Gold

jameda Profil Karte Dr. med. Diego Schmidt

• Diabetologie

• Hausarzt

• Akupunktur

Herzlich willkommen in unserer Praxis für Familienmedizin und Diabetologie!

Eine auf den individuellen Menschen ausgerichtete ganzheitliche Medizin im Souterrain einer historischen Villa in Berlin-Zehlendorf.

Unsere Schwerpunkte:

·       Behandlung akuter und chronischer allgemeinmedizinischer Erkrankungen

·       Gesamtes Spektrum der Therapie des Typ 1- und Typ 2-Diabetes, auch in der Schwangerschaft

·       Metabolisches Syndrom / Gewichtsreduktion

• Deutsche Akupunkturgesellschaft
  • Academy for Integrative Health and Medicine, USA
  • Institute for Functional Medicine, USA

• Diabetologie

Mit der Zuckerkrankheit leben!

Als diabetologische Schwerpunktpraxis sind wir auf die Vorsorge, Diagnostik und Therapie des Diabetes mellitus spezialisiert. Hier finden Sie einen Überblick unserer Leistungen. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie weitere Informationen wünschen, oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

• Diabetes mellitus: wir helfen Ihnen, auch mit Diabetes ein sicheres und unbeschwertes Leben zu führen!
    • Diabetes in der Schwangerschaft - oder geplante Schwangerschaft bei bekanntem Diabetes? Wir sind für Sie und Ihre Familie da!
    • Ein aktives und zufriedenes Leben führen. Das ist unser Wunsch für Sie!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

• Diabetes-Neueinstellung
    • Stoffwechseloptimierung bei langjährig bestehendem Diabetes
    • Ernährungsmedizinische Beratung
    • Beratung zu Sport und Bewegung
    • Gruppen- und Einzelschulungen mit und ohne Insulin (Typ 1 und Typ 2 Diabetes)
    • Betreuung und Schulung bei Schwangerschaftsdiabetes
    • Betreuung von Diabetikerinnen während der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch
    • Insulinpumpentherapie
    • Kontinuierliche Glukosemessung (CGM)
    • Schulungen für Patienten mit gestörter Hypoglykämiewahrnehmung
    • Bluthochdruckschulung bei Diabetes
    • Behandlung des diabetischen Fußsyndroms
    • Weiterführende Kontrolluntersuchungen für Diabetespatienten in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen anderer Fachrichtungen
    • Teilnahme an DMP-Programmen Ihrer Krankenkassen
  • Familienmedizin

Für Sie und Ihre Familie

Das Ziel unserer Arbeit liegt in der Erhaltung Ihrer Gesundheit und der langfristigen Vermeidung von Krankheiten. Wenn sich bereits Symptome oder chronische Erkrankungen bei Ihnen eingestellt haben, liegt uns viel daran, Sie und Ihre Beschwerden im Ganzen zu verstehen und zu behandeln.

Vorsorgeleistungen

Damit Sie ein Leben lang gesund und vital bleiben! Mit unseren Vorsorgeuntersuchungen können wir Ihnen helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen

Wenn Sie bereits an einer akuten oder chronischen Erkrankung leiden, werden wir mit Ihnen und für Sie einen Weg finden, den Heilungsverlauf zu unterstützen, Beschwerden zu lindern und das Fortschreiten oder die Rückkehr der Erkrankung nach besten Möglichkeiten zu beeinflussen.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine sehr wirkungsvolle und nebenwirkungsarme Behandlungsform bei Schmerz- und Spannungszuständen.

Indikationen sind beispielsweise:

• Schmerzen am Bewegungsapparat (Knie, Schulter, Wirbelsäule, u.a.)
    • Spannungszustände mit Muskel- oder Kopfschmerzen

Die Akupunktur ist in unserer Praxis keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie wird nach GOÄ abgerechnet.

Meine Schwerpunkte

• Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung
    • Aufklärung zur Darmkrebs-Vorsorge
    • Herz- und Kreislaufuntersuchung
    • Untersuchung des Stoffwechsels und der Verdauung

Darüber hinaus können bei gegebener Indikation auf Wunsch weitere Vorsorgeleistungen durchgeführt werden. Diese sind in der Regel nicht im Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten, und werden über die Gebührenordnung für Ärzte GOÄ direkt mit Ihnen abgerechnet.

