Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin
Elisabethstr. 31, Berlin

Dr. med. Christian Lechelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin Andere

Da ich durch sehr viel Insulin spritze und ein heftiges Übergewicht erreicht habe, kam die Frage auf nach Medikamenten mit dem Wirkstoff, Liraglutid oder Dulaglutid, "zum Abnehmen". Meine Frage:" können Sie mir das Verschreiben?" wurde wie folgt beantwortet: "nein, es ist am Markt nicht verfügbar außerdem würde ich ihnen das nicht verschreiben, evtl. später". Gleiches Medikament wurde meinem Freund von Herrn Dr. verschrieben (Privatpatient). Des weiteren werden Untersuchungen die bei anderen Ärzten beauftragt wurden bei anderen Ärzten anberaumt wobei die Arztbriefen nicht gelesen werden.

Die Damen in der Praxis super toll und bemüht.

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin

Seit einigen Jahren bin ich bei Dr. Lechelt in Behandlung und fühle mich gut betreut. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Terminvergabe erfolgt problemlos in der Praxis, Wartezeiten kenne ich kaum, und wenn, dann nur wenige Minuten (also gar nicht)!

Sehr zufrieden mit dem ganzen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin

Freundliche, kompetente Praxis, vom Arzt bis zu den Schwestern.
Durch Terminvergabe keine langen Wartezeiten.
Arzt nimmt sich Zeit, um Sachverhalte zu erläutern.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin

Dr. Christian Lechelt war der Hausarzt unserer Mutter. Als wir Dr. Lechelt am dringendsten brauchten, wegen eines Sauerstoffgerätes für Sauerstoffgabe bei einer positiven Covid Erkrankung unserer Mutter, war er nicht da.
Dr. Lechelt war nicht gewählt ein Rezept für ein Sauerstoffgerät oder eine Verordnung für Sauerstoffgabe zu verschreiben. Erst nach mehrfacher Nachfrage erfolgte dieses, leider zu spät!
Schade!
Unsere Mutter ist derweilen verstorben.
Vielleicht wäre der Verlauf und das Wohlbefinden unserer Mutter besser verlaufen, als es geschehen ist!

Dr. med. Christian Lechelt

Sehr geehrte Frau K!
Zuerst mein Bedauern über das Ableben Ihrer Mutter! Zur Richtigstellung für das Auditorium sei erwähnt, daß ich @ 1 keine HA-Funktion für Ihre Mutter übernommen habe (worüber Sie auch informiert war) und in diesem Bereich auch nicht tätig bin!, @ 2 Sie - sobald ich über dieses Thema informiert wurde, über die Notwendigkeit der stationären Betreuung informiert habe! Seien Sie doch so ehrlich, dies bei aller verständlicher Trauer - adäquat zu kommunizieren!

Als Hausarzt zu überdenken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit schnellem Behandlungswunsch in der Praxis aufgenommen worden. Dr. Lechelt hat sich Zeit genommen, mir zugehört und sofort mit neuen Medikamenten geholfen. Über sein Vertrauen bereits beim ersten Gespräch habe ich mich sehr gefreut.
Auch die weiteren Mitarbeiterinnen der Praxis waren hilfsbereit und freundlich. Es wurden umfangreiche Laboruntersuchungen vorgenommen. Ich bin lange nicht so zufrieden mit einer ärztlichen Behandlung gewesen und empfehle die Praxis

Zugewandter fachkundiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin

Ich freu mich sehr für mich das ich ein vertrauensvollen mäntsch Arzt gefunden habe

Sehr vertraulich nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin

Bei meinem Mann wurde letztes Jahr Diabtes 2 festgestellt. Wir brauchten schnell einen Diabetologen.Als ich dort anrief,hat man uns gleich weiter geholfen.Alle sind sehr nett und bemüht. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich kann die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Er ist ein kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin

Herr Doktor Lechelt geht leider nicht auf den Patienten individuell ein, sondern will nach Schema F behandeln. Zuhören ist nicht sein Ding und als erstes wird ein Behandlungsvertrag abgeschlossen. Ich hatte mir mehr versprochen, aber die Aussage"Wenn sie sich selber behandeln wollen dann sind sie hier verkehrt"und"ein Rezept über victoza kann ich mir gerade noch Erlauben vom Budget"hat mir dann doch gereicht. Schade Herr Doktor Lechelt.

Nicht mein Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lechelt Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Jahren seine Patientin , bin ihm nach Berlin gefolgt , weil ich mit dem Arzt u.den Schwestern sehr zufrieden bin.Er veranlasst auf Grund meiner Diabetes Untersuchungen , welche er auch mit mir auswertet und sich Zeit dafür nimmt . Danke !Dr Lechelt kann ich nur weiterempfehlen .

Er ist ein netter kompetenter Arzt , dem der Patient wichtig ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine letzten Besuche:
Falsche Diagnose - statt auf Nierenkolik auf Blinddarmentzündung getippt! Krankenhausbericht mit Anmerkung auf Herzprobleme nicht anerkannt und Überweisung (z.B. Kardiologen) abgelehnt. Nach angeordneten Untersuchungen bei Spezialisten keine Gespräche, keine Antworten auf Fragen.
"Wer ist hier der Arzt, ich oder sie? Ich bin nicht ihr Hausarzt, will es auch nicht sein!
Die Besprechung ist beendet, bitte verlassen sie meine Praxis."

Unmögliches Auftreten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert