Dr. med.Andreas Genrich

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Genrich

Arzt, Internist

Lipschitzallee 20-2212351 Berlin
Sind Sie Dr. med. Andreas Genrich?

• Gastroenterologie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.02.2020

Kompetenter und netter Arzt

Man kann jegliche Angst vor Darmspiegelung vergessen.

Sehr kompetent und absolut ohne Beschwerden behandelt.

Bloß die Schwestern hatten mich durch das Verplappern nach der Behandlung länger warten lassen als nötig. Wenn ich nicht gefragt hätte, hätte ich noch länger gesessen.

Bewertung vom 12.02.2020, Alter: über 50

Super Betreuung !

Von der Aufklärung bis zur Durchführung alles Top.

Bewertung vom 06.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Durch Überweisung durch Hausarzt kam ich in die Praxis. Zwar musste ich eine Weile auf einen Termin warten, aber dann klappte alles gut . Das Vorgespräch war sehr ausführlich und kompetent. Nach 3 Wochen erfolgte die Darmspieglung, die sehr gut verlief.

Bewertung vom 03.02.2020

Eine Praxis, in der man sich gut aufgehoben fühlt

Dr. Genrich ist ein sehr sympathischer, kompetenter, gründlicher und vertrauenswürdiger Arzt.

Die Abläufe in der Praxis sind sehr professionell.

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Weil es sein muß, hier ohne Stress!

Der Ablauf der ganzen Darmspiegelungsprozedur ist wirklich gut und professionell durchorganisiert.

Bei der Anmeldung wird ein Termin (in 3-4 Monaten) vergeben.

Beim Einführungsgespräch werden ALLE Fragen besprochen und geklärt und sowohl die Medikamente zum Abführen als auch alle wichtigen Infos schriftlich mitgegeben.

Vor der Darmspiegelung muß der Darm gereinigt werden, das geht heute mit 2x einem halben Liter Spezialflüssigkeit, die nicht so fürchterlich schmeckt, wie vor Jahren!. Na ja die 2. Portion schmeckt schon stark nach einem Gemisch von Bubblegum und Lakritze, was nicht jedermanns Geschmack ist.

Am Tag der Darmspiegelung wird man professionell "an die Hand genommen". Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und aufgeklärt gefühlt. Wer möchte kann die eigentliche Darmspiegelung "verschlafen".

Hinterher ausführliche Erklärung des Arztes über den Befund.

Besser geht es nicht!

Bewertung vom 20.01.2020

Arzt und Team

Arzt sehr freundlich.

Angenehmes Team.

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Darmspiegelung

Sehr freundlicher Arzt und sehr freundliches Personal. Die Abläufe vor der Darmspiegelung waren alle sehr strukturiert und liefen routiniert ab. Die Spiegelung selbst velief komplett schmerzfrei und die Aufregung vorher war absolut grundlos. Nach der Sedierung ist man schnell wieder handlungsfähig.

Alles in allem sehr angenehm wenn man diesen begriff für eine Darmspiegelung verwenden kann.

Bewertung vom 03.01.2020

Darmendoskopie

Sehr ausfühliches Vorgespräch. Habe Schlafspritze bekommen und wirklich nichts mitbekommen. Danach gleich wieder fit - nach einer kurzen Ruhephase.

Arzt ist kompetent und freundlich, hat sogar Witze gemacht.

Bewertung vom 31.12.2019, gesetzlich versichert

große Kompetenz und Freundlichkeit

was wünscht man sich mehr.

Herzlichen Dank an das gesamte Team.

Bewertung vom 30.12.2019, Alter: 30 bis 50
5,4

Grobe und schmerzhafte Spiegelung

Die Magenspiegelung bei einem Vertretungsarzt der Praxis war sehr grob und schmerzhaft. Das Propofol wurde falsch dosiert. Nach der Spiegelung hatte ich Wunden am Mund, im Rachen und starke Magenkrämpfe. Ich habe bis jetzt stark einschränkende Probleme durch das Trauma in der Speiseröhre.

Der Arzt hat beim Gespräch nicht zugehört, ich konnte keine Fragen stellen. Seine Informationen waren nicht relevant und hatten zum großen Teil nichts mit meiner Spiegelung zutun, sondern waren private Themen, die in dem Gespräch nichts zutun haben sollten. Als wollte er von der Spiegelung und möglichen Fragen ablenken, hat er mich nicht zu Wort kommen lassen und nach seinem langen Monolog das Gespräch beendet.

Kommentar von Dr. Genrich

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir sehr Leid, dass Sie eine so unerfreuliche Erfahrung mit unserem Praxisvertreter gemacht haben. Ich würde diesem Vorfall gern nachgehen, benötige dazu aber Ihre Hilfe und möchte Sie daher bitten, sich vertraulich an unsere Praxis zu wenden (Tel. 602 10 81) und eine Rückrufnummer anzugeben, unter der ich Sie erreichen kann, um Ihre Beschwerde im persönlichen Gespräch zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Dr. A. Genrich

Bewertung vom 17.12.2019

Freundlich und kompetent

Ich war heute zur Magenspiegelung und davor sehr aufgeregt, da es meine erste Magenspiegelung war und ich allgemein nicht gerne beim Arzt bin.

Herr Dr. Genrich wirkte sehr nahbar und freundlich.

Auch die Mitarbeiterinnen im Bereich der eigentlichen Behandlung waren sehr freundlich wirkten auf mich beruhigend.

Die Befundung im Anschluss war sehr informativ und fundiert.

Bewertung vom 07.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette Atmosphäre !

Wer geht schon gerne zum Gastroenterologen,aber wenn man/frau schon mal da war,ist es auch ein gutes Gefühl zu Wissen es ist soweit alles in Ordnung oder war rechtzeitig da um schlimmeres evtl.zu verhindern ! Ich jedenfalls gehe sehr ungern zu Ärzten ,aber bei Herrn Genrich und sein Team habe ich mich sicher gefühlt.Ich kann die Praxis bestens empfehlen !!!

Bewertung vom 03.12.2019

Sehr guter Arzt

Tolles Team, entspannte Atmosphäre in der Praxis. Jeder sollte entsprechende Vorsorgeuntersuchungen machen. Alles völlig problemlos.

Bewertung vom 02.12.2019

Koloskopie? Dr. Genrich + das klasse Team!

Schon beim Betreten der Praxis bemerkt man, das hier professionell, zügig, höflich, diskret und mit guter Laune gearbeitet und kommuniziert wird.

Nach Terminvergabe, kommt es zu einem sehr ausführlichen Vorgespräch mit dem Doc, in dem er sich Zeit nimmt und man merkt wie einem die Bedenken genommen werden. Die Untersuchung ist absolut Schmerzfrei, denn man kann nach Wahl die Behandlung "verschlafen". Anschließend erfolgt das persönliche Gespräch über das Ergebnis der Untersuchung. Einfach Top.

Bewertung vom 02.12.2019

Sympathisch und sehr kompetent

Termin zur ersten Darmspiegelung zur Vorsorge - mit 52 Jahren sollte man / Mann das auf jeden Fall tun!

Es fand 3 Wochen vor dem Termin ein ausführliches Vorgespräch statt, in dem detailliert der Ablauf, die Risiken, die technische Ausstattung beschrieben wurde.

Fragen, insbesondere zur Sterilisation / Reinigung der Geräte und zum Ablauf wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Untersuchung verlief problemlos unter Propofol, danach abgeholt worden und nun 10 Jahre "Ruhe"-Alles top!

Bewertung vom 26.11.2019

Super Arzt,super Team

Eine Darmspiegelung ist etwas intimes und ich habe mich von Anfang bis Ende super aufgehoben gefühlt.Alle sehr nett u hilfsbereit.Kann nur jedem diese Praxis empfehlen!!!!! Der Arzt einfach nur klasse!!!

Bewertung vom 23.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

So problemlos sollte jede Darmspiegelung ablaufen.

Nach einem ersten Aufklärungsgepräch bin ich der ausführlichen Anleitung gefolgt, habe 3 Tage lang auf körner/ballaststoffreiche Nahrung verzichtet, danach das Abführmittel am Abend und dann wieder am Morgen vor der Untersuchung eingenimmen (und sehr gut vertragen). Die Darmspiegelung durch Dr. Genrich verlief so angenehm und problemlos, dass ich trotz eines leichten Schlafmittels der Untersuchung wach und völlig schmerzfrei am Monitor folgen konnte. Nach gefühlt wenigen Minuten war ich -auch wegen des sauberen Darms dank der Vorbereitung- schon fertig. Im Anschluss folgte ein persönliches Gerspäch mit Dr. Genrich, der mir das positive Untersuchungsergebnis ausführlich erläuterte. Sehr beruhigend! Natürlich werde ich mich in 5 Jahren zur nächsten Kontrolle vorstellen und freue mich auf das nächste gute Ergebnis - vor allem, wenn das alles so einfach und schmerzlos abläuft.