• Sportmedizinische Untersuchung (Fitness-Check, Body Composition Analyse)
    • Tauchmedizinische Untersuchung
    • Reisemedizinische Untersuchung und Beratung
    • Ernährungsmedizinische Beratung und Mikronährstofftherapie
    • Anleitung von Chi kung Übungen
  • Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen

Wir bieten folgende Leistungen an:

• Hausärztliche Versorgung
    • Beratung und Betreuung bei chronischen Erkrankungen, auch im Rahmen der Programme der gesetzlichen Krankenkassen
      • DMP Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2
    • Laboruntersuchungen
    • Kinesiotaping
    • Naturheilkundliche Verfahren
    • Ernährungsmedizinische Beratung
    • Mikronährstofftherapie (auch als Infusion)
    • Darmsanierung (z.B. bei "leaky gut syndrome")

Unsere Leistungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 07.09.2019

Außergewöhnlich engagierter und einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Schmidt betreut seit 2015 als Hausarzt meine hochbetagte Mutter, und zwar so gut, dass ich nach kurzer Zeit ebenfalls zu ihm gewechselt bin. Er ist ausgesprochen freundlich und zuverlässig, nimmt sich viel Zeit zuzuhören. Sowohl schulmedizinisch sehr kompetetent als auch im Bereich alternativer Methoden (funktionelle Medizin, Akupunktur). Für mich ist beides wichtig. Vor allem aber gibt Dr. Schmidt auch in "schwierigen Fällen" nicht auf, sucht gemeinsam mit dem Patienten nach Lösungen "outside the box"....Ich habe mehrere langwierige chronische Erkrankungen und selten einen so engagierten Arzt erlebt!
Bewertung vom 26.06.2019

Eigenverantwortung wird hier gross geschrieben

Auf meiner Suche nach Linderung bei diffusen, aber sehr beeinträchtigenden Beschwerden, bin ich auf Dr. Schmidt gestoßen. Hashimoto, Migräne, Darmbeschwerden ... Schnell resignieren hier viele Behandler, denn man kann den Arzt nicht mit schnellen Erfolgen beglücken. In der Praxis von Dr. Schmidt habe ich schlüssige Konzepte, ein neues Verständnis von allen Zusammenhängen von gesundheitlicher Balance und viel Hoffnung mitbekommen. Dr. Schmidt ist sehr zugewandt, erwartet jedoch auch Mitarbeit und macht keine falschen Versprechungen. Er ist begeistert von den Möglichkeiten, die ihm die funktionelle Medizin bietet. Als Patientin bin ich mit Bücherempfehlungen nach Hause gegangen und viel Zuversicht. Seit ich seine Empfehlungen für Ernährung konsequent umsetze, geht es mir sehr ausgeprochen gut. Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis: Sehr angenehmes Team, schöne Räume. Alles top!
Bewertung vom 21.05.2019

Tolles Praxisteam !!!!!

Mei Mann konnte lange keinen guten Diabetologen finden. Bis jetzt!!!! Toller Arzt sehr kompetent und nicht zu vergessen sehr nettes Praxisteam.
Bewertung vom 12.02.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr zufrieden nach 2 Arztbesuchen und er hat mir sehr geholfen und auch mein Leben ein wenig für mich verändert. Danke dafür
Bewertung vom 30.01.2019

Toller Arzt

Selbst wenn die Sprechstunde voll ist, hat man das Gefühl ernst genommen zu werden. Dr. Schmidt nimmt sich Zeit dem Menschen zu zuhören und ist darüber hinaus fachlich auf höchstem Niveau.
Bewertung vom 15.01.2019

Vertrauensvoller, kompetenter Arzt

Sehr schnelle Hilfe bei überdurchschnittlicher guter Fachkompetenz
Bewertung vom 03.01.2019

Große Fachkompetenz mit Freundlichkeit

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Beratung zu den Ursachen war sehr verständnisvoll
Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hashimoto, Autoimmunerkrankungen, ein großartiger Arzt!!

Dr. Diego Schmidt ist fachlich und menschlich ein großartiger Arzt, der den Menschen im Ganzen betrachtet und behandelt, sich Zeit nimmt und dem seine Patienten am Herzen liegen. In Dr. Schmidt einen Arzt gefunden zu haben, der die Zusammehänge bei Hashimoto/Autoimmunerkrankungen versteht und die Ursachen behandelt, über den Tellerrand hinaus schaut und den Patienten mit seiner freundlichen zugenwandten Art ernst nimmt, ist ein Geschenk. Er motivert, gibt Hoffnung und behandelt im Teamwork mit dem Patienten. Er schaut danach, wie es dem Patienten wirklich geht und nicht nur nach den Werten. Nach jahrelanger Arzt- und Gesundheitsodysse, hat Dr. Schmidt mir den richtigen "Schlüssel" in die Hand gegeben und es ging mir durch seine Behandlung bereits nach kurzer Zeit ganz erheblich besser. Viele Symptome sind verschwunden und die anderen bereits deutlich weniger geworden. Ich bin Dr. Schmidt von ganzem Herzen dankbar und sehr froh, solch einen tollen Arzt gefunden zu haben.
Bewertung vom 25.10.2018

