Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rudolf-Breitscheid-Str 71 a, Storkow

Dr. med. Annette Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033678..... Nummer anzeigen

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da meine letzte Bewertung einige Jahre zurückliegt, wird es Zeit für eine Aktualisierung:
Frau Dr. Berger nahm sich nach wie vor die erforderliche Zeit, um eine hilfreiche Behandlung durchführen zu können. In den Fällen, die eine Überweisung zu einer Fachärztin oder einem Facharzt erforderlich machten, landete ich ausnahmslos in kompetenten Händen (z.B.kombinierter Nabel- und Leistenbruch, kardiologische Probleme etc.).
Auch das Praxis-Personal verdient Bestnoten. Man wird stets zuvorkommend und freundlich behandelt, Termine sind meist kurzfristig möglich. Sollte in seltenen Fällen der Ton leicht rauer ausfallen (anderenorts so bemerkt). liegt das aus meiner Sicht am Auftreten mancher Patienten: Auch in solchen Fällen wird meist eine bewundernswerte Geduld aufgebracht, und wenn ganz selten nicht: Auch Arzthelfer*innen sind nur Menschen.
In akuten Fällen ist es sinnvoll, vorher in der Praxis anzurufen, da die Praxis hin und wieder wegen Fortbildungsmaßnahmen und ähnlichen Dingen kurzfristig geschlossen sein kann. Ist mir selbst schon passiert, unerwartet vor verschlossenenen Türen zu stehen, dies rechtfertigt aber keinen Punktabzug.

Update: Noch immer sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seid einigen Jahren Patient bei Frau Doktor Berger. Gute Ärztin nett und kompetent!
Ich wünsche der dame am Empfang eine Schulung wie man mit Patienten respektvoll umgeht. In dieser Zeit ist sicherlich mehr stress für alle aber deshalb muss man die Patienten nicht herablassend behandeln. Von der Organisation her ist die Praxis gut .

Tolle Ärztin, eine sozial inkompetente Dame an der Anmeldung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Berger ist fürsorglich, kompetent und zugewandt, lässt einen in Ruhe erzählen wo der Schuh drückt und hilft dann effektiv.
Das Praxismanagement ist gut, kein übervolles Wartezimmer, keine langen Wartezeiten.
Die beiden Helferinnen sind ausgesprochen freundlich und lieb.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Hier bin ich und hier bleibe ich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Erfahrung hier war unterirdisch. Sie hat sich keine Zeit genommen, keine Fragen gestellt, wirkte sehr distanziert. Ich bin genauso schlau aus dem Termin wieder raus, wie ich auch reingegangen bin. Das Gespräch dauerte erschreckende 2 Minuten.

Meine Erfahrung hier war unterirdisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ein sehr freundliches Praxisteam und eine vorzügliche Ärztin, die sich für den Patienten immer Zeit nimmt. Man fühlt sich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.
Ich war und bin begeistert.

Eine gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Berger macht von Ihrer Arbeit ihre Berufung. Sehr verständnisvoll und Patientenorientiert...

Liebevolle und effiziente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis in Behandlung und fühlte mich immer kompetent beraten und gut versorgt. Frau Dr. Berger nimmt einen ernst, wirkt immer sehr entspannt, nimmt sich auch Zeit, wenn das Wartezimmer überfüllt ist und verschreibt keine unnötigen Medikamente z. B. bei einer Erkältung. Solange sie nicht besorgt scheint, weiß man, dass alles soweit in Ordnung ist. Ist sie doch mal besorgt, dann sucht sie sehr gründlich nach dem Grund der Beschwerden. Sie redet eher wenig, sodass man im Zweifel auch mal nachfragen muss, aber dann steht sie einem immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Und, was ich ihr besonders hoch anrechne: Sie gibt zu, wenn sie nicht weiterweiß und überweist dann an entsprechende Fachärzte. Das kann man definitiv nicht von jedem Arzt behaupten und diese Ehrlichkeit zeugt von Größe.
Zudem ist die Sprechstundenhilfe die netteste, die ich je in einer Arztpraxis angetroffen habe.
Besser geht nicht!

sehr nette, kompetente und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit 8 Jahren Patientin von Frau Dr.Berger...War und bin immer Zufrieden...kann sie nur Empfehlen...und ihre Vorzimmer Damen sind lieb und
Einfach Toll...ein Super Team die 3 Damen...

Sehr gute Ärztin Ich bin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Doktor Berger ist eine sehr freundliche und verständnisvolle Ärztin, der man sich gut anvertrauen kann!
Das Team ist ebenfalls sehr nett und ich habe mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt!

Super Ärztin - Super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Berger Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn man unter Schnupfen, husten, Heiserkeit leidet, kann man Fr Berger aufsuchen. Sie wird einem helfen. Wenn man jedoch mit umfassenderen Anliegen kommt, würde ich einen anderen Arzt aufsuchen. Bei mir kam es durch ein Kopfschütteln und ein "dafür sind sie zu jung" zu einer Verschleppung der Diagnose von 8 Wochen.

Für eine Erkältung in Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben