Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Heinsius!

Turmstr. 7310551 Berlin

Leistungsübersicht

Check Up & Herz-Kreislauf-CheckVorsorgeuntersuchungenKrebsvorsorgeuntersuchungenUltraschall & DuplexsonographieEKG, Belastungs-EKG & 24 h-BlutdruckLangzeit-BlutdruckmessungLungenfunktionsuntersuchungSchutzimpfungen & Gelbfieber-ImpfstelleReisemedizinisches BeratungInnere Medizin/Kardiologie/AngiologieSchilddrüsen-UntersuchungenBluthochdrucktherapie (Hypertensiologe)Diabetes-Behandlung, BlutzuckerkrankheitDurchblutungsstörungenHerzerkrankungen & GefäßkrankheitenLungenerkrankungenPatientenschulungen: Diabetes & COPDBehandlungsprogramme für chron ErkrankteAtteste zur TauglichkeitJugendschutzuntersuchung

• Psychosomatische Grundversorgung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In der Gemeinschaftspraxis von mir, Dr. W. Leps und M. Can-Heinsius bin ich Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie. Als Hausärzte legen wir großen Wert darauf, all Ihre persönlichen Belange ernst zu nehmen und Ihnen gut zuzuhören. Durch regelmäßige Fortbildungsteilnahmen garantieren wir Ihnen ein qualitativ hochwertiges Niveau unserer medizinischen Leistungen. Sehr wichtig ist uns, dass unsere Praxis in der Turmstr. 73 multikulturell und bunt ist. Dies spiegelt vor allem unser tolles Praxispersonal wieder. Wir können uns mit Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis in Berlin, auf Englisch und Spanisch, aber auch auf Türkisch und Arabisch unterhalten. Selbst für Französisch, Italienisch und Portugiesisch sind Basiskenntnisse vorhanden.

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Bei uns sind Sie in guten Händen.

Ihr Dr. med. Andreas Heinsius

leps-heinsius

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte in unserer Gemeinschaftspraxis in Berlin informieren, die Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie umfassen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Tel.: 030/3914124 zur Verfügung.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

• Herzerkrankungen

• Gefäßkrankheiten

leps-heinsius

In unserer Berliner Gemeinschaftspraxis sind wir für Sie da, wenn Sie eine Vorsorgeuntersuchung oder ein Internistisches Untersuchungsverfahren benötigen. Entdecken Sie unser gesamtes Portfolio an Leistungen auf jameda oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Tel.: 030/3914124. Gerne heißen wir Sie auch persönlich in unserer Hausarztpraxis während unserer Sprechzeiten willkommen.

Auf jameda haben Sie auch die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

• Vorsorgeuntersuchungen

• Impfungen

• Internistische Untersuchungsverfahren

• Disease Management Programme

• Vorsorgeuntersuchungen

Durch Früherkennungsmaßnahmen lassen sich chronische Krankheiten wie Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen oder die Blutzuckerkrankheit häufig bereits in Frühstadien erkennen. Durch eine Lebensstilmodifikation und frühzeitige Behandlung lassen sich Folgekrankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Dialysepflichtigkeit oder Raucherbeine in ihrer Häufigkeit reduzieren oder gar vermeiden. Wir bieten Ihnen daher einige dieser Maßnahmen an.

Daneben lassen sich manche Krebsarten durch geeignete Untersuchungen hervorragend in noch heilbaren Vor- oder Frühstadien entdecken und einer Behandlung zuführen.

• Check Up / Gesundheitsvorsorge-Untersuchung ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre
    • Ultraschall-Screening auf ein Aneurysma der Bauchschlagader bei Männern >65 Jahre
    • Krebsvorsorgeuntersuchungen
      • Hautkrebs-Früherkennung ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre
      • Darmkrebs-Beratung und -suchtests
      • Überweisung zur Darmspiegelung ab dem 55. Lebensjahr
    • Jugendschutzuntersuchung
  • Impfungen

Impfen dient der Prävention. Durch Immunisierung werden Erkrankungen noch vor ihrer Entstehung verhindert. Impfen ist Vorbeugung, Vorbeugung ist die beste Medizin.

• Empfohlene Schutzimpfungen
      • Grundimmunisierungen
      • Standardimpfungen, Nachholimpfungen, Auffrischimpfungen
      • Grippeschutzimpfung
      • Wir bieten auch (zusätzliche) Impfungen gemäß Satzungsvereinbarung der AOK Nordost an.
    • Berufliche und reisemedizinische Indikationsimpfungen

• Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse
    • Ultraschalluntersuchung der Gelenke und Weichteile
    • Echokardiografie - Ultraschalluntersuchung des Herzens
    • Doppleruntersuchung der Halsgefäße
    • Doppleruntersuchung der Beingefäße (Arterien und Venen)
    • Doppleruntersuchung der großen zentralen Gefäße und der Bauchgefäße
  • Disease Management Programme

Für Patienten mit chronischen Erkrankungen nehmen wir am Disease-Management-Programm (DMP) der Krankenkassen in folgenden Bereichen teil:

• Asthma bronchiale
    • Chronisch-obstruktive Bronchitis COPD
    • Diabetes mellitus Typ 1
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • Koronare Herzerkrankung KHK
  • Patientenschulungen

Dabei bieten wir für Patienten, die an einem derartigen  Programm teilnehmen, Schulungen an:

• Asthma-Schulung
    • COPD-Schulung
    • Diabetes-Schulung mit und ohne Insulin
    • Bluthochdruck-Schulung

Dr. Wolfgang Leps Dr. Andreas Heinsius und Münevver Can-Heinsius

Bewertung vom 07.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Uns gefällt besonders, dass man alle Fragen gut und vor allem verständlich beantwortet bekommt, auch wenn das Wartezimmer sehr voll ist. Da wir schon jahrelang Patienten in dieser Praxis sind, können wir das gut beurteilen. Wir sind froh, diese Praxis zu haben und wünschen der Gemeinschaftspraxis für das Neue Jahr beste Gesundheit und dass sie uns noch lange erhalten bleiben.

Bewertung vom 29.11.2019

Kompetent und freundlich

Alle Fragen beantwortet. Sehr aufmerksam

Bewertung vom 08.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

freundlicher, gewissenhafter Arzt

Ich hatte einen Termin vereinbart und musste deswegen nicht so lange warten (20 Minuten Verspätung). Das Gespräch verlief freundlich und tiefgründig - auch andere Belange, die nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun hatten, hörte er sich gern an und äußerte sich dazu. Er nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Personal des Empfangs war freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 07.08.2019
OHNE
NOTE

Sehr kompetenter Arzt

Bin zufrieden und würde weiterempfehlen

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Praxis

Ich finde, der Arzt hat sich viel Zeit genommen und über das Krankheitsbild Ausführlich Informiert.

Dann auch gleich Therapeutische Maßnahmen verordnet.

Also die Telefonische Erreichbarkeit lässt zu wünschen übrig.

Das Personal ist freundlich und zügiges abarbeiten.

Es ist alles im grünen beriech.

71%Weiterempfehlung
16.255Profilaufrufe