Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Goldregenstr. 53, Bezirk Marzahn-Hellersdorf, Berlin

Dr. med. Anne Sonnenstädt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bereits im Wartezimmer wurde diskret auf mich zugegangen. Sämtliche "Pflichtdokumente" wurden ausführlich erklärt. Super Behandlung und spätere Auswertung. Ich komme gerne wieder. Naja, so gerne, wie man eben zu einem Arzt geht!

Ich bin total zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In diesen Coronazeiten möchte man nicht zum Arzt es sein denn es geht nicht anders. Frau Dr. Sonnenstädt und ihre Krankenschwestern haben sehr gute Massnahmen getroffen damit ich mich trotzdem sicher fühle. Die Termine sind offensichtlich so gelegt, dass man niemandem sonst begegnet. Alle Praxismitarbeiter waren vorbildlich geschützt. Ich wurde freundlich und pünktlich in das Behandlunszimmer geführt. Sonst komme ich immer mit den Öffis aber dieses mal wollte ich nicht. Damit ich nicht zu weit laufen muss, hat mich meine Frau mit dem Auto direkt auf die überdachte Zufahrstrampe gefahren, wo ich gleich in den Aufzug einsteigen konnte. Besser geht es wirklich nicht. Sie hat auch gleich einen Parkplatz gefunden. Falls man keinen Parkplatz findet kann man aber auch auf anderen Seite der B1 bei Aldi parken... sind 2 Minuten zu Fuß.

Gut organisiert, sehr verantwortungsvoll und hervorragender Zugang zum Gebäude • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sonst war ich immer nur Patient, wenn es um eine Erkältung oder Grippe ging. Nachdem ich im Krankenhaus war bin ich anschließend zu ihr. Meine Werte sind beunruhigend hoch und die Symptome deuten auch einige Krankheiten hin. Doch leider bekommt man auch nach mehrmaligem Anrufen und Nachfragen keine Rückmeldung über die Laborwerte, wenn man dann vor Ort ist und das weitere Vorgehen (Überweisung zum Spezialisten) wissen möchte, gibt es keine klare Auskunft und man fühlt sich allein gelassen.

Dr. med. Anne Sonnenstädt

Insbedondere für schwer kranke Patienten nehme ich mir gern Zeit. Eine telefonische Befundauskunft ist daher - schon aus Datenschutzgründen- in unserer Praxis nicht üblich. Laborwerte und Befunde werden in der Sprechstunde normalerweise sehr ausführlich thematisiert. Sollte dies in einem Fall nicht ausreichend gewesen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Kommen Sie gern erneut auf mich zu.

Leider immer wieder enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Zeiten der Sprechstunde sind nicht sehr sinnvoll. Vor der Arbeit geht nicht mach erst um 9 Uhr auf und nachmittags ist nur dienstags möglich. Für berufstätige nicht günstig

Dr. med. Anne Sonnenstädt

Als berufstätige Mutter von zwei kleinen Kindern und Ärztin, schaffe ich es dennoch, allen Patienten einen sehr schnellen Termin anzubieten und sie so optimal zu versorgen. Wir haben zwischen 9 und 10 Uhr täglich eine Akutsprechstunde, und die Nachmittagstermine am Dienstag halten wir für unsere berufstätigen Patienten frei. Wir freuen uns darüber, dass unsere Patienten auch selten länger als eine Stunde warten müssen. Diesen Service können große Praxen mit längeren Wartezeiten oftmals nicht bieten.

Sprechstunde nicht optimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Team in der Praxis ist toll und ich fühle mich gut aufgehoben.

gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Sonnenstädt ist eine junge, kompetente Ärztin. Sie wirkt distanziert, dabei kraftvoll und ruhig. Frau Dr. S. hört zu. Sie nimmt sich Zeit und bespricht die Therapien mit dem Patienten. Ich fühle mich ernst genommen und gut aufgehoben. Auch meine Gewohnheiten und Wünsche werden beachtet. Die Praxis ist gut organisiert. Es geht zügig voran. Auch das weiß ich zu schätzen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Sonnenstädt wirkte auf mich stets kompetent.
Ihre freundliche und verständnisvolle Art sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Eine kompetente und stets freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Sprechzeiten sind wirklich ein Witz für Berufstätige. Alle Versuche, im Areal Kaulsdorf Süd und Umgebung zu jemand anderem zu wechseln, der für berufstätige Kranke, die keinen gelben Schein brauchen und trotzdem krank sind, waren zum Scheitern verurteilt: Entweder werden keine neuen Patienten genommen oder die Sprechzeiten sind genauso ungünstig. Nicht jeder arbeitet in 10 min Entfernung vom Arzt.
Fachlich kann ich noch nichts sagen - das Kennenlerngespräch war freundlich-reserviert.
Bei allem Verständnis für Mutter mit Kindern - wer sich solche Arbeitszeiten erlauben kann, hat es wohl nicht nötig, wirklich für Patienten da zu sein.

Dr. med. Anne Sonnenstädt

Wie schon im obigen Artikel erwähnt: als berufstätige Mutter von zwei kleinen Kindern und Ärztin,biete ich dennoch allen Patienten einen sehr schnellen Termin an.
Ich verstehe Ihre Verärgerung, aber im Gegensatz zu vielen anderen Praxen in Kaulsdorf und Mahlsdorf nehmen wir noch neue Patienten auf und jeder erhält bei uns die Zeit, die erbraucht, um optimal betreut zu werden.

Ärztin für Rentner und Arbeitslose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Sonnenstädt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Sonnenstädt ist beim ersten Kontakt etwas reserviert, nicht unhöflich, aber auch nicht sehr kontaktbereit. Ist es heutzutage nicht mehr so, dass man bei einen neuen Patienten eine körperliche Untersuchung macht? Nichts dergleichen, kein Blick in die Augen, den Rachen, auf die Haltung na und so weiter ..... Ist das nicht mehr Standard im Studium, was lernen die denn heute? Impfstatus na und vieles andere noch, gerade wenn man sich im letzten Drittel seines Lebens befindet. Mir fehlen die Worte.

Bin ich altmodisch geworden? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert