Dr. med. Christina Denfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Denfeld?

Standort: MVZ Nephrocare Berlin-Weißensee GmbH Andere

Absolut nicht weiter empfehlen!Nach einer überstandenen Lungen- + Rippenfellentzündung hatte ich innerhalb kürzester Zeit 2 weitere Infekte,was sie als ganz normal ansah.Auf meine stechenden Schmerzen im Rippenbereich ist sie absolut nicht eingegangen,tat so als ob ich diese simulieren würde und riet mir lieber die Schmerztabletten abzusetzen obwohl ich es ohne nicht aushielt.Da meine Beschwerden immer schlimmer wurden,bat ich um ein Antibiotikum und um eine Verlängerung der Krankschrift was sie jedoch verneinte da dies Ihrer Meinung nach nur ein kleiner Infekt sei.Meine Beschwerden wurden überhaupt nicht ernst genommen + eher als überempfindlich angesehen.im Laufe der Woche bekam ich hohes Fieber,starken eitrigen Husten + unaushaltbare Schmerzen im Rippenbereich.Letztendlich wurde ich von einem anderen Arzt ins Krankenhaus eingewiesen mit der erneuten Diagnose einer Lungen- +Rippenfellentzündung diesmal sogar beidseitig,was zu verhindern gewesen wäre, wenn Dr.D. anders gehandelt hâtte

Standort: MVZ Nephrocare Berlin-Weißensee GmbH

Frau Dr. Christina Denfeld hatte am Samstag, den 18.8.2018 Notdienst in der Notdienstpraxis im UKB (Berlin). Ich wurde von der zentralen Anmeldung des Notdienstes des UKB's zur Notdienstpraxis zu Frau Dr. Denfeld weitergeleitet. Ich hatte starke Ohrenschmerzen rechts und hörte fast nichts auf dem rechten Ohr. Ich wies daraufhin, dass ich verstärkt Probleme mit beiden Ohren, insbesondere dem rechten Ohr habe wegen starker Bildung von Cerumen (obturans). Weiterhin informierte ich darüber, dass ich vor über 20 Jahren deswegen ein Loch im rechten Trommelfell bekommen hatte. Dies hat sich zum Glück seinerzeit von allein geschlossen. Während des Gesprächs mit Frau Dr. Denfeld hatte ich ständig den Eindruck nicht ernst genommen zu werden. Meine Beschwerden wären kein Notfall. Ich muss dazu bemerken, dass ich erst am Samstag aus Wien zurück gekommen bin und somit keine Möglichkeit am Wochenende hatte zu meiner regulären HNO Ärztin zu gehen. Ich will natürlich nicht damit ausdrücken, dass mein Zustand lebensbedrohlich war. Aber aus meiner Sicht hätte mich Frau Dr. Denfeld zu einem HNO Arzt innerhalb des UKB's weiterschicken müssen, den es bestimmt innerhalb des Krankenhauses gegeben hat und der Bereitschaft hatte. Ich wurde leider aber nur lapidar abgespeist und ich soll mich nicht so haben. Es handelt sich doch nur um Cerumen obturans beidseitig und der rechte Gehörgang ist reizfrei. Jedoch war das Trommelfell auf der rechten Seite nur teilweise einsehbar. Ich solle Ibuprofen und Nasenspray nehmen und alles ist gut. Verstärkt wurde ich gefragt, ob ich Schnupfen oder eine Erkältung hätte, was jedoch nicht der Fall war. Die Messung der Körpertemperatur war okay. Ich hatte kein Fieber. Heute am Montag, den 20.8.2018 ging ich zu meiner regulären HNO Ärztin, da sich mein Zustand rapide verschlechtert hatte. Die Diagnose, im rechten Ohr hatte ich eine starke Mittelohrentzündung mit Ausfluss von Sekret. Die Ärztin im UKB handelte unverständlich. Man hätte gegensteuern können.

Frau Dr. Christina Denfeld in Notarztpraxis im UKB nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Nephrocare Berlin-Weißensee GmbH

Ich fühlte mich bei meinen Besuchen bei Frau Dr. Denfeld immer sehr ernst genommen und verstanden. Sie nahm sich die entsprechende Zeit für Aufklärungen ohne Stress und Zeitdruck. Man bekommt schnell einen Termin bzw.kann ohne Probleme in die Sprechstunde kommen ohne von den Arzthelferinnen am Telefon abgeblockt zu werden mit Sätzen wie "ohne festen Termin geht das nicht" oder "bringen Sie bitte Wartezeit mit, es ist sehr voll". Ich würde immer wieder zu Frau Dr.Denfeld gehen!

Man fühlt sich sehr ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nephrocare Berlin-Weißensee GmbH

Frau Denfeld ist eine sehr unhöfliche Ärztin. Das gleiche kann auch über ihre Sekretärin gesagt werden. Obgleich eines Termins müssen mit mindestens 1 - 1,5 h zusätzlicher Wartezeit gerechnet werden. Sie zweifelt alles an, was man ihr mitteilt. Ich bin mit zu hohem Blutdruck zu ihr gekommen und fragte nach einem Blutdruck senkenden Mittel. Den hohen Blutdruck hat sie abgetan mit meiner angeblichen echauffierten Art und Weise. Als ich sie nach Schmerzmitteln fragte gegen Rückenschmerzen, sagte Sie, dass ich dazu doch bitte zu einem anderen Arzt gehen soll. Ich scheine es mir leicht machen zu wollen und von Arzt zu Arzt zu gehen, um überall meine "Mittel" zu bekommen. Mir ist noch nie eine derart unangenehme und taktlose Ärztin begegnet.

Unhöflich und Unverständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nephrocare Berlin-Weißensee GmbH

Auch wenn die Schwestern etwas unfreundlich wirken, fühlt man sich ernst genommen. Auch bei Dr. Denfeld habe ich mich sicher und ernst genommen gefühlt. Einen Zeitdruck habe ich nicht wahrgenommen. Ich werde immer wieder zu ihr gehen.

sympathische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nephrocare Berlin-Weißensee GmbH

Das Personal (die Schwester) ist beim besten Willen nicht auszuhalten,andauernd unnötig unfreundlich und immer überfordert!

Ich weiss ja nicht ob das mit meinen äußerlichen Erscheinungsbild zusammenhängt (typisch Südländer halt) jedenfalls kann ich diese Praxis aufgrund des schlechten Personals leider nicht weiter empfehlen,sorry.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert