MVZ Dr. Rosenthal GmbH
Bismarckstr. 101, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Anke Rosenthal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bismarckstr. 101, Berlin

MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Sind Sie Dr. med. Anke Rosenthal?

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

War wegen aktueller Magenschmerzen mit Termin in der Praxis vorstellig und wurde innerhalb einer Minute abgefertigt, da meine OP schon zu lange zurück liegt und nicht Ursache der Schmerzen sein kann. Danke dafür

Keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Für mich ist das die letzte Chance ein normales Leben zu haben ich fühle mich gut aufgehoben das Team ist immer nett und höflich. Man hatte in den Gruppen immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und seine Bedenken zu äußern. Ich bin bis jetzt zu frieden und hoffe das ich bald zur OP kann.

Kompetenz ist an erster Stelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Hallo, ich hatte am 27.01.20 mein Gespräch mit Frau Dr. Rosenthal. Ich bin immer noch sehr happy & glücklich über diesen Tip in dieses MZ zu gehen. Ich lernte Frau Dr Rosenthal als angenehmen, professionellen & kompetenten Gesprächspartner kennen. Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich & ich fühlte mich sehr wohl und aufgehoben bei ihr. Jede Frage meinerseits wurde absolut kompetent behandelt und beantwortet. Ich kann diese Praxis gerne weiterempfehlen!!!
Ich sage einfach Daaaaannnkkkeee:)

Professionelles & kompetentes Aufklärungsgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Mir gefällt die Praxis gut ich war nie auf alternative Heilmethoden aus, Termine schnell vereinbart. Alles schick

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Frau Dr. Rosenthal und ihr Team behandeln adipöse Patienten sehr differenziert, nicht nur operativ sondern auch konventionell. Die Ärztin bleibt ihrem Patienten treu, sie versucht bei allen Schwierigkeiten zu helfen. Sie erwartet nur Motivation, Geduld und Konsequenz. Ich kann diese Praxis vorbehaltlos empfehlen, ich kenne Mitpatienten, die durch die Unterstützung von dieser Praxis, ihr Leben sehr positiv geändert haben

Kompetente und menschliche Fachärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Wenn man weiß was man will und nicht an imaginäre Wunder glaubt. Hier wird eine Magen-OP vermittelt, wenn alles andere nicht die Wirkung erzielt hat und man am Ende zum Entschluss gekommen ist das man nicht um eine Magen-OP drum herum kommt.

Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Mir wurde das MVZ Rosenthal empfohlen um mich bezüglich meines Übergewichtes beraten zu lassen. Zu diesem Moment war ich auch nicht an einem operativen Eingriff interessiert.

Erster Termin eine "Art" Gruppenveranstaltung mit 19 anderen.Termin beim Arzt 1 Woche später. Die Ärztin sagte mir gleich das ich operiert werden muss denn ich sei viel zu dick um anders abnehmen zu können. Der Bypass sei das einzige was Sinn macht damit ich nicht mehr "Fressen" kann. Na danke auch. Auf meine Erkrankungen (Schilddrüsenunterfunktion, Lipödem, PCOS und viele Jahre Cortison Behandlung) die mit für das Gewicht verantwortlich sind wird nicht eingegangen.
Ich habe mich einschüchtern lassen und am Programm für eine operative Lösung teilgenommen. Bei den Gruppenterminen lernt man eigentlich nicht viel neues. Man bekommt die Operationsarten vorgestellt und was schief gehen kann, dies aber nur so wirklich auf Nachfrage.
Das Hauptthema ist Essen und das wir nicht mehr essen dürfen wie bisher und auch wenn das ein sehr wichtiger Punkt ist! kommen aber alle anderen Dinge viel zu kurz.
Der andere Teil der Gruppe ist das Ausfüllen der Anträge, vorgegebene Antworten abschreiben und abgeben. Man soll egal ob man diese op will den Bypass beantragen und egal ob man da hin will ein von ihnen ausgewähltes Klinikum in den Antrag schreiben.

Die Auswirkung der Operation wird klein geredet, man könne ja spätestens nach 2 Wochen wieder arbeiten. Und alles was schief gehen könnte wäre wenn dann Eigenverschulden durch Fehlverhalten.

Nun nach der Operation weiß ich das vieles an Informationen fehlte und das man auch aus dem Krankenhaus trotz Beschwerden (extreme Schmerzen) sofort entlassen wird wenn man 1,5L trinken kann wirkt mehr nach Gleichmacherei als Patienten orientiert.

Keine Vorbereitung auf die ersten Wochen nach Op, wie kann ich Narbenschützend aus dem Bett aufstehen. Brauche ich jemanden der mir im Alltag hilft....

Würde NIE! wieder hier her kommen.

Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Ich wurde zur Praxis Rosenthal überwiesen, weil ich an einen Programm zu Gewichtsreduktion teilnehmen wollte. Beim Termin hatte ich nicht mal die Chance dies anzusprechen.
Mir wurde sofort eine Operation angeraten und während des Gesprächs alles dafür nötige in die Wege geleitet. Ich habe dann die Ärztin unterbrochen und mitgeteilt, das ich keine Operation möchte. Ich arbeite selbst in einer Praxis und weiß, dass viele Patienten nach der Operation viele Beschwerden haben.
Darauf hin wurde ich von der Ärztin angestarrt, mein Bedenken wurden lächerlich Argumentiert „Unsere Patienten sind alle glücklich“.
Mir wurde gesagt, wie ich überhaupt noch auf die Idee komme, noch darüber nachzudenken. Ich brauche dringend eine diese OP. Eine Beratung zur konservativen Betreuung wurde mir nicht angeboten, nur ein neuer Termin zu dieser Ärztin, damit ich mir überlegen kann. Also eine erneute Vorstellung zur OP.

Nur auf Operation aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Durch diese Praxis habe ich mich erst akzeptiert, ohne vorurteile.
Hab mich sehr gut gefüllt und mir und anderen würde geholfen.
Ich bin sehr dankbar.
Ich wünsche Frau Dr. Rosenthal und ihre Team alles gute und Erfolg, Un die anderen auch Glücklich nacgen.

Danke für Ihre Hilfe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Rosenthal GmbH

Durch ihre Hilfe hab ich ein komplett neues Leben ich bin mehr als zu Frieden mit ihr

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben