Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Check-Up
Ultraschall
Endoskopie

Gastroenterologie

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über mich, Internist und Gastroenterologe Dr. Christoph Becker, sowie unser MVZ Pankow für Innere Medizin informieren möchten. Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte und das allgemeinmedizinisch-internistische Leistungsspektrum unseres Versorgungszentrums in der Breite Straße 33 vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie bei uns erwartet.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich nehme mir viel Zeit für die Belange meiner Patienten.

Ihr Dr. Christoph Becker

Studium der Humanmedizin an der Philipps Universität Marburg und an der Humboldt Universität Berlin
2001 bis 2008Facharztausbildung an der Caritas Klinik Pankow/ Maria Heimsuchung
2008Facharzt Innere Medizin
2009Fachkunde Rettungsdienst
2009 bis 2012Tätigkeit an verschiedenen Kliniken (Sana Klinikum Templin, St. Joseph Krankenhaus Tempelhof, Vivantes Klinikum Spandau)
2011Schwerpunkt für Gastroenterologie
2012 bis 2014Oberarzt der gastroenterologischen Abteilung der DRK-Kliniken Berlin Mitte
2015Seit Januar 2015 im MVZ Pankow Innere Medizin

www.mvz-innere-medizin.de

Jeder Patient kann erwarten, individuell und kompetent behandelt zu werden. Ich nehme meine Verantwortung als Arzt sehr ernst und widme meinen Patienten die Zeit, die sie verdienen. Als Facharzt für Innere Medizin habe ich mich besonders auf den Bereich der Gastroenterologie spezialisiert: Endoskopie, Ultraschall und gastroenterologische Krankheitsbilder zählen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Sie möchten mehr über mich und unser MVZ erfahren? Auf jameda finden Sie umfangreiche Informationen. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 030/4857588. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie!

• Gastroenterologie

• Gastroenterologie

• Ösophago-Gastro-Duodenoskopie („Magenspiegelung“) und Koloskopie („Darmspiegelung“) incl. Polypenabtragung
    • Darmkrebsvorsorge
    • Sonografie der Bauchorgane
    • Sprechstunde für Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (M.Crohn und Colitis ulcerosa)

www.mvz-innere-medizin.de

Das MVZ Pankow Innere Medizin bietet Ihnen viele Leistungen aus dem gesamten Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin, der Kardiologie und der Gastroenterologie: Von der hausärztlich-internistischen Grundversorgung über Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauf- und Magen-Darmerkrankungen bis hin zu Vorsorgeuntersuchungen und ergänzenden individuellen Gesundheitsleistungen können Sie verschiedene Therapieverfahren in Anspruch nehmen.

Unsere auf unterschiedlichen Gebieten spezialisierten Fachärzte sind gerne für Sie da, um Diagnosen zu stellen und individuelle Behandlungspläne zu erarbeiten.

• Hausärztliche Grundversorgung

• Kardiologie/ Angiologie

• Vorsorge

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Hausärztliche Grundversorgung

• Hausärztlich-internistische Diagnostik und Therapie mit Schwerpunkt Herz-Kreislauf-, Magen-Darm- und Stoffwechselerkrankungen (Diabetes mellitus, Schilddrüsenerkrankungen, Fettstoffwechselstörungen)
    • Ultraschalldiagnostik aller Organsysteme an einem modernen Ultraschallgerät der DEGUM Klasse III
    • Impfungen/Reiseimpfungen
    • Betreuung und Schulung im Rahmen der Disease-Management-Programme der Krankenkassen (DMP Diabetes mellitus Typ 2 und DMP koronare Herzerkrankung)
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Schulung zur Selbstmessung des INR
    • Rheumafrühdiagnostikprogramm der AOK Berlin
  • Kardiologie/ Angiologie

Nicht-invasive Diagnostik

• transthorakale Farbdopplerechokardiografie ("Echo")
    • dynamische und pharmakologische Stressechokardiografie
    • Kardio-MRT und Kardio-CT in Kooperation mit verschiedenen Kliniken
    • Sonografie der Hals- und Bauchschlagadern
    • Langzeit EKG
    • Ergometrie (Fahrradbelastungstest)
    • Spirometrie (Lungenfunktionsuntersuchung)

Herzschrittmacher / ICD (Defibrillatoren)

• Nachsorge aller Fabrikate, Beratung zu Fragen der Implantation
    • Neuimplantation und Wechsel (ambulante und stationäre OP) aller Herzschrittmacher und automatischen Defibrillatorentypen

Herzkatheterdiagnostik

• Linksherzkatheteruntersuchungen incl. Stentimplantation in Kooperation mit verschiedenen Kliniken und Praxen
  • Vorsorge

Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Nierenerkrankungen ("Check-up")

18.- 35. Lebensjahr einmalig, ab 35 Jahren alle drei Jahre:

• Anamnese (Erhebung der medizinischen Vorgeschichte der Patientin/des Patienten)
    • körperliche Untersuchung

Männer ab 50 Jahren, Frauen ab 55 Jahren

• Koloskopie ("Darmspiegelung")

Früherkennung Hautkrebs

ab 35 Jahren, alle zwei Jahre:

• Anamnese (Erhebung der medizinischen Vorgeschichte)
    • Untersuchung der gesamten Haut
    • Beratung zum Untersuchungsergebnis

Impfungen

Beratung und Durchführung zu und von Impfungen nach aktueller STIKO-Empfehlung:

• Standardimpfungen: Diphterie, Wundstarrkrampf (Tetanus), Keuchhusten (Pertussis), Kinderlähmung (Poliomyelitis),  Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Grippe (Influenza), Pneumokokken, Humane Papillomaviren (HPV), Hepatitis B, Meningokokken, Rotaviren
    • Indikationsimpfungen: Haemophilus influenzae, Hepatitis A und B, FSME
    • Reiseimpfungen: Hepatitis A und B, FSME, Tollwut, Typhus
  • Individuelle Gesundheitsleistungen

Medizinisch sinnvolle Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht getragen werden (Selbstzahlerleistungen)

• "Check up" aller Organsysteme auf Wunsch auch mittels Ultraschall an einem High-End-Ultraschallgerät der DEGUM Klasse III
    • Beratung zur Patientenverfügung
    • Bestimmung des Arm-Bein-Blutdruckverhältnisses - (ABI) zur Abschätzung Ihres individuellen Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisikos
    • Event-Rekorder-Monitoring für Patienten mit bisher ungeklärten Herzrhythmusstörungen
    • Tauglichkeitsuntersuchungen (Tauchtauglichkeit, LKW Tauglichkeit)

MVZ Pankow Innere Medizin

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Pankow Innere Medizin

23.04.2020

Sehr kompetent

Dr. Becker ist sehr freundlich und kompetent. Warum ich Angst vor der Untersuchung hatte, weiß ich auch nicht. Er ist auf mich eingegangen und hat mich beruhigt. Auch das Praxispersonal ist sehr nett und einfühlsam.

01.06.2019 • gesetzlich versichert

Ein Top Arzt!

Ein sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, um Diagnose zu besprechen. Beratung Top!!!!!

15.05.2018

Kompetentes Team ,angenehme Athmosphäre

Bin mit Bedenken zur Untersuchung gekommen.Wurde sehr freundlich betreut.Kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

23.03.2018 • Alter: 30 bis 50

Hervorragend!

Fachlich und menschlich äußerst kompetent, ausreichend Zeit für Fragen, angenehme Atmosphäre

07.03.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Fühle mich durch Herr Dr.Becker sehr gut beraten und habe sehr großes Vertrauen zu ihm

Letzte Aktualisierung18.04.2020

Danke , Dr. Becker!