Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dr. Gerhard

Ärztin, Internistin

Myslowitzer Str. 4912621 Berlin
Sind Sie Dr. med. Birgit Gerhard?

Gastroenterologie

4,5

3,6

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Eine der wenigen Ärztinnen in Berlin, bei der man trotz Corona - Bedingungen einen kurzfristigen Termin zur Magenspiegelung erhalten hat. Gute Aufklärung vor der Untersuchung, kompetente Durchführung und ein patientenfreundliches Auswertungsgespräch. Gut organisiert, kaum Wartezeit und nettes Praxispersonal. Eine Praxis, die man weiter empfehlen kann - danke!

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

über viele Jahre ein freundliches und kompetentes Praxisteam

Ich musste mich in zeitlichen Abständen nun schon das vierte Mal in dieser Praxis zu nicht ganz angenehmen Untersuchungen begeben. Am 22. 6. wurde ich von Herrn Dr.Stohrer und dem Schwesternteam behandelt.Sowohl beim Vorgespräch als auch bei der Behandlung wurde ich freundlich und fachlich kompetent beraten und behandelt.Ebenso bei den vorrangegangenen Untersuchungen durch Frau Dr. Gerhard. Diese Praxis kann man empfehlen.

01.04.2020

Kompetente Ärztin

Ich hatte heute einen Termin zur Magenspieglung bei Frau Dr. Gerhard. Die Begrüßung war sehr freundlich und mir wurde alles sehr gut erklärt. Das Team in der Anmeldung auch freundlich und kompetent. Die Magenspieglung ist zwar unangenehm, dauert aber nicht lange (gefühlte 4-5 Minuten). Also kein Grund zur Panik. Das Gespräch mit Frau Dr. Gerhard nach der Behandlung war sehr angenehm. Ich kann diese Ärztin und ihr Team nur weiterempfehlen.

30.10.2019

Sehr nett, kompetent und freundlich

Ich habe von heut auf morgen einen Termin zur Magenspiegelung erhalten durch eine Absage. Das Versprechen eines Rückrufes wurde auch eingehalten. Klar, Magenspiegelung ist nicht lustig, aber die beruhigenden Worte der Schwestern halfen durchzuhalten. Ich habe mich aufgehoben gefühlt.

07.08.2019

Eine sehr nette und kompetente Ärztin

War heute zur Magenspiegelung. Auf den Termin habe ich 5 Wochen gewartet. Frau Dr. Gerhard und das Schwesternteam waren seh nett und haben mir die Angst genommem. Die Ärztin hat mir alles genau erklärt und mir auch eine Beruhigungsspritze angeboten. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden. Die Magenspiegelung (Dauer 3 Min) ist unangenehm aber auszuhalten. Danach hatte ich noch ein Gespräch, was bei der Untersuchung so festgestellt wurde. Ich finde diese Ärztin super und sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Danke , Dr. Gerhard!