Beliebte Stadtteile in Berlin

Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Akupunktur, Homöopathie

Pichelswerderstr. 4
13187 Berlin

030/4772021

Sind Sie Dipl.-Med. Astrid Naumann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Med. Naumann hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Med. Naumann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Med. Naumann

Artikel von Dipl.-Med. Naumann

Das sagen Patienten über Dipl.-Med. Naumann

Bewertung vom 06.05.2019

Kompetente freundlich Ärztin

Ich habe super schnell online einen Termin bekommen. In der Praxis selbst müsste ich weniger als 3 Minuten warten - toll organisiert!!! Die Ärztin war freundlich, kompetent und schnell. Vielen Dank!!"  Mehr

Bewertung vom 22.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

herausragende Anmeldung und kompetente Ärztin

Die Atmosphäre dieser Hausarztpraxis ist schon beim Betreten anders und weit angenehmer als anderswo. Viele Praxen wirken stark überlaufen, weil unstrukturiert geführt, das Personal selbst strahlt Spannung, Hektik und Stress aus. Brauche ich das, wenn ich krank wohin gehe? Hier werde ich seit gut zehn Jahren an der Anmeldung freundlich, kompetent, mit Geduld und klarer Termin- und Ablaufstruktur empfangen. Allein schon durch die zugewandte Mitarbeiterin fühle ich mich als kranker, schwacher, angeschlagener Patient gut aufgehoben und gut versorgt. Diese klare, kompetente Struktur erlebe ich auch in der medizinischen Behandlung. Ich nehme die Ärztin als etwas distanziert wahr. Doch die Souveränität und Ruhe in der Behandlung ist für mich - besonders im Vergleich zum häufigen Abfertigungsgefühl bei anderen Ärzten - eine Wohltat. Die Praxis habe ich schon öfters neu Zugezogenen empfohlen."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent aber sozial unberechenbar

Für mich bisher mehrfach Ersatz, wenn mein Hausarzt nicht verfügbar ist. Gründlich, fachlich scheint mir sehr gut, freundliches Personal, Praxis top. Trotzdem geht man oft mit einem unguten Gefühl. Direktheit kann ich ab. Aber gepaart mit Unfreundlichkeit und hin und wieder mangelndem Einfühlungsvermögen, macht den Umgang zuweilen schwierig."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine der besten Ärztinnen

Eine der besten Ärztinnen in meinen Augen. Ich habe schon viele "ausprobiert" und meine deshalb gut einschätzen zu können, wer sich Zeit nimmt und einen ernst und wer Patienten einfach nur "abhandelt". Frau Dr. Naumann ist für mich sehr verantwortungsvoll und hilft, eine richtige Diagnose und Einschätzung einer Symptomatik zu treffen. Ihre Arzthelferin ist ebenfalls sehr nett. Ich fühle mich dort sehr wohl und kann die Praxis nur weiterempfehlen, besonders denen, die sofortige Medikamente oder vorschnelle Einschätzungen eher ablehnen und achtsam und verantwortungsbewusst mit ihrem Körper umgehen."  Mehr

Bewertung vom 14.04.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gut Praxis auch für alternative Heilmethoden

Es ist ein Terminpraxis, daher gibt es keine Wartezeiten. Termine können unkompliziert telefonisch vereinbart werden, auch im akuten Fall. Neben der Schulmedizin gibt es auch alternative Heilmethoden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Med. Naumann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Med. Naumann.
eher distanziert

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018