Dr. med. Bärbel Seidlitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bärbel Seidlitz?

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Seidlitz Fachärztin für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie Andere

Ärztin auf Augenhöhe. Hat zugehört, nachgefragt und entsprechende Empfehlungen ausgesprochen. Hat sich viel Zeit genommen. Einfach nur toll.

Ich war wegen meiner Schilddrüsenerkrankung in der endokrinologischen Praxis von Dr. Seidlitz. Die Beratung und der Behandlungsvorschlag war sehr ausführlich und freundlich. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären. Ich würde jeder Zeit diese Praxis weiter empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche Ärztin und ein großartiges Praxisteam. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und war sehr sympathisch, sehr zu empfehlen

wirklich tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und therapiert. Die Ärztin und das gesamte Team haben die Note 1 mit Sternen verdient. Die Ärztin klärt die Patienten auf und fragt sogar telefonisch nach dem Befinden und dem Therapiefortschritt nach. Weiterhin gibt es eine Telefonsprechstunde in der man Fragen und Sorgen los werden kann.

Diese Praxis ist einem Lottogewinn gleichzusetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich sehr gut aufgehoben!
Die Praxismitarbeiterinnen sind mit ihrer Freudlichkeit besonders zu erwähnen. Dr. Seidlitz ist sehr kompetent und achtet diagnostisch auf jede Kleinigkeit. Ihre Telefonsprechstunde finde ich ein hervorragende Einrichung. So kann ich auch meine akute Frage und Sorge schnell abklären.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hat sich viel Zeit genommen und erklärt wie die Therapie abläuft. Was auftreten kann wie man dagegen wirken kann, was man beachten sollte etc.. . Man fühlt sich gut aufgehoben und es wird einem zugehört.

Eine nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Umfassende Diagnostik und Befundaufklärung. In meinem Fall wurde ihre Empfehlung einer operativen Abklärung des Befundes vom weiter behandelnden Arzt Prof. Steinmüller bestätigt.

Kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich in der Praxis von Frau Dr. Seidlitz leider nicht gut aufgehoben und auch nicht Ernst genommen gefühlt.
3 Monate Wartezeit auf einen Termin und die "Behandlung" war nach 5 Minuten vorbei. Frau Dr. Seidlitz wirkte abgehetzt und an meinem Befinden nicht interessiert. Auch die Arzthelferinnen wirkten genervt und waren massiv unter Zeitdruck.
Ich hatte mich auf den Termin vorbereitet und wollte gern diverse Blutwerte, die bei einer Hashimoto-Erkrankung engmaschig geprüft werden sollten (Vitamin D, Zink, Selen, Ferritin..usw.) bestimmen lassen. Darauf entgegnete Sie mir, dass das nicht möglich und sowieso totaler Quatsch sei. Zudem sei Vitamin D vollkommen überbewertet.
Den massiven Haarwuchs an meinem Kinn schob sie auf mein Übergewicht und testete dann nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch noch einzelne Hormonwerte. Dabei achtete sie allerdings nicht darauf, dass man die Werte nur an festgelegten Zyklustagen messen sollte.

Auffallend war auch, dass das Labor mit veralteten Werten arbeitet (Tsh bis 4,5).
Den Befund kann man telefonisch während einer kurzen Telefonsprechzeit, einmal wöchentlich abfragen. Man kann sich vorstellen, wie schwierig es ist, sie in dieser kurzen Zeit zu erreichen!
Der Befund wird noch postalisch zugestellt- es gibt keine weitere persönliche Besprechung.

Hätte ich mir keine Zweitmeinung gesucht, würde es mir immer noch nicht besser gehen!

Eine andere Ärztin nahm mich dann glücklicherweise Ernst und veranlasste von sich aus alle nötigen Tests! Sie bemerkte auch, dass der verstärkte Haarwuchs im Gesichtsbereich und meine massive Gewichtszunahme nicht normal seien und stellte neben Hashimoto, noch eine Nebennierenschwäche und Probleme im Bereich der weiblichen Geschlechtshormone fest.
Sie wies mich zudem darauf hin, wie wichtig die Substitution von Nahrungsergänzungsmitteln bei einer Schilddrüsenunterfunktion sei!

Wer sich eine einfühlsame Ärztin, die auf dem neusten Stand der Forschung ist wünscht, ist hier nicht gut aufgehoben!

Leider nicht empfehlenswert! Schnellabfertigung & fehlende Diagnostik! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr Zufrieden, Sie ist sehr Sachlich, freundlich und nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten.
Die Schwestern sind sehr Freundlich und die Wartezeit ist Top.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Menschlich und warmherzig und vor allem kompetent!