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Das Vorgespräch wie auch die eigentliche Behandlung lief "problemlos" und ohne größere Hektik über die Bühne. Hier steht der Patient noch im Mittelpunkt und man pflegt einen freundlichen Umgangston.

Herr Dr. Genrich ist mit viel Kompetenz, Freude und Engagement auf seinem speziellen Arbeitsgebiet tätig und lässt auch nicht eine gewisse Portion Humor vermissen. Also für mich persönlich eine klare Empfehlung.

Bewertung vom 09.10.2019

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Praxisteam

Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Kompetenter und freundlicher Doktor.....Empfehlenswert !

Bewertung vom 24.09.2019

Nettes Praxisteam

Vorgespräch und Untersuchung waren sehr gut

Bin zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Koloskopie, sehr engagiert und fachlich kompetent

sehr engagiert, sehr gutes Vorgespräch, Bentwortung aller Fragen

fachlich kompetent - nach Untersuchung Auskunft über Ergebnis, Hinweise zu Abhilfe bei Beschwerden

auf Grund der guten Bewertung und der "Mundpropaganda" sehr lange Wartezeiten für einen Termin

Bewertung vom 13.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Nettes freundliches Team. Netter und kompetenter Arzt mit viel Freude am Beruf.

Trotz großem Andrang gelingt es dem Team freundlich und geduldig mit den Patienten umzugehen. Wie man beobachten kann, ist das bei einigen Patienten nicht immer einfach. Herr Dr. Genrich ist ein geduldiger Arzt, der es einem einfach macht, die Dinge um die Untersuchung herum zu verstehen. Abläufe werden ausführlich erklärt und Risiken erläutert. Ein Arzt, dem man sich gerne anvertraut.

Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes freundliches Praxisteam, zugewandter Arzt

Die Patientenansprache ist freundlich und verbindlich, der Ton äußerst angenehm. Dr. Genrich ist ein sehr freundlicher und höflicher Mediziner, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Man wird in klaren verständlichen Worten gut informiert. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und verbindlich. Die Praxis ist aus meiner Sicht rundum empfehlenswert.

Bewertung vom 09.07.2019

Sehr kompetente und freundliche Behandlung.

Ich habe mich sowohl bei dem Vorgespäch, der Untersuchung (Koloskopie), sowie der Nachbesprechung und dem weiterem Umgang mit meinem Befund absolut gut aufgehoben gefühlt. Diese Praxis hat mein vollstes Vertrauen.

Bewertung vom 03.07.2019

Koloskopie/ Vorsorgeuntersuchung

Dr. Genrich und das Praxisteam sind im Umgang mit dem Patient sehr angenehm, Kann die Praxis sehr empfehlen

Bewertung vom 28.06.2019

Immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen.

Sehr angenehmes Praxisteam. Dr. Genrich nimmt sich Zeit für uns Patienten, ist menschlich und vermittelt sehr viel Kompetenz. Die Darmspiegelung verlief sehr professionell. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Genrich und sein Praxisteam.

Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Darmkrebsvorsorge Koloskopie

Auch wenn ich mich schon für die Untersuchung entschieden hatte, wurde mir genau und verständlich erklärt, wieso es so wichtig ist. Es gibt einen guten Flyer, auf dem viel ausführlicher als auf dem Beipackzettel des Abführmittels steht, wie man sich auf den Termin vorbereitet. Ob die Untersuchung des Arztes gut war, kann ich nicht sagen, denn ich war ja in Narkose. Alles vorher und nachher war aber sehr gut. Es war mein bisher einziger Besuch bei diesem Arzt

Bewertung vom 24.05.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Diesen Arzt mit dem freundlichen Personal kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und freundliche Atmosphäre

Die Befürchtungen, die bezüglich Darmspiegelungen allgemein verbreitet sind, treffen überhaupt nicht zu. Sowohl das Vorbereitungsgespräch, die Vorbereitung und die Durchführung waren bei Dr. Genrich einwandfrei. Das Abführmittel zur Vorbereitung soll ganz furchtbar schmecken; das kann ich nicht bestätigen. Ein Bitter Lemon schmeckt schlimmer. Die Untersuchung war schnell, unkompliziert und erfolgreich. Insgesamt harmloser als ein Zahnarzttermin. Es brauch niemand Angst vor Darmspiegelungen haben.

Bewertung vom 24.04.2019

Sehr gute Betreuung

Alles sehr gut, Beratung, Durchführung....Expertise... wirklich nur empfehlenswert!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.01.2017