In der Praxis war ich angenehm überrascht, wie gut alles organisiert war. Die Schwester am Empfang wirkte auf mich angenehm offen und freundlich. Obwohl ich eine der erforderlichen Unterlagen nicht ausgedruckt habe, wurde ich nicht weggeschickt, sondern bekam es ohne Umstände von der Schwester. Sofort konnte ich weiter zu Fr.Dr.Naumann und wurde freundlich abgegragt und kurz aufgeklärt. Ging alles schnell ,ohne Hektik

Freundliche und offene Atmosphäre in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe online einen Termin zur Covid-19 Impfung gebucht und bin nach 5 Minuten Wartezeit pünktlich zu meinem Termin dran gekommen.
Das gesamte Praxisteam war freundlich und professionell.
Unbedingt alle benötigten Dokumente vorher ausfüllen und mitbringen, dann gibt es auch keine langen Wartezeiten.

So einfach kann Impfen sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte ein Termin zur Covid 19 Impfung.
Pünktlich zur Uhrzeit war ich auch schon drann.
Alle Praxismittarbeiter wahren freundlich und kompetent.
Im Wartebereich gab es jedemenge Zeitschriften und auch Spielzeug für die kleinen.

Mit Termin gekommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Naumann ist schon seit längerer Zeit meine Hausärztin. Ich bin sehr zufrieden. Das Terminmanagement in der Praxis ist herausragend. Ich habe noch nie länger als 10 Minuten im Wartezimmer gewartet. Frau Naumann ist sehr kompetent, interessiert und ruhig. Besonders hervorzuheben ist die Anwendung alternativer Heilmethoden.

Kompetente und souveräne Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Naumann ist eine sehr gute Ärztin, die ihren Beruf (Menschen zu helfen) sehr ernst nimmt, mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich besuche ihre Praxis schon viele Jahre, habe als Kassenpatient mit Termin (oder vorherigem Anruf bei kurzfristigen Anliegen) noch keine langen Zeiten im Wartezimmer verbracht.

Eine sehr gute Ärztin, die ihren Beruf ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe immer zeitnah einen Termin bekommen, der auch immer ohne Wartezeiten eingehalten wird.
Die Ärztin hinterfragt meine Angaben und forscht nach den Gründen meiner Beschwerden, die nicht immer körperlicher Natur sind. Auch sind Frau Naumann die Lebensumstände des Patienten wichtig und sie kümmert sich um die Behebung einiger Misstände und gibt Ratschläge wie Probleme zu lösen wären.
Wichtig finde ich auch die Beobachtung der Impfzyklen und die Verträglichkeit der Medikamente untereinander, wenn man wie ich noch Ergänzungspräparate nimmt.
Ich kann die Praxis von Frau Naumann sehr empfehlen.
Das ganze Team ist sehr freundlich, macht alles machbar und ist sehr zuvorkommend.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin schon viele Jahre bei Frau Dr Naumann und sehr zufrieden.
Angefangen von ihren freundlichen Mitarbeiterinnen bis zur Behandlung und Empfehlungen von Frau Dr.
Sie versteht ihr Handeln ob Akupunktur oder Homöopathie.
Auch in Notsituationen steht sie einem zur Verfügung.
Herzlichsten Dank

Sehr Kompetente Ärztin und freundlichster Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Naumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe super schnell online einen Termin bekommen. In der Praxis selbst müsste ich weniger als 3 Minuten warten - toll organisiert!!! Die Ärztin war freundlich, kompetent und schnell. Vielen Dank!!

Kompetente freundlich Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben