Hessenallee 12, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Christoph Söllenböhmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hessenallee 12, Berlin

Ziel ist eine komplette Darstellung des Dickdarmes und des Überganges in den Dünndarm. Bei Auffälligkeiten werden kleine Gewebeproben entnommen. Polypen werden, wenn technisch möglich, entfernt.

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Christoph Söllenböhmer und ich freue mic...

In meiner gastroenterologischen Praxis in der Hessenallee 12 in Berlin können Sie sich mit allen Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes vorst...

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite wenn Sie von Verdauungs- und/oder Stoffwechselerkrankungen geplagt werden. Ob zur Vorsorge oder zur Abklärung unkl...

Akademische Ausbildung

• Heinrich Heine Universität Düsseldorf

Berufserfahrung

• HELIOS Klinikum Emil von Behring - Leitender Oberarzt von 2006 - 2012
  • Evang. Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge - Leitender Oberarzt 2005
  • HELIOS Klinikum Emil von Behring - Assistentsarzt 1995 - 2004

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Gastroenterologie im Westend Dr.med. Christoph Söllenböhmer Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Darmspiegelung / Koloskopie

Super Service. Hier kriegt man es im wahrsten Sinne des Wortes hinten und vorne reingesteckt.

Freundliche und kompetente Betreuung.
Vielen Dank!

Ich habe von Dr. Söllenböhmer als Internist und Gastroenterologe nur Lob gehört , er soll sowohl fachlich kenntnisreich -, als auch vielseitig erfahren sein . Einer der besten in seinem Fachgebiet, welcher für seine Patienten da ist, obwohl die Heilmittel- Richtlinien die Arbeit der Fachärzte sehr erschwert.
Deshalb habe ich dort einen Termin gemacht.
Persönlich kann ich dieses alles bestätigen! Ich hatte eine Darmspiegelung und habe mich in der Praxis gut betreut und beraten gefühlt. Natürlich hat das Praxis- Team sehr viel zu tun, und wenig Zeit, dennoch sind alle freundlich!
Vielen Dank nochmal an Dr. Söllenböhmer und sein Team !
Die Online Rezeption ist für mich als Berufstätige sehr hilfreich.

Keiner geht mit Vorfreude zu einer Magen- oder Darmspiegelung...
In der Praxis von Dr. Söllenböhmer wird einem vom ganzen Team die Angst genommen, es wird auf Diskretion geachtet und die Untersuchung professionell durchgeführt. Der Arzt nimmt sich Zeit, die Befunde verständlich zu erklären, ist ein Experte auf seinem Gebiet und gibt einem als Patient das Gefühl, in besten Händen zu sein. Dr. Söllenböhmer und sein Team kann man uneingeschränkt empfehlen!

Kann die positiven Bewertungen leider überhaupt nicht nachvollziehen. Sowohl die Arzthelferinnen als auch Dr. Söllenböhmer selbst waren unfreundlich, ungeduldig und der Arzt hat einem das Gefühl vermittelt, als sei jegliche Rückfrage eine zu viel. Ich war vor der Koloskopie etwas nervös und habe dies angesprochen, womit leider sehr unsensibel umgegangen wurde. Ich empfehle diese Praxis auf KEINEN FALL, wenn Sie nervös oder ängstlich vor der Behandlung sind. Habe mir eine neue Praxis gesucht und bin mit dieser nun äußerst zufrieden!

Ich war dort zur 1. Darmspiegelung meines Lebens und fühlte mich sehr gut aufgehoben. In einem Vorgespräch wurde mir alles erklärt. Das Personal in der Praxis ist ausgesprochen freundlich und hat mich sehr empathisch betreut, als mein Blutdruck wegen meiner Auffgeregtheit in die Höhe ging. Man holte mich auf meinen Wunsch hin vor Abschluss der Untersuchung aus der leichten Narkose, sodass ich zuschauen konnte, was geschah. Sehr interessant. Später gabs einen Espresso und ein Gespräch mit Herrn Dr. Söllenböhmer. Alles in allem eine sehr angenehme Erfahrung. Ich empfehle die Praxis gern weiter.

Standort: Gastroenterologie im Westend Dr.med. Christoph Söllenböhmer Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich war gestern wegen einer Magenspiegelung da. Leider gab es IT-Probleme, so dass ich 2,5 Stunden nüchtern und durstig auf die Untersuchung warten musste. Als es dann losging, wurde mir gesagt ich solle mich für eine Darmspiegelung ausziehen, wo ich gesagt habe ich wäre wegen einer Magenspiegelung da. Das alleine fand ich schon wenig vertrauensselig. Dann habe ich meinen Zugang bekommen und nach nochmal 20 min auf der Liege liegen, Propofol i. V., was anfangs überhaupt nicht gewirkt hat . Bin dann auch während der Untersuchung leider wach geworden, hab mich wohl verschluckt und gewürgt und der Schlauch in meinem Hals war ein richtig ekliges Gefühl. So als ob mir jemand den Hals zusammen drückt. Das war meine fünfte Spiegelung, aber sowas ist mir vorher noch nie passiert .

Herr Dr. Sollenböhmer ist toll, genauso wie sein Team. Alle sind freundlich, kompetent, nehmen sich Zeit und sind interessiert an den Patient:innen. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben dort.

Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent, man braucht keine Angst zu haben.... Dankeschön

Ich war zur Vorsorge-Koloskopie. Anmeldung, Termin, Ablauf gut organisiert, alles erklärt, nett und einfühlsam betreut, Befund kompetent und gut verständlich erklärt. Vielen Dank.