Beliebte Stadtteile in Berlin

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Petersburger Str. 31, 10249 Berlin

Bewertung für Dr. Schneider

4,8

Archivierte Bewertung vom 06.03.2014,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Mir wurde nicht geholfen.

Fr. Dr. Bettina Schneider war zu diesem Zeitpunkt als Vertretungsarzt meines Hausarztes eingesetzt.
Durch eine massive Erkältung mit hohem Fieber war ich gezwungen ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich war nicht in der Lage zu arbeiten.
Mein gesundheitlicher Allgemeinzustand war schlecht. Ich wurde untersucht, die Lunge abgehört. Es wurde mir Bronchial und Hustentee, und andere pflanzliche Produckte zur Vorsorge per Privatrezept in Höhe von 35,00 Euro verschrieben. Auf eine Arbeitsunfähigkeit mußte ich nochmals hinweisen.
Nach 2 Tagen ohne Besserung und bleibendem Fieber besuchte ich die Praxis erneut mit der Forderung nach Antibiotika, welches mir erst dann verschrieben wurde. Ich hatte das Gefühl Fr. Dr. Schneider interessierte sich nicht wirklich für meinen äußerst schlechten Allgemeinzustand, sondern für weitere Untersuchungen die nichts mit der akuten Erkrankung zu tun hatte. z.B. eine Hautkrebsuntersuchung.
Nach erneutem Termin als es mir durch die Einnahme des Antibiotika besser ging, ließ ich mich arbeitsfähig schreiben.
Heute erfuhr ich durch einen anderen Patienten, dass Fr.Dr. Schneider das Behandlungsgespräch mit mir nicht wahrte. Es wurden Dinge zur Sprache gebracht, die nur sie selbst und ich wissen konnten. Ich bin absolut der Meinung, dass Fr. Dr. Bettina Schneider das Arztgeheimnis nicht 100%ig einhält.
Ich bin enttäuscht, habe mich allein gelassen gefühlt. Ich rate von einem Arztbesuch bei Fr. Dr. Bettina Schneider ab, wenn man wirkliche Hilfe und Heilung sucht."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schneider)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schneider.
Behandlung anders vorgestellt

So hilft Hypnose gegen Heuschnupfen und andere Allergien

Verfasst am 14.04.2018
von Isabella Buschinger

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 22.08.2017

Probleme mit Hämorrhoiden - Was kann ich selbst dagegen tun?

Die meisten Patienten kommen zum Arzt und schildern ein Problem mit den Hämorrhoiden. Dabei gehören die Hämorrhoiden als Teil unseres Kontinenzapparates zu unserem Enddarm und sind sehr nützlich. ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2017
von Prof. Dr. med. Dietmar Jacob