Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin
Soorstr. 87, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Bernd Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Soorstr. 87, Berlin

Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach langjähriger mittelmäßig erfolgreicher Therapie mittels Neupro hatte ich mich aufgrund positiver Berichte dazu entschlossen, die Dauerakupunktur als alternative Heilmethode wahrzunehmen. Als ganz persönliches Fazit würde ich sagen, die Nadeln haben bei mir nach ca. 4 Monaten keine dauerhafte deutlich erkennbare Verbesserung bewirkt. (Es gab wohl einen Fall bei dem die RLS spontan nach 6 Monaten verschwunden war, nebenbei bemerkt)

Neben den vielen überschwänglich guten Bewertungen im Internet ist es mir ein Bedürfnis mitzuteilen, dass man auch damit rechnen muss, dass einfach auch keine Wirkung eintreten kann.
Das Setzen der Nadeln an sich war trotz Betäubung relativ schmerzhaft (auch meine subjektive Wahrnehmung, vielleicht gibt es andere, weniger empfindliche Personen) auch wenn die Betreuung durch die Sprechstundenhilfe sehr angenehm und freundlich war würde ich sagen, vielleicht bin ich durch die Behandlung durch anderes medizinisches Personal etwas mehr Grund-Sensibilität gewöhnt.
Im Nachgang war es bei mir so, dass die Benutzung von In-Ear Kopfhörern schmerzhafter ist als vorher (angekündigt war "davon merkt man später gar nichts mehr, die sind so klein"), und auf einer Seite ist ein Implantat komplett wieder rausgewachsen und rausgefallen und ein anderes Implantat ist jetzt quer direkt unter der Haut gelagert. Die Mehrzahl der anderen Nadeln spüre ich allerdings nicht oder nur wenn ich mit den Fingern danach "suche".

Ich wünsche allen RLS-Patienten die sich dafür entscheiden wirklich alles Gute und freue mich sehr, wenn die Behandlung anschlägt. Vielleicht gibt es ja in Zukunft ja irgendwann mal die Möglichkeit, die Nadeln auch wieder einfacher zu entfernen, wenn auch nach Monaten gar keine Wirkung eintritt. So sehe ich es einfach als teures Experiment, was eben nicht geklappt hat.

Den Schritt zur Ohrakupunktur sollte man sich sehr gut überlegen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren geplagt v. Rückenschmerzen....
Bei Dr. Walter zur Akupunktur (Ohr) gewesen.
Interessant war: Mein Körper wollte erst zuhause "rebellieren", er war ja Schmerzen gewohnt.
Am Abend jedoch, war das Ganze wie durch Zauberhand weg. Unfassbar, aber wahr!
Bücken, Gehen, Stehen etc. SCHMERZLOS. Eine neue, gute Lebensqualität hat sich bei mir
eingestellt.
Ich kann zu Dr. Walter für seine ruhige Art zuzuhören und seiner Empathie DANKE sagen.

Seine Empfangsdame sehr angenehm und nett.

Mit besten Grüßen

Rückenschmerzen - Ohr-Akupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Walter hat mich am 23.10.2012 wegen Restless-Legs mit Titannadeln behandelt. Einen Monat später war ich schmerzfrei. Das war für mich wie ein neues Leben und bin Dr. Walter sehr dankbar dafür. Ich fuhr damals aus Bayern extra nach Berlin und es hat sich gelohnt. Herrn Dr. Walter werde ich in meinem Leben nie vergessen. Denn vor der Behandlung hatte ich große Schmerzen trotz Sifrol 0,35.Ich sage nochmals Danke! Danke!

vor 8jahren behandelt- immer noch schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

die Patientin wurde 6 Jahre mit Methoden der Schulmedizin behandelt bei Demenz. Es war aber ein weiteres Fortschreiten der Ktrankheit zu verzeichnet. Nach Studium des Internets wurde mir Dr. Walter zugängig. Nach seiner Behandlung war das Fortschreiten der Krankheit zumindest aufgehalten worden. Der Verlust der Personenerkennung als Zeichen des Fortschreitens ist zum Stillstand gekommen. Die Pat. erkennt wieder Tochter und Ehemann, was sehr positiv zu werten ist. Auch ihr Verhalten hat sich gewandelt. Sie ist kooperativer geworden.

erfolgreiche Behandlung bei Alternativlosigkeit bei herkömmlicher Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

"Power-Ohr-Akupunktur" mit den langen Nadeln hat beim ersten mal 1 Jahr gewirk. Nach dem 2. mal brauchte ich nicht mehr hin. Das war für mich sehr erfreulich, danke.
Dass für die Ruhephase keine Liege mehr zur Verfügung stand beim ersten Mal, war leider nicht so schön. Das klappte dann beim 2. Mal besser.

Allergie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachlich sehr kompetenter Arzt in Bezug auf alternative Heilmethoden, hier Ohrakupunktion. Kein Schulmediziner konnte mir in Bezug auf mein RLS-Syndrom helfen. Herr Walter schaffte es, mir nach wochenlanger Schlaflosigkeit wieder zu einem ruhigen Schlaf zu verhelfen.

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 10 Jahren litt ich unter dem RLS-Syndrom der unruhigen Beine. In einer Zeitschrift las ich, dass Dr. Walter in Berlin diese Krankheit mit Ohrakupunktur heilen kann.
Am 6.6.2016 setzte mir Dr. Walter die winzigen Titannadeln ein.
Nach einer Woche war ich beschwerdefrei und das bis heute!
Keine Medikamente mehr und endlich wieder in Ruhe schlafen.

Für diese wunderbare Heilung möchte ich mich bei Dr. Walter von Herzen bedanken.

Nach 10 Jahren endlich beschwerdefrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Voller Erfolg durch die Behandlung. Habe nach Ziehen der Akkupunkturnadeln die Praxis schmerzfrei
verlassen. Das erste Mal nach 2 Jahren. Ich musste vorher täglich bis zu 5 x Levodop Tabletten 200 mg einnehmen um die Schmerzen aushalten zu können. Nach der Behandlung keine Tabletten, keine ständige
Übelkeit, keine totale Essbremse mehr. Alle Beschwerden vorbei. Ich bin total befeistert und überzeugt von diesem Arzt.

Ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Parkinson Patientin erfuhr ich von Dr. Walter. Nach vielen Recherchen im Internet rief ich an , bekam nach 2 intensiven Telefonaten sofort den von mir gewünschten Termin.Nach der Behandlung konnte ich sofort gerade stehen und auch geradeaus gehen! Noch am selben Tag konnte ich nach Hause ( Wien) fliegen! Am nächsten Tag zitterte ich nicht!
Heute, 3Tage später, kann ich mit weniger Medikamenten meine Schrift lesen, einen geraden Schnitt mit der Schere machen , ich kann stricken und häkeln!

Bin begeistert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Geheimtipp: Schmerztherapie mit Titan Implantat Akkupunkturnadel, Schmerzfreiheit innerhalb 1 Stunde

Perfekt in Diagnostik, erklärt verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandelte Erkrankungen