Dr. Dr. med. Clemens Franz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. med. Clemens Franz?

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ Andere

Dr. Franz ist als Endokrinologe für trans und nicht-binäre Personen okay. Er hat anfangs ein paar merkwürdige Dinge gesagt, aber war aufgeschlossen ggü. Microdosing und hat nicht versucht, mir Dinge einzureden.

Die Kommunikation mit Xxxxx per Mail war keine gute Erfahrung. Unfreundlich, kurze Sätze und weder hilfreich, noch empathisch. Mein erstes Rezept wurde mir noch per Post zugeschickt. Weil es aufgrund von Arbeit gerade nicht möglich ist 2 Stunden zur Praxis & zurück zu fahren, um das Rezept abzuholen (und es dringend ist), habe ich gefragt, ob das wieder möglich ist. Antwort: Nein. (Bzw. nur, wenn einen frankierten Rückumschlag schicke - hilft auch nicht, wenn es dringend ist), & per Mail o. Fax an meine Apotheke (mit der ich vorher gesprochen habe) geht auch nicht. Ich habe eine nette Mail geschrieben, aber nachdem ich mehrere 1-Zeiler sinnhaft mit "Ne, geht nicht" zurückbekommen habe, hatte ich keinen Bock mehr. Ich werde mir eine*n neue*n Endokrinolog*in suchen.

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ Andere

Freundlich, einfühlsam, menschlich, fachlich kompetent, erklärt verständlich, pünktliche Termineinhaltung

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ

Ich bin von Herrn Dr. Franz sehr begeistert. Nachdem Dr. Xxxxx die Praxis leider verlassen hatte,wurde ich problemlos von Dr. Franz weiter betreut.
Leider ist die Organisation der Praxis katastrophal...telefonisch kommt man nie durch und wenn man eine Mail schreibt, um einen zügigen Termin zu bekommen, wird man abgespeist mit einem Termin,der zwei Monate später ist! Ich habe JETZT akute Probleme und nicht in zwei Monaten! !!!!!!!
Ich bin sehr enttäuscht!

Arzt is super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ

Dr. Franz ist ein Arzt der seine Arbeit sehr gut macht und sich Zeit für seinen Patienten nimmt und zuhört, damit er auch dementsprechend dem Patienten mit dem besten Gewissen helfen kann. Also ein Arzt der wirklich sein Fach versteht. Und außerdem noch sehr freundlich.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ

Seitdem ich Patientin bei Dr. Franz bin, gab es noch nie etwas zu bemängeln. Er nimmt sich Zeit und hilft auch bei über die eigentliche Behandlung hinausgehenden Problemen. Danke für so viel Kompetenz und Empathie!

Guter Endokrinologe mit viel Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ

Ich kann aus persönlicher Erfahrung heraus mitteilen, das es sehr lohnenswert ist in dieser Praxis,
respektive von Herrn Dr. Franz als kompetenten Facharzt behandelt bzw. beraten zu werden.
Ich persönlich schätzte seine Art sehr. Die Art umfassende, neutrale und verständliche auf die mitgeteilten Gesundheitsproblem einzugehen und darüber hinaus auch über etablierte Therapien transparent zu informieren.
Sein Expertise mit dem Schwerpunkt der Endokrinologie und seine vielen Erfahrungswerte helfen,
neben den lehrbuchtypischen Erkrankungen und Verläufen, auch Grau-Bereich und damit
verbundenen, nicht unbedingt lehrbuchtypische Verläufe aufzudecken und ggf. präzise zu benennen.
Wenn wir eine wirksame Medizin haben wollen, erreichen wir das in erster Linie nur mit klaren
Diagnosen bzw. Ausschlussdiagnosen, gepaart mit der Kompetenz nicht über zu diagnostizieren.
Herr Dr. Franz ist ist ein Arzt dem dies wirklich sehr gut gelingt. Zudem sind „Freundlichkeit und Unvoreingenommenheit“ keine bloßen Floskeln oder verstaubte Begriffe für Dr. Franz. Von Enttäuschung ist hier persönlich, keine Spur!
Ich bin wirklich sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Danke!

Einfach nur Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ

Da ich über meinen Gesundheitszustand mich schon viel aufklären ließ (Autoimmunerkrankung), kam ich mit einem speziellen Anliegen zu Dr. Franz. Leider hat dieser weder mein Anliegen ernst genommen, noch mich sonst weiter gut beraten. Auch war ich über das eigentlich routinemäßige Blutbild und die generelle Kontrolle sehr enttäuscht, die drei Werte die kontrolliert wurden, hätte auch meine Hausärztin machen können. Deswegen gehe ich nicht zum Spezialisten.
Sehr schade, war die zu lange Wartezeit auf den Termin und in der Praxis nicht wert.

Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ

Dr. Franz ist freundlich, super hilfsbereit und reagiert sehr schnell wenn alles nicht so gesundheitlich gut läuft. Wenn kontaktiert, er reagiert immer sehr schnell. Ich bin sehr zufrieden.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover B-Charlottenburg MVZ

Herr Dr. Franz beantwortete in mir verständlicher Sprache meine Fragen - kein Fachchinesisch. Wirkte dabei ruhig und aufmerksam. Half mir, eine Lösung für mein Problem zu finden.
Schlug nicht, weitere aufwendige Behandlungen vor - derer ich genug hatte.
Desweiteren war das gesamte Team freundlich.
Die Praxis, Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen aufgeräumt und angenehm schlicht.

Gute Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut begeistert!
Er nimmt sich Zeit um auf Fragen einzugehen, erklärt fundiert, man wird stets auf dem Laufenden über seine Ergebnisse gehalten und erhält schnelle Rückmeldungen. Dazu kommen schnelle Terminvergaben und herausragend kurzen Wartezeiten und dennoch eine gründliche Untersuchung,
Ich bin wirklich sehr froh endlich einen Arzt gefunden zu haben, bei dem man das Gefühl hat gut aufgehoben zu sein, dem man vertrauen kann, bei dem man nicht nur ein Name auf dem Papier ist. Danke!

Kompetent, transparent, gründlich, vertrauensvoller Umgang und zudem schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben