Praxis Dr.med. Axel Kuschmann Facharzt für Innere Medizin und Angiologie
Ruschestr. 103, Berlin

Dr. med. Axel Kuschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Axel Kuschmann?

Standort: Praxis Dr.med. Axel Kuschmann Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Die Behandlung wurde sehr schnell durchgeführt mit den Bemerkungen ich hätte ja schöne Beine und da ist alles okay, solange ich nicht zunehme. Insgesamt fand ich die Wortwahl und Gestik bei der Beschreibung meines Körpers und dem anderer Frauen unsensibel und unpassend. Als er dann noch meinte, "schade dass Sie keine Kinder wollen, die Ausländer ersetzen uns doch" war ich (leider) sprachlos. Geht gar nicht!

Schnell abgehakt, rassistische und unpassende Äußerungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute persönlich am Counter ( Schwestern, angespannt arbeitend aber: freundlich und guter Laune ) um mir einen Termin für eine Untersuchung der Halsgefäße geben zu lassen (hatte die Überweisung meiner Fachärztin bei; jedoch auf meinen eigenen Wunsch )/ ich bekam s o f o r t einen Termin und konnte warten........../ 1 Patientin vor mir ; in ca. 15 Minuten wurde ich aufgerufen!
Die Untersuchung erfolgte mit anschließender mündlicher Auswertung / Bewertung mit Hinweisen zur Interpretation der Werte bzw. meiner Blutwerte / Laborwerte (welche ich vorlegte)// freundlich, sachlich und verständlich. Ging auch kurz auf meine Fragen ein, ohne wenn und aber.../
Ich weiß also woran ich bin mit LDL und HDL ; Ernährung... und Einfluss auf die Gefäße //
Natürlich bemerkt man die professionelle Anspannung im Arbeitsprozess; keine Zeit zum Schwatzen..; dazu war ich ja auch nicht da!

Zusammenfassung: Bin sehr zufrieden mit Arzt und Team und Behandlung

PS: S o f o r t Befundbericht und Rechnung (warte ich manchmal Wochen drauf...)/ ALLES GUT!

Herr Dr. Kuschman:Kurz, sachlich, gute fachliche Information zur Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auch ich war während dieser schwierigen Zeit bei Dr. Kuschmann, wobei ich bemerken möchte, dass ich bereits seit über 15 Jahren Patient bei ihm bin. Zur Zeit ist alles bestens organisiert, die Hygienevorschriften werden bestens eingehalten. Die Untersuchung selbst erfolgte zügig, die Aufklärung war wie immer verständlich und der Befund an meine Ärztin und mich erfolgte unmittelbar. Auch menschlich ist er sehr angenehm.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein hervorragender Arzt mit viel Emphatie.
Kurzfristige Terminvergabe durch unkomplizierte email-Anfrage.
Freundliches Personal trotz gegenwärtiger Coronasituation.
Ultraschalldiagnose mit verständlicher Erläuterung.
Schriftlicher Befund unmittelbar nach der Untersuchung.
Ein empfehlenswerter Facharzt.

Kompetenter Arzt mit Emphatie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kuschmann ist gefragt in Berlin. Auch von außerhalb wird er sehr stark frequentiert. Er ist einfach ein guter Arzt, mit viel zu wenig Zeit für das Patientenaufkommen. Das verstehe ich, auch wenn es nicht ganz zufrieden stellt. Ich kann Dr. Kuschmann nur jedem empfehlen.

einfach ein guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war immer sehr zufrieden über die Behandlung und Erklärung

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war zunächst sehr schwer mit der PRaxis in Kontakt zu treten. Telefonate wurden überhaupt nicht angenommen. Erstaunlicherweise war die Korrespondenz per email ziemlich gut. Ich hatte einen Termin innerhalb von kurzer Zeit nachdem ich erst einmal ein Email geschickt hatte.

Das Personal vor Ort war freundlich. Wartezeit (mit Termin) eine Stunde.

Dr Kuschmann war freundlich und kompetent. Ich hatte überhaupt keine Beschwerden an seinem Verhalten.

Besser als erwartet, nachdem ich die Bewertungen hier gelesen hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt denkt, er sei lustig, aber ich finde seine Witze sehr komisch. Wenn jemand über deine Herkunft und deine Unterwäsche blöde Witze macht, ist es sehr merkwürdig und gibt den Eindruck: wo ist jetzt meine Privatsphäre? Und warum guckst du überhaupt auf meine Unterhose? Das ist gar nicht normal.. auch wenn es in Deutschland ist! Das ist aber eine Belästigung. Eigentlich müssten auch Frauen hier respektiert werden!

Unprofessioneller, unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keinen guten Tag.Keine Zeit ,kurze abfertigung.Sehr lange Wartezeit,etwa 2Std.Kassenparzienten nicht gern gesehen.

Sehr unfreuntlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute morgen das erste Mal dort zur Abklärung einer Diagnose, alle dort sind sehr aufmerksam und freundlich gewesen. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, und alles ganz genau erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch die Schwestern waren sehr höflich. Jederzeit kann ich die Praxis nur empfehlen!!

Sehr freundliche und kompetente Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben