Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Petersburger Str. 31, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

Dr. med. Bettina Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Schneider empfing uns in einem lichtdurchfluteten Arztzimmer. Trotz eines relativ vollen Wartezimmers, hörte sie aufmerksam zu, ohne zu unterbrechen oder zu hetzen. Überraschend menschlich, professionell. Die Atmosphäre in der Arztpraxis ist sehr angenehm. Die med. Fachangestellten sind sehr freundlich trotz der vielen Patienten und der Empfang recht herzlich.
Die Wartezeit ist normal. Ich gehe sehr gerne dorthin.

Endlich eine Ärztin die zuhört! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam mit einem gesundheitlichen Problem, dass anderweitig nicht erkannt wurde. Frau Dr. Schneider konnte mir helfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Sie hat offensichtlich eine hohe Kompetenz und ist sehr freundlich.

sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider musste ich mir durch unseren Umzug eine neue Hausärztin suchen.
ich möchte auf diesem Wege danke angen, für die jahrelange kompetenten Beratungen und Umsorge.
Es wird schwer sein, wieder eine Ärztin zu finden, zu der man so ein Vertrauensverhältnis hat, zumal neue Patienten bei vorhandenen Praxen teilweise nicht gerne oder gar nicht mehr neu angenommen werden.
Dem Team und Frau Dr. Schneider alles Gute und DANKE
Xxxxx

empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin mit meiner Familie seit vielen Jahren ein Patient bei Frau Doktor Schneider.
Habe mich immer gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Die Beratung war sehr ausführlich. Man nimmt sich Zeit und gibt den Patienten das Gefühl, dass ihre Probleme ernst genommen werden.
Vielen Dank an das gesamte Team für die jahrelange kompetente Betreuung.

Kompetente und engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Heute war ich mit einer Klientin, die ich betreue, bei Fr. Schneider in der Praxis. Es ging um eine Beratung bezüglich der Corona-Auffrischungsimpfung. Meine Klientin hat verschiedene Vorerkrankungen wodurch sie als Risikopatientin bei einer Corona-Infektion eingestuft ist. Es war mir ein Anliegen dass meine Klientin über die Vor- und Nachteile der Impfung kompetent informiert und beraten wird.
Als erstes wurde ich aufgefordert den Mund-Nasenschutz abzulegen. Als ich unser Anliegen formulierte, sagte die Ärztin dass sie nicht mehr gegen Corona impft, das wusste ich ja schon. Es ging ja um eine Beratung und ich dachte, dass sie als Ihre Hausärztin die Krankengeschichte meiner Klientin kennt oder zumindest in ihren Unterlagen Informationen dazu hat. Sie hat weder in die Unterlagen geschaut noch hat sie mit meiner Klientin geredet. Hat mir gleich gesagt, dass sie nicht impft, weil Menschen durch die Impfung sterben. Auf meine Frage, ob eine Corona-Infektion vielleicht um einiges risikoreicher wäre, hatte sie keine Antwort.
Dann erst wandte sie sich an meine Klientin (sie hat immer noch nicht in ihre Krankenakte geschaut!) und sagte zu ihr: "Wenn sie sich nicht impfen lassen wollen, dann müssen Sie das nicht. Auch nicht wenn ihre Betreuerin das will". Was für eine Unterstellung!
Beratung heißt für mich, aufgrund der Krankengeschichte Risiken benennen welche gegen oder für eine Impfung sprechen. Und dass die Hausärzte fachlich und sachlich agieren.
Nicht bei Frau Schneider. Das war keine Beratung. Warum hat sie uns das Angebot denn bei der telefonischen Terminvereinbarung gemacht?
Nebenbei bemerkt, habe ich beim Betreten des Untersuchungsraums eine kleine Szene mitbekommen, wo sie die Patientin vor uns (etwas älter, zittrig, verunsichert) entnervt verabschiedet hat. Im Nachhinein ergibt sich mir auch ein Bild von wenig Feingefühl.
Hab nicht auf Wiedersehen gesagt, nur.. bleiben Sie gesund! Note 6 durchwegs.

Leider wenig professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin weigerte sich, Englisch zu sprechen, obwohl sie die Sprache beherrscht.
Die Hälfte der Zeit, die ich in ihrem Zimmer war, hat sie telefoniert.
Sie verwies mich wegen meiner Kopfschmerzen und der Sorge um Krebs an einen Psychologen.
Sie weigerte sich, mir einen Termin für Akupunktur zu geben, ich weiß nicht, warum. Weder sie noch die Krankenschwester machten sich die Mühe, weitere Informationen darüber zu geben.

Schließlich schrie sie mich in der Lobby an, dass ich keinen Krebs habe (ich hatte nicht danach gefragt), als ich versuchte, Informationen über einen Check-up für Menschen über 35 Jahre zu bekommen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Frau Dr. Schneider mit, dass sie während der Behandlung nicht telefoniert haben. Außerdem habe die bewertende Person ausreichend Deutsch gesprochen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Nackenschmerzen und Kopfschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schneider in Behandlung und nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, mit meinen Anliegen stets ernst genommen und kompetent beraten. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und nett.

Super Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gute Praxis, die Schwestern sind auch bei großem Ansturm noch sehr freundlich und die Ärztin gibt sich nicht nur mit Symptomlinderung zufrieden, sondern begibt sich auf Ursachensuche.

Eine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei Frau Dr. Schneider ist man durch Ihre sehr gute Fachkenntnis und den Untersuchungen sowie deren Auswertungen in einer perfekten Betreuung. Sie nimmt sich für Ihre Patienten die fachliche Zeit. Zu Ihr findet man sehr schnell ein gutes Vertrauensverhältnis. Ich bin schon recht lange in Ihrer Praxis und mit Ihren ärztlichen Leistungen sehr zufrieden.Ihre einfühlsame,herzliche Art wirkt wie Balsam für Leib und Seele.Nettes und freundliches Empfangsteam, Corona Bedingungen werden eingehalten

Kompetente und konstruktive Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kenne Dr. Schneider seit 17 Jahren. S Man hört sie manchmal schon im Warteraum lachen. Ich fühle mich ernst genommen und verstanden. Sie stellt Fragen, nimmt sich viel Zeit, empfiehlt nicht nur Chemie, sondern auch sanftere Methoden. Sie hat mir geholfen, meine chronische Angina zu heilen.
Nervig ist, dass man im Wartezimmer furchtbar friert, weil jeder dauernd die Fenster aufreißt, obwohl überall steht, dass die Schwestern lüften. Dr. Schneider will die Menschen wirklich heilen will.

Kompetent, positiv, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben