jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Jetzt geöffnet

Stollberger Str. 2912627 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Andrea Bors
Sind Sie Dr. med. Andrea Bors?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Akupunktur

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 30.09.2019, Alter: über 50

Relativ gute Praxis

Man wartet leider sehr lange auf einen Termin und wenn man dann im Wartezimmer sitzt, wartet man trotz Termin lange. Mein Mann wird definitiv schneller dran genommen und umfassender behandelt als ich, wenn wir gleichzeitig Termin haben. Die Schwestern und auch die Ärztin sind stets sehr freundlich.
Bewertung vom 03.09.2017, Alter: über 50

Kompetent freundlich Aufklärung

Frau Doktor ist sehr freundlich und hat stets ein offenes Ohr für die Patienten. Sie erkennt genau wie es jemanden geht und gibt auch Ratschläge wenn man nicht mehr weiter weiß. Sie macht Schulungen mit Patienten. Wartezeiten sind mit Termin sehr kurz. Telefonsprechstunde sehr gut und das rezepttelefon. Bin in Behandlung seit Eröffnung der Praxis. Hausarzt prima
Bewertung vom 08.01.2017

kompetente sehr genaue und zugewandte Aerztin

Immer zufrieden.Es wird sich um jedes Problem gekümmert. Sehr gutes Terminsystem. Es wird der gesamte Mensch gesehen und nicht nur ein Organ oder ein Befund. Alle Facharztbefunde erklärt Frau Doktor immer ausführlich, was bei den Fachärzte längst nicht so gut ist, und dies obwohl die Praxis immer voll ist. Vielleicht ist deswegen auch die Praxis so voll , weil sich Zeit genommen wird für den MENSCHEN.
Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich wurde immer gut behandelt.

Menschlich und fachlich bestens. Telefonsprechstunde ist prima.
Bewertung vom 26.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxis ist zu empfehlen

Ich wurde immer gut behandelt. Zu loben ist die Praxisorganisation. Frau Doktor und auch das gesamte Team geben sich die größte Mühe um allen gerecht zu werden.
Bewertung vom 04.10.2016

Sehr kompetente Ärztin und freundliches Personal

Ich bin seit Jahren dort in Behandlung. Das Personal sowie die Ärztin sind immer freundlich. Habe durch die Ärztin sehr schnell Termine bei Fachärzten bekommen. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann Frau Dr Bors nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.05.2016
OHNE
NOTE

Praxis ist überfüllt.

Als akuter Patient wartet man 3 Stunden was lang ist wenn mann wirklich krank ist
Bewertung vom 20.05.2016

Kompotente und freundliche Ärztin

Ich bin schon viele Jahre Patientin von Frau Dr.Bors.Sie ist stets freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten auch wenn es noch so voll ist in der Praxis. Meine Fragen werden stets verständlich erklärt.Auch die Schwestern in der Praxis sind immer nett.Ich fühle mich in der Praxis gut betreut und kann mich glücklich schätzen eine so gute Ärztin gefunden zu haben.
Bewertung vom 07.03.2016, Alter: über 50

Eine sehr gute Praxis

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Bewertung vom 10.11.2015

Eine super Ärztin

Ich War da, weil mein Arzt Urlaub hatte. Die Ärztin ist super nett, hört einem zu und nimmt sich die Zeit für die Patienten. Habe mich da echt wohl gefühlt. Einfach weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 05.08.2015

gute Aerztin

Bin sehr zufrieden, gründliche Untersuchung , ausführliche Beratung , immer erreichbar, Schwestern nett
Bewertung vom 12.04.2015

Klasse !

Die Praxis ist klasse, ausgenommen die Wartezeit ! Sehr freundlicher Empfang ! Bin sehr, sehr, sehr zufrieden & froh in dieser Praxis ein Patient zu sein :)
Bewertung vom 20.02.2015

sehr kompetente Ärztin

Sie nimmt sich viel Zeit. Erklärt einem immer alles ausführlich. Bietet auch alternative Heilmethoden an
Bewertung vom 02.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gute Ärztin

Wer die Wartezeit als Kriterium nimmt ist falsch beraten.
Bewertung vom 28.02.2014, Alter: 30 bis 50
3,2

warten, warten, warten

Für diese Ärztin sollten Sie sich Zeit nehmen. Denn als terminierter Patient warten Sie gut und gerne über eine Stunde, als nicht terminierter Mensch seit 4 Stunden.. das ist unzumutbar, besonders wenn man eine Magen-Darm-Krankheit hat, die ja bekanntlich meldepflichtig ist. Man denkt überhaupt nichts Böses, das scheint nun mal so. Aber wenn unbestellte Patienten, die nach einem kommen, vorgezogen werden - die nicht akuter sind als einer selbst - dann ist das schon erbärmlich. Man unterhält sich ja auch mit den Patienten wenn man so lange warten muss. Wenn man die Schwestern darauf hinweist, bekommt man nur ein müdes Lächeln und einen pikierten Spruch: "Sie sollten wissen, dass als nicht bestellter Mensch solche Wartezeiten völlig normal sind." Fazit: Sind sie nicht! Andere volltbeschäftigte Ärzte schaffen es auch in der Hälfte der Zeit und nehmen sich doppelt mehr Zeit für den Patienten! Nach 5 Minuten war ich schon wieder draußen.
Bewertung vom 18.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prima Ärztin

Ich bin seit fast 20 Jahren bei Frau Doktor in Behandlung. Erst Sie hat meinen Bluthochdruck gut eingestellt,hat vorher kein Arzt geschafft. Wartezeit mit Termin max. 30 Minuten, ohne Termin natürlich länger. Die Schwestern sind freundlich, korrekt und können sehr gut Blut abnehmen. Fr. Dr. hat meine Thrombose sofort erkannt und behandelt. Frau Dr. Bors legt sehr viel Wert auf Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen, dies finde ich sehr gut. Gut finde ich auch die Termin nach Vereinbarung, außerhalb der ausgeschilderten Sprechzeiten, z.B früh morgens um 7.00 Uhr vor meinem Arbeitsbeginn. Erreichbarkeit von der Tram wunderbar, ich muss nicht mit Hausschuhen zum Arzt laufen können.
Bewertung vom 02.12.2013
3,2

Ambivalent

Ich bin schon sehr lange Patient bei Fr. Dr. Bors. In meinem Stadtbezirk gibt es einen Mangel an Hausärzten. So wird es bei Fr. Dr. Bors immer voller, die Praxis ist einfach räumlich zu klein. So kommt es vor, dass Patienten drinnen (oder auch draußen im Freien) stehen müssen. Fr. Dr. Bors hört einem zu, aber man hat den Eindruck, dass sie sich nicht so recht für den Patienten interessiert. Ich habe von ihr noch nie die Frage "wie geht es Ihnen?" gehört. Vielleicht will sie damit auch weiteres Gerede der vielen Patienten abblocken?! Ich fühle mich bei ihr nicht wirklich gut aufgehoben, und seit einer eindeutigen Fehldiagnose (die erhebliche Folgen für mich hatte) kann ich ihr auch nicht mehr so recht vertrauen. Eine Entschuldigung oder Erklärung gab es nicht. Die Praxis ist nicht sehr gut zu erreichen. Man muss vom U-Bahnhof 15 min laufen. Der Zugang zur Praxis ist nicht barrierefrei. Rollstuhlfahrer hätten keine Chance dort hineinzukommen. Parkplätze gibt es ausreichend hinter dem Haus. In der Praxis wird für IGEL-Leistungen und alternative Heilmethoden geworben. Die Öffnungszeiten sind sehr knapp. So knapp, dass Frau Dr. Bors offenbar gezwungen ist, doch wieder eher zu öffnen, bzw. länger zu arbeiten. Das Praxispersonal ist freundlich, hat sich aber auch schon einige Patzer geleistet - das ist aber bei der Menge der Patienten kaum vermeidbar. Positiv anzumerken sind eine Telefonsprechstunde der Ärztin und ein Rezepttelefon.
Bewertung vom 10.06.2013

Top

Immer freundlich. ..Nie ein Problem gehabt...
Bewertung vom 25.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Superärztin

Bin immerhin schon seit 1995 bei ihr, auch wenn ich zum Glück noch selten zum Arzt muss. Aber sie ist seit Jahren meine Hausärztin und ihre Art, mit Patienten umzugehen, ist erstklassig. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich und ich kann sie nur weiterempfehlen. Ein volles Wartezimmer spricht für sich, allerdings werden Patienten mit Terminen auch nicht zu lange warten gelassen und wer unangemeldet kommt, muss eben mit Wartezeit rechnen.
Bewertung vom 18.04.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gute Ärtin

Sie hört einen zu und hat für jeden etwas zeit,was aber dafür die Wartezeiten lange macht wer das eine mag muß das andere Mögen
Bewertung vom 18.04.2012, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin

Frau Dr. Bors nimmt sich für alle ihre vielen Patienten Zeit. Nie sieht man sie \"genervt\", obwohl das Wartezimmer immer voll ist. Sie hört gut zu und gibt einem das Gefühl, dass sie einen ernst nimmt. Die Schwestern sind mehr als okay, beraten soweit sie das dürfen, sehr gut, verlieren fast nie die Geduld. Die Wartezeiten sind teilweise sehr lang, aber man weiß, dass sie sich dann auch für einen selbst die Zeit nehmen, die man braucht.
Bewertung vom 14.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin froh Frau Dr. Bors als meine Ärztin zu haben. Ich bin dort gut aufgehoben und Frau Dr. nimmt sich Zeit zum zuhören, auch wenn Sie eigentlich keine Zeit hat, weil das Wartezimmer voll ist. Auch möchte ich erwähnen, das es schon bei der Anmeldung sehr angenehm ist. Schwester Susanne und Schwester Andrea haben immer ein offenes Ohr und versuchen den Patienten auch mal kurzfristig zu helfen. Ich bin rundum sehr zufrieden.
Bewertung vom 29.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.07.2012