Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Ammann

Arzt, Allgemeinmediziner

Urbanstr. 16910961 Berlin
Sind Sie Dr. med. Constantin Ammann?

Hausarzt
Akupunktur

27.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter, engagierter und sympatischer Arzt

Im letzten Jahr bin ich nach Berlin gezogen und habe in Dr. Ammann einen sehr guten Hausarzt gefunden. Er nimmt sich auf alle Fälle Zeit für seine Patienten und ich habe ihn bisher immer als einen sympathischen, humorvollen und sehr menschlichen Arzt kennengelernt. Zudem ist er sehr bemüht - als ich vor einiger Zeit einen erhöhten Blutwert aufwies, der ihm zunächst nicht ganz so viel sagte, hat sich Dr. Ammann extra mit Kollegen in Verbindung gesetzt, um mich entsprechend aufklären und behandeln zu können. Bisher hatte ich auch schon mehrere Akupunkturbehandlungen nach TCM bei ihm, die mir sehr geholfen haben. Er versteht sein Handwerk absolut. Auch die Arzthelferinnen sind super freundlich und top organisiert. Absolut empfehlenswert!!!

12.12.2017

Kompetent

Dr. Ammann ist seit Jahren mein Hausarzt. Ich bin sehr zufrieden.

01.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin aufgrund eines Arztwechsels zu Dr.Ammann gekommen.

Sehr kompetenter Arzt , welcher mir sofort half und weitere Untersuchungen einleitete..

Er nahm sich Zeit und vermittelte mir als Patienten den Eindruck, dass meine Belange ernst genommen werden.

25.01.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Dr C. Ammann- Allgemeinmediziner mit Menschenkenntnis

Schon bevor Dr. Ammann die Praxis von seinem Vater übernommen hat,bin ich dort Patient gewesen.Das war im Herbst 1963,also über seit 52 Jahren.In diesen Jahrzehnten war die Praxis immer erste Anlaufstelle. Dabei habe ich erfahren,dass das medizinische Wissen von Dr. Ammann mehr als nur die Allgemeinmedizin umfasst.Wie man oben sieht, bin ich Privatpatient,wollte aber nie deshalb eine Bevorzugung und diese hat es auch zu keiner Zeit gegeben.

23.06.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sachlicher guter Arzt mit durchaus mehr therapeutischen Mitteln als der Durchsch

Ich bin verwundert über das eine vernichtende Urteil eines Bewertenden. Denn so habe ich Dr. Ammann keineswegs kennengelernt!

Im Gegenteil: Als ich noch in der Nähe seiner Praxis wohnte, ging ich gerne und oft zu ihm und schickte auch viele Patienten hin, die gerade naturheilkundlich behandelt werden wollten. Und Dr. Amman war stets aufgeschlossen und kompetent im Bereich Naturheilkunde wie Symbioselenkung, Homöopathie, er lobte sogar Naturheilkunde-Ikone Dr. Bruker und kannte sich mit Ernährungstherapie aus. m Daß er Schüßler als Humbug abqualifiziert haben soll, ist mir völlig schleierhaft, denn Dr. Ammann stand damals auch dem Biochemischen Verein unter Jürgen Toreck sehr nahe.iIch kann mir das nur erklären, daß er einen schlechten Tag hatte.

Ich hatte Dr. Ammann sogar einen schwerst Herzkranken Patienten vermittelt, den die schulmeizinischen Kardiologen nicht mehr zufriedenstellend behandeln konnten. Dr. Amman war damals sehr geachteter Herzfachmann an einer norddeutschen Klinik, der sich besonders in Kardiologie verdient gemacht hatte.

Dr. Ammann konnte in der vom Vater noch übernommenen Praxis in Kreuzberg61 vielen Herzpatienten helfen, auch unterstützend mit Naturheilkunde.

Vielleicht gehört der von mir geschätzte Arzt zu den Therapeuten, die dann ein wenig undifferenziert arbeiten, wenn der Gegenüber ihm hektisch und mißtrauisch entgegentritt. Ich selbst und meine von mir geschickten Patienten waren stets zufrieden.

Sollte Dr. Amman die Erfolge von Dr. Schüßler tatsächlich als "Humbug" aburteilen, dann ist seine Bezeichnung und Fachfortbildung "Naturheilkunde" tatsächlich fragwürdig. Ich kann mir das aber nicht denken, so wie ich ihn kennengelernt habe.

Freundlichkeit und Ruhe bei seinen Srechstundenhilfen ist allerdings eher Mangelware. Da sollte der Chef doch nochmal für die hoffentlich noch weiteren Jahre der Tätigkeit von Dr. Ammann nochmal was verbessern. Ansonsten, was Herzerkrankungen und allgemeine Krankheiten betrifft, war alles tadellos.

Letzte Aktualisierung08.11.2016

Danke , Dr. Ammann!