Dr. med. Christine Rommelspacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Annelies Diltschev und Benjamin Rohrer

Ich bin schon seit über 30 Jahren bei Frau Dr. Rommelspacher in Behandlung und habe sehr großes Vertrauen zu ihr. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und ist bei der Erfassung der Krankengeschichte und der Auswahl und Durchführung der Untersuchungen sehr sorgfältig, auch wenn ich „nur“ ein Kassenpatient bin. Sie hört aufmerksam zu und ist sehr empathisch. Die Ärztin hat ein wahnsinnig großes Fachwissen und eine unglaubliche Erfahrung und entdeckt auch seltenere Erkrankungen bzw. überweist einen bei Bedarf an den richtigen Facharzt. Oft hat sie den „richtigen Riecher“, was hinter den vorliegenden Beschwerden stecken könnte. Das hat mir in der Vergangenheit schon oft weitergeholfen. Sie kennt sich sehr gut mit Arzneimitteln aus und die Therapien entsprechen den neusten Erkenntnissen, was ich als Apothekerin sehr gut beurteilen kann und was ich woanders oft vermisse. Sie wägt genau den Nutzen und Schaden einer Therapie ab und bezieht den Patienten in die Entscheidung über die Therapie mit ein. Neben der Verordnung von Arzneimitteln bekommt man eine Vielzahl von nützlichen Tipps, wie man seine Erkrankung günstig beeinflussen kann, beispielsweise zur Ernährung, sinnvollen Sportarten oder anderen Verhaltensweisen. Ich kann Frau Dr. Rommelspacher allen Patienten sehr empfehlen. Der Patient steht bei ihr immer im Mittelpunkt.

Absolut empfehlenswert! Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Annelies Diltschev und Benjamin Rohrer

Am Fr., 8. Nov. wurde mein Mann (77) mit einer Virusinfektion im Magen- und Darmbereich aus der Reha entlassen.
1. weil die Reha zeitlich vorbei war und
2. weil ich als seine Frau (71) mich um seine Pflege kümmern sollte, was nicht abgesprochen wurde.
Der Grund des Reha-Aufenthaltes war ein erlittener Schlaganfall und Herzinfarkt.
Bereits am nächsten Tag nach seiner Ankunft hatte ich mich angesteckt und war ziemlich hilflos der Situation gegenüber. Das heißt ich konnte auch kaum laufen und musste zusehen, wie der Austrocknungsprozess, besonders bei meinem Mann, stetig voran schritt.
Nachdem ich am Sonntag über die Nr. 116117 um Hilfe bat, kam Fr. Dr. Rommelspacher zu uns und hatte alles dabei. Das Erbrechen wurde mit Tropfen sofort gestoppt, so dass schluckweises Trinken wieder möglich war und 3 Tabletten für jeden gab es gegen Übelkeit
Die Ärztin hatte keine Angst vor Ansteckung durch Körpernähe, maß Fieber und Blutdruck, fühlte den Puls und gab gute Ratschläge für die Gestaltung von Getränken und Haferschleim.
Während wir eher ängstlich waren, wirkte die Ärztin ruhig und kompetent.
Wir möchten uns nochmal bedanken.

Schwere Virusinfektion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annelies Diltschev und Benjamin Rohrer

Im Ernst! Diese Ärztin stellte die Diagnose mit Hilfe von Google!
Da Sie auch nicht so richtig wusste was mein Hautauschlag nun sein soll, kam sie auf die Idee Dr.Google zu Rate zu zeihen. Nach ungefähr 5 Sekunden Betrachtung einiger Bildchen meinte Sie dann mit Sicherheit zu wissen was ich habe und wollte mich zur Nutzung einer Kortison Salbe überreden.Ich verließ die Praxis etwas fassungslos.....und auf Nimmerwiedersehen.
Achja und während der "Behandlungszeit" verliess Sie dann noch den Raum um auf dem Balkon zu telefonieren und zu rauchen, hahaha ;)
Das Wartezimmer war noch gut gefüllt......

Prima für Menschen ohne Internet zu Hause • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annelies Diltschev und Benjamin Rohrer

Die nimmt sich Zeit und hört gut zu, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sie gibt einem verschiedene Ratschläge wie man zur Besserung finden kann. Ich bin sehr dankbar

Eine tolle Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annelies Diltschev und Benjamin Rohrer

Dr. Rommelspacher nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und kann sehr gut zuhören.
Eine Freundin von mir ist auch seit vielen Jahren in Behandlung und ist genauso begeistert wie ich.
Fr. Dr. Rommelspacher kann man nur empfehlen !

Eine sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Annelies Diltschev und Benjamin Rohrer

Ich war bei Frau Dr. Rommelspacher wegen eines ärztlichen Zeugnisses, das man für den Sportbootführerschein benötigt. Das muss natürlich selbst bezahlt werden, weswegen ich beim einchecken auch nachgefragt habe, was das kosten würde. Mir wurde ein Betrag von ca. 30 Euro genannt. Mein Bruder, der kurz zuvor bei einem anderen Arzt diese Untersuchung machen ließ, zahlte zwar nur 20, aber ich habe im Vorfeld schon erfahren, dass es hier eine gewisse Preisspanne gibt. Ich finde auch 30 Euro dieser ausführlichen Untersuchung angemessen. Einen Termin musste ich nicht ausmachen, nur ca. 20 Minuten warten, dann war ich schon bei Frau Dr. Rommelspacher. Sie war freundlich und stellte umfangreiche Fragen zu meiner Gesundheit. Ich empfand das Gespräch als sehr entspannt und ich hatte den Eindruck, die Ärztin nimmt sich die Zeit, den Patienten gründlich zu untersuchen. Am Schluss füllte sie den Vordruck aus und machte ausführliche Eingaben in einen Computer, was sie dort vermerkte weiß ich nicht. Dann wurde ich entlassen und holte mir noch einen Stempel am Empfang. Ich war sehr froh über den reibungslosen Besuch.

Zu beanstanden habe ich nur, dass diese Untersuchung wesentlich teurer wurde, als im Vorfeld behauptet wurde. Nach Erhalt der Rechnung habe ich deshalb noch eimal nachgefragt, jedoch konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen, weshalb dies so ist. Es erweckt in mir leider den Eindruck, dass der Preis willkürlich festgelegt wurde.

Ich kann Frau Dr. Rommelspacher für Kassenleistungen weiterempfehlen.

Gut aber teurer als angekündigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Annelies Diltschev und Benjamin Rohrer

Frau Dr. Rommelspacher ist sehr nett, nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hat mir schnell weiter geholfen.

Sehr nette Ärztin, kann ich nur empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annelies Diltschev und Benjamin Rohrer

Wir kennen Frau Dr.Rommelspacher seit sie hier in berlin praktizierte und sind praktisch immer mit ihr mit gezogen,Unsere gesamte Familie war bei ihr und sie hatte immer ein offenes Ohr für eventuelle Probleme.Wir hoffen das sie noch recht lange praktiziert.Ich rufe immer an zwecks Termin und das klappte immer.

jahrelange patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert