Dr. Söllenböhmer
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Söllenböhmer
Dr. Söllenböhmer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Söllenböhmer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Söllenböhmer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christoph Söllenböhmer

Magenspiegelung
Sonographie
Darmspiegelung

Herzlich Wilkommen.
»Gastroenterologie im Westend« ist eine Facharztpraxis für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in einer sorgfältigen Spiegelung des Magen-Darmtraktes (Gastroskopie, Koloskopie, Proktoskopie) sowie der Behandlung von Erkrankungen des Verdauungsapparates. Besondere Beschwerden können in meiner Sprechstunde erörtert werden.
Für Fragen und Wünsche stehen ich und mein Praxisteam Ihnen ...

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachfolgend möchte ich Ihnen die Behandlungsschwerpunkte auflisten, auf die sich mein Praxisteam und ich spezialisiert haben. Sollten Sie Fragen oder weitere Informationen zu den einzelnen Untersuchungen benötigen zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.  Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!
Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Christoph Söllenböhmer.

1. Magen- und Darmspiegelung (Endoskopie)
  2. Sonographie
  3. Atemteste

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf den nächsten Seiten möchte ich Ihnen mein Praxisteam vorstellen.

Mehr über meine Praxis

Das sagen Patienten über Dr. Söllenböhmer

Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Was lange währt wird sehr gut

Bitte hier genügend Zeit einplanen, vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen der Praxis. Aber insgesamt läuft alles in einer sehr entspannten und ruhigen Atmosphäre ab. Ich habe mich bei Dr. Söllenböhmer einer Darmspiegelung unter leichter Sedierung unterzogen. Es war alles sehr entspannt, die Untersuchung nicht wirklich gespürt und fast am Ende konnte ich über einen Monitor noch zuschauen."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt - Vorsorge ist wichtig!

Ich war zur Vorsorge bei Dr. Söllenböhmer, um etwaige Darmerkrankungen auszuschließen bzw. rechtzeitig behandeln zu lassen. Die Koloskopie verlief ohne Probleme. Ich war während der Untersuchung bei Bewusstsein und Dr. Söllenböhmer hat sehr gut erklärt, was er macht, wieso er es macht und was er sieht. Nach der Untersuchung hat er ein Gespräch mit mir geführt und sein Untersuchungsergebnis erläutert. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und kann nur jedem empfehlen, ebenfalls zur Vorsorge zu gehen."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2019

Sehr netter und komptenter Arzt, sehr vertrauensvoll

Gehe schon seit sehr langer Zeit immer wieder hierher, weil ich mich gut und kompetent behandelt fühl... in sehr guten Händen"  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Koloskopie (Darmspiegelung)

Dr. Söllenböhmer hat nach 2014 heute zum zweiten Mal eine Koloskopie (Darmspiegelung) bei mir durchgeführt. Wie beim ersten Mal war die Untersuchung vollkommen problemlos. Ich bin 54 Jahre alt und kann die Männerwelt nur dazu ermuntern, diese unspektakuläre Untersuchung als Teil der Krebsvorsorge durchführen zu lassen. Anscheinend nehmen noch viel zu wenig Männer das kostenlose Angebot der Krankenkassen wahr."  Mehr

Bewertung vom 14.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundlicher Arzt, die Damen am Empfang könnten netter sein

Sehr netter Arzt, der geduldig und freundlich alle Fragen beantwortet und in meinen Augen sehr kompetent ist. Er erklärt auch für Laien verständlich und nimmt sich Zeit. Am Tag der Darmspiegelung wurde ich vor und nach dem Eingriff von 2 sehr freundlichen Damen betreut. Alles hat super geklappt, sehr professionell! Es gibt nur eines zu bemängeln, das ist die Freundlichkeit der Damen am Empfang. Das geht deutlich besser!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Söllenböhmer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Söllenböhmer.

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 01.02.2018

Teebaumöl-Bäder: So helfen sie bei Bronchitis, Hämorrhoiden und Fußpilz

Teebaumöl stärkt die Abwehr, hemmt Infektionen und Entzündungen, stillt Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Es wirkt einmalig gegen Pilze, Bakterien und Viren zugleich.   Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Dr. Martens