Dr. Söllenböhmer
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Söllenböhmer
Dr. Söllenböhmer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Söllenböhmer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Söllenböhmer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christoph Söllenböhmer

Magenspiegelung
Sonographie
Darmspiegelung

Herzlich Wilkommen.
»Gastroenterologie im Westend« ist eine Facharztpraxis für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in einer sorgfältigen Spiegelung des Magen-Darmtraktes (Gastroskopie, Koloskopie, Proktoskopie) sowie der Behandlung von Erkrankungen des Verdauungsapparates. Besondere Beschwerden können in meiner Sprechstunde erörtert werden.
Für Fragen und Wünsche stehen ich und mein Praxisteam Ihnen ...

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachfolgend möchte ich Ihnen die Behandlungsschwerpunkte auflisten, auf die sich mein Praxisteam und ich spezialisiert haben. Sollten Sie Fragen oder weitere Informationen zu den einzelnen Untersuchungen benötigen zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.  Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!
Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Christoph Söllenböhmer.

1. Magen- und Darmspiegelung (Endoskopie)
  2. Sonographie
  3. Atemteste

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf den nächsten Seiten möchte ich Ihnen mein Praxisteam vorstellen.

Mehr über meine Praxis

Das sagen Patienten über Dr. Söllenböhmer

Bewertung vom 14.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundlicher Arzt, die Damen am Empfang könnten netter sein

Sehr netter Arzt, der geduldig und freundlich alle Fragen beantwortet und in meinen Augen sehr kompetent ist. Er erklärt auch für Laien verständlich und nimmt sich Zeit. Am Tag der Darmspiegelung wurde ich vor und nach dem Eingriff von 2 sehr freundlichen Damen betreut. Alles hat super geklappt, sehr professionell! Es gibt nur eines zu bemängeln, das ist die Freundlichkeit der Damen am Empfang. Das geht deutlich besser!"  Mehr

Bewertung vom 12.10.2018, Alter: über 50

Bis zum Arzt kam ich erst garnicht :-(

Den Arzt kann ich leider noch nicht beurteilen, leider nur die Sprechstundenhilfe am Empfang. Gegrüsst wird erstmal überhaupt nicht wenn du rein kommst. Sollte heute zum Vorgespräch hin, Bekam die Unterlagen in die Hand gedrückt mit der Bitte diese auszufüllen, ich würde dann aufgerufen.( Gab ihr auch den Hinweis das ich starke Schmerzen verbunden mit Übelkeit habe) Nach über eine Stunde und bereits 2 Patienten die nach mir gekommen sind, bereits aufgerufen wurden, wagte ich es nach vorne zu gehen. Dort bekam ich nur die pampige Antwort, ich haette die Formulare nicht nach vorne gebracht. Aber ich könnte gehen, der Arzt würde mich vor der Behandlung aufklären. Also muss ich mir alles selbst raussuchen was für eine Magenspiegelung beachtet werden muss, welches die beste Betäubung ist etc. Wäre es nicht so dringend, würde ich mir gerne einen anderen Arzt suchen."  Mehr

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten

Ich kann nur Positives über Herrn Söllenböhmer sagen. Ich bin schon seit einiger Zeit bei ihm in Behandlung und habe immer das Gefühl, dass er sich Zeit nimmt und versucht, Probleme auf mehreren Ebenen entgegen zu treten, also nicht nur der klassische Plan A, sondern auch Plan B und C. Sein Sprechstundenteam ist sehr freundlich und entgegenkommend. Einziges negatives Tupferl: Blut abnehmen war bisher immer ein keines Desaster - Vene nicht gefunden, mehrfach gestochen und später Hämatome - das könnte man schon professioneller lösen, aber dafür kann Herr Dr. ja nix."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018

Nie zu empfehlen

Nie wieder im Leben.er ist so unfreundlich zu mir gewesen.konnte nicht verstehen warum?ich fühlte mich total unerwünscht.aber Nur von ihm selbst.sein gesammte Team echt super."  Mehr

Bewertung vom 06.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, unfreundliche Angestellte

Der Arzt ist sehr sympathisch und kompetent. Er nimmt sich Zeit und geht auf die Anliegen der Patientin ein. Als ich jedoch in die Praxis kam, wäre ich am Liebsten gleich wieder gegangen. Sowas unfreundliches habe ich noch nie in einer Praxis erlebt. Das ist sehr schade, weil man zunächst einen negativen Eindruck gewinnt!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Söllenböhmer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Söllenböhmer.

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 01.02.2018

Teebaumöl-Bäder: So helfen sie bei Bronchitis, Hämorrhoiden und Fußpilz

Teebaumöl stärkt die Abwehr, hemmt Infektionen und Entzündungen, stillt Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Es wirkt einmalig gegen Pilze, Bakterien und Viren zugleich.   Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Dr. Martens