Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Straßburger Str. 19, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Annette Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Straßburger Str. 19, Berlin

Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin eher zufällig vorbeigekommen, weil meine Ärztin im Urlaub war. Sowohl die Kollegin am Empfang als auch die Ärztin waren Superbettbund einfühlsam. Ich fühlte mich top beraten und versorgt. Findet man selten.

Top ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da mein alter Hausarzt die Praxis aufgegeben hat, war ich auf der Suche und hatte hier bei Jamada die sehr guten Empfehlungen für Frau Dr. Schröder entdeckt. Zunächst dachte ich, da bekomme ich bestimmt keinen Termin, aber innerhalb von 4 Tagen war ein Termin frei.

Seit dem war ich 3 mal in der Praxis und bin sehr zufrieden. Das Wartezimmer ist einladend und aufgrund der wirkllich sehr guten Organisation nicht überfüllt. Ich habe mit Termin jeweils nur 5 Minuten gewartet. Das ist wirklich toll!

Die Arzthelferin ist auch freundlich, erklärt bei Fragen gut und konnte auch gut Blutabnehmen :).
Frau Dr. Schröder ist auch sehr freundlich, klar und nimmt sich soviel Zeit wie nötig. Man kann Fragen stellen und bekommt immer eine ausreichende Antwort.

Neben dem allgemeinen Gesundheitscheck gab Sie auch noch eine Empfehlung zum Thema Vitamin D und die Folgen der Unterversorgung und darüber auch weitere Hinweise über das Problem hinaus bzw. wurde alles umfassend betrachtet, was viel Sicherheit gibt

Ich habe nichst Störendes wahrgenommen, aber vieles, was man sich wünscht. Aus meiner Sich ist Fr. Dr. Schröder sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlende Hausärztin im Prenzlauer Berg. Bin begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wer im Prenzlauer Berg einen Hausarzt sucht, dem kann ich Frau Dr. Schröder wärmstens empfehlen:
ruhige, entspannte Atmosphäre
freundliche Arzthelferin an der Rezeption
kaum Wartezeit (war bisher 2 mal da, mit Termin)
Frau Dr. Schröder ist freundlich, aber das besondere an ihr ist, dass ich mich absolut ernst genommen gefühlt habe (bei Darmbeschwerden wird man gerne abgetan mit "machen Sie sich nur etwas weniger Stress und alles ist wieder gut"). Dr. Schröder hat sich auch die Zeit genommen, sich alles anzuhören und mit mir alle möglichen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten durchzugehen. Ich habe keine Ahnung, wie es geht, dass sie sich die Zeit nimmt, die der Patient braucht und trotzdem die Wartezeiten kurz sind, aber es scheint zu gehen.

Sehr gute Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zunächst: wer einen Termin bei Frau Dr. Schröder möchte, sollte ein wenig Zeit einplanen. Das lohnt sich allerdings.

Nachdem meine alte Hausärztin vor Jahren in Rente ging, lernte ich diverse Praxen kennen, in denen in "Abfertigungsbuchten" Akkordarbeit geleistet wurde. So war dann auch das Ergebnis.

Anders bei Frau Dr. Schröder: Es gibt ein Sprechzimmer. Es wird nicht hektisch zwischen den Patienten hin- und her gesprungen.

Diese Ärztin nimmt sich die Zeit, die sie für die Patienten benötigt. Sie interessiert sich für diese, hört zu und man redet auf Augenhöhe miteinander. Sie ist keine "Hokuspokus-Ärztin", sondern versucht zu helfen, wo sie kann. Eine Überweisung zum Facharzt muss man hier nicht erbetteln, sondern man bekommt sie, wenn das eben sinnvoll ist.

Während der genannten Praxen-Odyssee hatten sich bei mir diverse Wehwehchen angesammelt, die in der Masse schon die Lebensqualität erheblich drückten.

Inzwischen haben wir vieles davon gemeinsam angehen können, diverse Sachen sind erledigt und es geht mir erheblich besser. Ich bin Frau Dr. Schröder sehr, sehr dankbar für ihre Hilfe und hoffe, sie noch lange als meine Hausärztin bezeichnen zu dürfen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und vertraue meiner neuen Hausärztin.

Für die gute Arbeit vielen, vielen Dank!

Endlich wieder eine wirklich gute Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man fühlt sich sehr wohl. SIe nimmt sich Zeit und hört einem zu. Ich werde ab jetzt immer wieder zu ihr gehen.

Wunderbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Während meiner Jahre in Berlin habe ich Frau Dr. Schröder als sympathische,nette und freundliche Person und eine sehr gute kompetente Ärztin kennengelernt.
Bei ihr fühlte ich mich immer in gute Händen und fachgerecht, als auch umsichtig betreut. In ihrer Praxis fühlte ich mich jedesmal wohl und kann sie aus vollen Herzen weiterempfehlen.

Frau Dr. Schröder ist aus vollem Herzen weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Terminvergabe klappt gut, geringe Wartezeiten. Frau Dr. Schröder nimmt sich ausreichend Zeit für die Diagnose und erläutert die Behandlung in verständlichen Worten. Man fühlt sich ernst genommen und kompetent behandelt. Auch das Team ist freundlich und hilfsbereit. Die Praxis kann man nur empfehlen.

Als Patient und Mensch ernst genommen und kompetent behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetent, sehr freundlich und sehr angemessen in der Wahl der Therapie.

Übertrifft die Erwartungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mit Frau Dr. Schröder habe ich endlich nach langer Suche meine Hausärztin gefunden. Das es heute mitten in Berlin noch eine Ärztin gibt, die sich soviel Zeit für ihre Patienten nimmt grenzt an ein Wunder. Dr. Schröder ist äußerst kompetent und einfühlsam. Ich habe noch nie eine/n Arzt/Ärztin erlebt die die Krankengeschichte so gründlich begutachtet, einordnet und erklärt. Wenn etwas ungeklärt ist stellt sie sicher das das Problem richtig erkannt und behandelt wird. Sie hat auch ein Netzwerk an hervorragenden Fachärzten denen sie vertraut wenn eine Überweisung nötig ist.

Hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schröder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. A.Schröder. Sie nimmt sich zeit für ihre Patienten und ihre Sorgen. Bin von Anfang an bei ihr und wichtig ist, dass meine Kinder sich auch bei ihr wohl fühlen. Wir finden es prima, dass wir als Familie zu einem Arzt gehen können.
Auch ohne Termin geht es meistens in 45min. los.
Sie ist immer freundlich und geduldig, erklärt alles ohne das man nachfragen muss.

Sehr freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert