Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Greifswalder Str. 137-138, Prenzlauer Berg, Berlin

Dipl.-Med. Karsten Wolbart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Karsten Wolbart?

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Es wurde von der Krankenkasse ein Termin vereinbart, da es in Berlin keine freien Termine mehr gibt. Die Schwester war so frech und unmöglich, dass es mir nicht möglich war einen Termin zu machen. Sie hat bestritten, dass es diese Vereinbarung gibt, obwohl die zweite Schwester sagte, Sie könne sich an ein Telefonat erinnern. Wenn ein guter Arzt mit solchen Schwestern zusammenarbeitet, diese nicht mehr wissen, dass Menschen mit Schmerzen vor Ihnen stehen, ist dieser Arzt sehr fragwürdig oder sollen die Schwestern die Patienten abwimmeln? Werde mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung nachfragen!

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Der Arzt sagte in der ersten Sprechstunde, dass hohe ANA-Werte nichts zu sagen haben. Das haben auch gesunde Menschen. Dass ich aber aufgrund Beschwerden zu ihm kam..... Nun ja. Keine Urin-Untersuchung. Ich kam mir vor, als wenn er denkt, dass ich mir alles einbilde.

Arzt, der mit Patienten gestört wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Es wurde gemeckert vom Arzt weil eine 2 Person mit rein ging ins arztzimmer, arztzimmer war total überhitzt. Trotz maskenbereiung musste Maske getranken werden. Das einzige was massiv kritisiert wurde ist das Gewicht vom Patienten

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Kompetente Aufklärung über die Krankheit durch den Arzt, ist immer freundlich und korrekt. Er pflegt eine gute Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen und dem Hausarzt. Grippeschutz- und andere Impfungen sind auch möglich.

Kompetenter, erfahrener Rheumatologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

kompetent, nimmt sich Zeit, offen Fragen gegenüber.

kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Gut organisierte Praxis mit kurzen Wartezeiten. Fühlte mich gut betreut und auch willkommen, solange sich mein Bedarf auf dreimonatige Kontrolluntersuchungen beschränkte, bei denen mir die immer gleichen Fragen gestellt wurden und ich aufgefordert wurde, einen Studienbogen auszufüllen. Im akuten Krankheitsschub war mir Herr Wolbart keinerlei Hilfe. Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen, die Behandlung lief weiter nach Schema F. Als ich an einem Freitag mit akuten Beschwerden vorsprach, die mich am selben Tag mit lebensbedrohlichem Zustand in die Notaufnahme und zu einem Krankenhausaufenthalt führten, wurde ich bereits von der Sprechstundenhilfe abgewimmelt und begegnete auch in der Nachsorge einem ungeduldigen, unfreundlichen Arzt, der mir das Gefühl vermittelte zu stören, sowie Zeit und Geld zu kosten. Zusätzlich notwendige Laboruntersuchungen oder Rezepte schienen eine Zumutung zu sein. Nachdem ein klärendes Gespräch nicht möglich war, sondern harsch abgebrochen wurde habe ich mir einen anderen Rheumatologen gesucht. Wenn kurze Wartezeiten auf Kosten einer verantwortungs- und verständnisvollen Behandlung gehen, kann ich gere darauf verzichten.

Kein Arzt, wenn man ihn wirklich braucht... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich fühlte mich gut betreut, ernst genommen und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
Nun höre ich, dass Herr Wolbart -von mir weiterempfohlen- keine (Kassen?)Patienten mehr annimmt. Das ist sehr schade!

Ein entspannter, freundlicher Arzt, der weiss was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Sind Ärzte nicht dazu verpflichtet einem zu helfen? Nirgends bekomme ich einen Termin. Auch hier mal wieder nicht. Nichtmal meine Krankenkasse hat es geschafft einen Termin bei einem Rheumathologen zu vereinbaren. Ich bin enttäuscht und mir wird trotz Schmerzen nicht geholfen

Niemand hilft mir! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich bin froh diesen Arzt gefunden zu haben. Gerade diese spezielle Krankheit wird leider nicht durch Hausärzte diagnostiziert.. Ich habe großes Vertrauen zu Dr. Wolbart, geführte Gespräche tun mir sehr gut, seine Behandlung empfinde ich als Kompetent. Sehr gut finde ich die telefonische Erreichbarkeit des Arztes jeden Mittwoch. Es gibt manchmal einfache Fragen, die ich dem Arzt dann telefonisch stellen kann stellen. Das Praxisteam ist sehr freundlich.

Schmerzen sind schlimm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karsten Wolbart Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Man bekommt bei diesem Arzt als neuer Kassenpatient keinen Termin mehr, eine Bewertung kann deshalb nur schlecht sein.

Nimmt keine Kassenpatienten mehr an • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert