Praxis Dr.med. Bernhard Schulz Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Clayallee 345, Dahlem, Berlin

Dr. med. Bernhard Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Schulz?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schulz Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Seit mehreren Jahren besuchte ich bereits die Praxis, jetzt wird es allerdings Zeit für einen Wechsel. Leider werden vom Arzt die Beschwerden des Patienten nicht untersucht, egal mit welchen Symptomen man beim Arzt erscheint, es liegt immer an der falschen Einnahme vom Spray.
Als ich ihn darauf hinwies, dass es auch etliche andere Ursachen für meine Beschwerden geben kann, wurde er ausfallend und respektlos.
Ich nehme das Spray bereits seit mehr als 10 Jahren und bis vor einiger Zeit, war ich mit der Wirkung auch zufrieden. Dies interessierte den Arzt allerdings nur wenig. Meine Erfahrungen sind doch "fernab der Realität" und ich solle die Lösung für mein Problem doch alleine finde, wenn seine Expertise nicht benötigt wird und ich doch anscheinend alles besser weiß.
Dieser Arzt ist unglaublich respektlos und beschämend für die Praxis. Das restliche Praxispersonal ist sehr freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend. Schade eigentlich.

Nach ca eineinhalb Jahren für mich leider wenig erfolgreicher Behandlung wechsele ich lieber. Dass der für mich gefühlte Misserfolg an einem Anwendungsfehler der verschriebenen Medikamente liegen soll, mag ich nicht glauben. Zudem sind mir die Wartezeiten zu lang. Aber das nur am Rande.

Es wurden umfangreiche Tests gemacht, nur damit mir Dr. Schulz am Ende ein Asthma diagnostizierte, auf das laut allen Ärzt*innen, von denen ich eine Zweitmeinung einholte, NICHTS hinwies. Ich hatte lediglich eine Long Covid typische Flachatmung. Meine Beschreibungen der anhaltenden Gliederschmerzen und Fatigue inkl. Atembeschwerden tat er damit ab, ich hätte Asthma; mit einem Asthmaspray würde das alles weggehen.

Long Covid / Fatigue nicht ernstgenommen, absurde Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mehrere Jahre bin ich zu Routinekontrollen in diese Praxis gegangen, bei denen ich lediglich von den Sprechstundenhilfen abgefertigt worden bin, aber so für den Arzt eine sichere Einnahmequelle war, ohne dass ich den Arzt zu Gesicht bekommen hatte.

Ich hatte etwas das Gefühl, dass alles, was der Arzt der Krankenkasse gegen über abrechnen kann, auch gemacht wurde, wie z.B. Inhalationstechniken...

Da so mein Gesundheits-IST-Zustand nur verwaltet wurde, ohne Vortschritte zu erzielen, bat ich um ein Arztgespräch damit Maßnahmen zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes  besprochen werden können.

Ein vernünftiges Arztgespräch war leider nicht möglich, da mir eine Ablehnung und eine Arroganz entgegengebracht wurde, warum ich als Kassenpatient ein direktes Arztgespräch wünsche.

Nun werde ich mir eine zweite Meinung zu dieser Diagnose einholen, da ich diese gesamte Behandlung als unseriös empfinde.

Verwaltung des IST Zustandes statt Hilfe zur Verbesserung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

In der Privatsprechstunde habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Ich habe Herrn Dr. Schulz und das gesamte Praxisteam als sehr angenehm, kompetent und ehrlich interessiert wahrgenommen. Die Diagnose hat wichtige Rückschlüsse auf meine Erkrankung ergeben und die Überweisung an eine Lungenklinik war eine gute Entscheidung.

Klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam wegen Schmerzen in der Lunge. Die wurden schnell als Symptom einer Asthma-Erkrankung abgetan. Wie auch bei vielen wurde mir der Spray verordnet, der bei mir absolut keine Veränderung bewirkt. Da hat wohl der Doktor einen eigenen Vorteil von den vielen verkauften Sprays, in welcher Weise auch immer.
Außerdem wurde ich noch an "seine Bekannte" überwiesen für ein HNO-Problem.
Bin fassungslos, nie wieder.

Egoistischer inkompetenter Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnell im Internet einen Termin bekommen. Nettes Personal, netter Arzt

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh, dass ich in die Praxis ging. Niemand kam auf die Idee, dass ich Asthma haben könnte. Ohne die Sprays bin ich kein Mensch mehr, leider. Jetzt geht es mir sehr gut. Jeder muss doch ein Gefühl für sich und seinen Körper haben und wenn es mir Hunde elend geht, fahre ich gleich ins Krankenhaus. Wenn man1000 prozentig untersucht werden will, muss man eigene Wege gehen und sich auf niemanden sonst verlassen! Dr. Schulz ist anders und diese Art von Menschen ecken eben an.

Dr. med. Bernhard Schulz ist ein sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde Asthma diagnostiziert, anhand der Messung, die eine Katastrophe war, da ich einen Hustenanfall bekam, mit dem Mundstück. Fremdkörper im Mund lösen bei mir oft Hustenanfälle und Würgereize aus. Der Messung traue ich nicht! Ich habe offenbar eine verschleppte Sinusitis, die auf die Bronchien geschlagen ist, es wurde kein Allergietest gemacht, keine Rö Aufnahme gemacht, es wurde ein blaues Spray verordnet-und ich soll zur Asthma Schulung kommen. Das Spray habe ich nicht genommen!

Fragwürdige Diagnosestellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren sehr zufriedene Patientin, Asthma, Lungenentzündungen und bin immer bestens beraten und therapiert worden. Ich habe in Dr. Schulz einen sachlichen, kompetenten Arzt, der meine Erkrankung versteht und erfolgreich behandeln kann. Geduldig, freundlich und sachlich erklärt er seine Maßnahmen, geht auf Fragen und Bedenken ein. In Notfällen steht er sofort bereit. Meine Familie hat volles Vertrauen! Dass er den Patienten nicht die Hand gibt, ist im Umgang mit teilweise akut infektiösen Patienten für beide Seiten eine begrüßenswerte Schutzmaßnahme. Wer möchte die Grippe des vorherigen Patienten über die Hand oder Türklinke zu der eigenen Krankheit noch dazu bekommen? Oder vor verschlossener Praxis stehen, weil der Arzt sich bei Kranken selbst angesteckt hat? In Krankenhäusern wird übrigens in entsprechenden Stationen analog verfahren.
Ich kann nur Bestnoten geben, nachdem ich bereits viele Ärzte kennengelernt habe.

Vertrauenswürdig, geduldig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben