Dr. med. Constantin Ammann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Constantin Ammann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Ich bin auch seit Jahren dort in Behandlung gewesen,
doch seit 5-6 Jahren nicht empfehlenswert. Ich hätte einen Hausbesuch gebraucht hat er nicht gemacht er zeigt kein Interesse mehr er liest aus dem Computer 2min. und das wars denn auch bin sehr unzufrieden habe auch gewechselt.

Nicht empfehelenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Im letzten Jahr bin ich nach Berlin gezogen und habe in Dr. Ammann einen sehr guten Hausarzt gefunden. Er nimmt sich auf alle Fälle Zeit für seine Patienten und ich habe ihn bisher immer als einen sympathischen, humorvollen und sehr menschlichen Arzt kennengelernt. Zudem ist er sehr bemüht - als ich vor einiger Zeit einen erhöhten Blutwert aufwies, der ihm zunächst nicht ganz so viel sagte, hat sich Dr. Ammann extra mit Kollegen in Verbindung gesetzt, um mich entsprechend aufklären und behandeln zu können. Bisher hatte ich auch schon mehrere Akupunkturbehandlungen nach TCM bei ihm, die mir sehr geholfen haben. Er versteht sein Handwerk absolut. Auch die Arzthelferinnen sind super freundlich und top organisiert. Absolut empfehlenswert!!!

Sehr kompetenter, engagierter und sympatischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ammann ist seit Jahren mein Hausarzt. Ich bin sehr zufrieden.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetenter Arzt , welcher mir sofort half und weitere Untersuchungen einleitete..
Er nahm sich Zeit und vermittelte mir als Patienten den Eindruck, dass meine Belange ernst genommen werden.

Bin aufgrund eines Arztwechsels zu Dr.Ammann gekommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Schon bevor Dr. Ammann die Praxis von seinem Vater übernommen hat,bin ich dort Patient gewesen.Das war im Herbst 1963,also über seit 52 Jahren.In diesen Jahrzehnten war die Praxis immer erste Anlaufstelle. Dabei habe ich erfahren,dass das medizinische Wissen von Dr. Ammann mehr als nur die Allgemeinmedizin umfasst.Wie man oben sieht, bin ich Privatpatient,wollte aber nie deshalb eine Bevorzugung und diese hat es auch zu keiner Zeit gegeben.

Dr C. Ammann- Allgemeinmediziner mit Menschenkenntnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin verwundert über das eine vernichtende Urteil eines Bewertenden. Denn so habe ich Dr. Ammann keineswegs kennengelernt!
Im Gegenteil: Als ich noch in der Nähe seiner Praxis wohnte, ging ich gerne und oft zu ihm und schickte auch viele Patienten hin, die gerade naturheilkundlich behandelt werden wollten. Und Dr. Amman war stets aufgeschlossen und kompetent im Bereich Naturheilkunde wie Symbioselenkung, Homöopathie, er lobte sogar Naturheilkunde-Ikone Dr. Bruker und kannte sich mit Ernährungstherapie aus. m Daß er Schüßler als Humbug abqualifiziert haben soll, ist mir völlig schleierhaft, denn Dr. Ammann stand damals auch dem Biochemischen Verein unter Jürgen Toreck sehr nahe.iIch kann mir das nur erklären, daß er einen schlechten Tag hatte.
Ich hatte Dr. Ammann sogar einen schwerst Herzkranken Patienten vermittelt, den die schulmeizinischen Kardiologen nicht mehr zufriedenstellend behandeln konnten. Dr. Amman war damals sehr geachteter Herzfachmann an einer norddeutschen Klinik, der sich besonders in Kardiologie verdient gemacht hatte.

Dr. Ammann konnte in der vom Vater noch übernommenen Praxis in Kreuzberg61 vielen Herzpatienten helfen, auch unterstützend mit Naturheilkunde.

Vielleicht gehört der von mir geschätzte Arzt zu den Therapeuten, die dann ein wenig undifferenziert arbeiten, wenn der Gegenüber ihm hektisch und mißtrauisch entgegentritt. Ich selbst und meine von mir geschickten Patienten waren stets zufrieden.

Sollte Dr. Amman die Erfolge von Dr. Schüßler tatsächlich als "Humbug" aburteilen, dann ist seine Bezeichnung und Fachfortbildung "Naturheilkunde" tatsächlich fragwürdig. Ich kann mir das aber nicht denken, so wie ich ihn kennengelernt habe.

Freundlichkeit und Ruhe bei seinen Srechstundenhilfen ist allerdings eher Mangelware. Da sollte der Chef doch nochmal für die hoffentlich noch weiteren Jahre der Tätigkeit von Dr. Ammann nochmal was verbessern. Ansonsten, was Herzerkrankungen und allgemeine Krankheiten betrifft, war alles tadellos.

Sachlicher guter Arzt mit durchaus mehr therapeutischen Mitteln als der Durchsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dass sich der Arzt Zeit nimmt für einen, wie andere hier beschreiben, kann ich leider nicht bestätigen. Nach einer knappen Stunde Wartezeit war ich ziemlich genau 2 Minuten in "Behandlung". Meine Symptome auf dem Anamnesebogen wurden konsequent ignoriert, der Arzt schnitt mir häufig das Wort ab. Er horchte dann meine Lunge ab und kam zu dem Schluss dass wir einen Labortest machen sollten und hat mich wieder nach Hause geschickt.

Telefonisch habe ich dann das Laborergebnis erfragt, und es war alles "im Normbereich", also ginge es mir ja gut. Nach meiner Bemerkung, dass mir das nicht wirklich helfe, da es mir offensichtlich nicht gut geht, kam nur eine knappe Bemerkung, dass ich dann nochmal vorbei kommen solle.

Das werde ich sicherlich nicht tun sondern mir einen Arzt suchen, der sich für seine Patienten interessiert.

Wurde schnell abgefertigt und nicht geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Constantin Ammann ist ein sehr freundlicher Arzt und erscheint mir fachlich kompetent zu sein.

Fachlich kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Hausarzt, der sich Zeit nimmt und auch Hausbesuche macht.

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Ammann Facharzt für Allgemeinmedizin

Zu meinem Erlebnis mit Herrn Dr. Constatin Ammann: Ich hatte ihn zu seiner Meinung nach dem Erfolg von Schüssler Salzen gefragt, worauf er diese Behandlungsmethode als Scharlantanerie bezeichnet hat. Da der Tipp von einer mir benachbarten Heilpraktinerin kam, befand er mich als psychisch instabil und zu leicht beeinflussbar! Das kam für mich absolut überraschend, da er doch angeblich auch Naturheilkunde in seinem Portfolio hat und gerne Akupunktur verschreibt, die er selbst in seiner Praxis anbietet. Meine Gegenfrage, wie seine Einstellung zum mündigen Patienten aussieht, gab ihm den Rest. Er wurde daraufhin ausfallend. Auf mich wirkte er überlastet und äußerst leicht reizbar.

Ich habe nach diesem Vorfall sofort den Hausarzt gewechselt, obwohl es in den Jahren zuvor keine Probleme gab. Aber da hatte ich auch keine eigenen Vorschläge eingebracht, durch die Herr Ammann seine Kompetenz in Frage gestellt sah.

Launischer, besonders unsensibler Arzt - nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert