Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Ruppert

Arzt, Internist

Kladower Damm 22114089 Berlin
Sind Sie Dr. med. Andreas Ruppert?

Gastroenterologie

MVZ Havelhöhe AnthroMed Berlin-Brandenburg

bietet alternat. Heilmethoden

29.09.2020 • Alter: über 50

Sehr nettes und kompetentes Team

Ich habe mich noch bei keiner Koloskopie in so guten und freundlichen Händen gewusst.

05.07.2020

Lösungsoriertiert und freundlich

Seit Jahren kämpfte ich mit Hämorriden und bei allen Anlaufstellen bekam ich nur OP als Antwort. Herr Dr. Ruppert half mir nachhaltig mit minimal invasiven Heilmethoden....bei Enddarmleiden unbedingt empfehlenswert!

09.06.2020 • gesetzlich versichert

Klare Empfehlung!

Auf diesem Weg möchte ich mich für den durchgehend angenehmen, aufmerksamen und informativen Ablauf der bei mir vorgenommenen Darmspiegelung am 05.06.2020 bei Dr. Ruppert und seinem Team bedanken.

Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich kompetent und freundlich betreut und beraten. Mein Wunsch, die Koloskopie ohne Kurznarkose oder Sedierung vornehmen zu lassen und sie mitzuverfolgen, wurde offen aufgenommen und konnte problemlos durchgeführt werden. Da ich mich und meinen Körper gut einschätzen kann, kamen die zur Sicherheit getroffenen Vorsorgemaßnahmen nicht zum Einsatz und ich konnte die gesamte Spiegelung auf einem großen Monitor mitverfolgen. Das Timing und der Ablauf waren entspannt und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die für mich schmerzfreie Prozedur in irgendeiner Form schneller oder langsamer vorangehen müsste. Die assistierenden Schwestern unterstützte den Vorgang kompetent und das begleitende Gespräch mit Dr. Ruppert war informativ und nahm mir den Rest meiner verbliebenen Nervosität. In Teilen beinhaltete es auch schon das sonst im Anschluß an die Untersuchung stattfindende, ausführliche Beratungsgespräch.

Sollte ich in der Zukunft wieder eine gastroenterologische Untersuchung benötigen, würde ich den etwas längeren Anfahrtsweg aus Berlin Mitte (S1 –> Zoologischer Garten, von dort mit Bus X34 direkt vor die Pforte des Klinikums Havelhöhe) jederzeit wieder in Kauf nehmen. Die Untersuchung hat mir gezeigt, dass keinerlei Grund besteht, diese manchmal mit gemischten Gefühlen verbundene Vorsogemaßnahme vor sich herzuschieben; meinem direkten Umfeld habe ich diese Praxis bereits weiterempfohlen.

22.05.2020

Freundlicher und kompetenter Arzt, hat sich Zeit genommen, alles genau erklärt

Toller Arzt, kompetent, freundlich. Hat sich Zeit genommen alles genau und verständlich zu erklären. Das färbt natürlich auch auf sein Praxisteam ab.

Auf jeden Fall zu empfehlen!!!!

09.01.2020

Sehr netter Arzt

Ich war bei Dr. Ruppert zu Voruntersuchung und zur Darmspiegelung. Ich kam an beiden Terminen pünktlich dran. Er war sehr kompetent und freundlich und hat sehr gut erklärt. Ich hatte großes Vertrauen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.

Letzte Aktualisierung19.06.2019

Danke , Dr. Ruppert!