Furchtbare Empfangsdame

Dr. Schmidt ist seit Jahren mein Hausarzt und immer freundlich und kompetent . Bis kurzem war ich auch mit dem Praxisteam sehr zufrieden.Alle immer sehr nett. Nun musste ich jedoch feststellen ,das am Empfang eine neue Dame sitzt,die mir keinen Blick würdigte, geschweige denn begrüßte. Nach einem "hallo"meinerseits schien sie sichtlich genervt und pampte mich in einem aggressiven Ton an .Äußert zickig&unfreundlich,sie scheint ihren Job nicht leiden zu können . So etwas habe ich noch nie erlebt!
Bewertung vom 13.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung bei Hashimoto

Im April 2017 wurde bei mir ein erhöhter TSH-Wert von 13,69 festgestellt. Mein damaliger Arzt wollte mir daraufhin sofort Tabletten verschreiben. Ich habe dies abgelehnt, weil ich doch erst einmal eine Diagnose beim Endokrinologen einholen wollte. Meine Werte lagen im Juni 17 bei einem TSH-Wert von 10,61 und TPO-AK von 459. Also wurde Hashimoto diagnostiziert. Der Befund kam per Post nebst einem Rezept L-Thyroxin. Diese sollte ich beginnend mit 50 sofort einnehmen Ich habe mich dafür entschieden die Tabletten nicht zu nehmen und mir einen Arzt zu suchen, der sich mit Autoimmunerkrankungen auskennt. So bin ich über das Internet auf Herrn Dr. Diego Schmidt gestoßen. Als ich Juli 17 zu ihm kam habe ich immer noch keine Tabletten genommen. Dr. Schmidt erklärte mir, dass Hashimoto eine Autoimmunerkrankung ist, was bedeutet, dass ich ein 50%iges Risiko habe, eine weitere Autoimmunerkrankung zu entwickeln. Das hatte ich vorher noch nicht gewusst. Er hat mir eine Ernährungsumstellung empfohlen (Paleo), welche ich bereits am nächsten Tag begann. Um meinen Körper zu reinigen habe ich mich in den ersten 8 Wochen nach AIP ernährt. Dies war eine harte Zeit in der aber meine Symptome nach und nach verschwanden. Ich hatte vor der Ernährungsumstellung folgen Beschwerden: Kalte Hände, sehr niedrigen Blutdruck (110´/63), nachts schliefen mir die Arme ein, ich litt immer häufiger unter Halsschmerzen, und einem verschleimten Hals, ich hatte ständig gefroren und nach dem Essen schwoll meine Nase ständig zu und ich konnte nicht mehr atmen. Nasenspray war mein ständiger Begleiter. Nach nur wenigen Tagen nach Ernährungsumstellung wurden meine Beschwerden besser. Nach nur einem Jahr strikter Ernährungsumstellung bin ich frei von Beschwerden. Bei meinen vierteljährlichen Blutuntersuchungen ist sowohl der TSH – Wert als auch der TPO-AK ständig gesunken. Genau 1 Jahr nach Beginn meiner Ernährungsumstellung ist mein TSH-Wert bei 3,62 und mein TPO-AK bei 48. Ich danke Herrn Dr. Schmidt.
Bewertung vom 05.10.2018

Sehr kompetenter und Freundlicher Arzt

Dr. Schmitd ist ein sehr netter und kompetenter Arzt aber die neuen Arzthelferinnen lassen zu wünschen übrig sehr unfreundlich teilweise sehr frech. Das macht die sonst so tolle Praxis etwas kaputt Schade eigentlich
Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hashimoto, Diabetes mellitus Typ II,Rheuma und Übergewicht

Ich habe seit 1996 Hashimoto-Thyreoiditis, seit 2014 Diabetes mellitus Typ II und massives Übergewicht seit 2009 - deswegen habe ich mich doch durchgerungen, die Empfehlung (die ich schon ein paar Wochen in der Tasche hatte) wahrzunehmen. Ich kam Ende 2/18 auf Empfehlung zu Dr. med. Diego Schmidt, in der Hoffnung, er hilft mir, mein Übergewicht von 30 kg zu verringern (ich nahm 2009 innerhalb von 6 Monaten 30 kg zu, die sich seitdem hartnäckig festhielten, trotz Diät, Sport usw.). Dr. med. Diego Schmidt sah sich meine Laborwerte an, erfragte vieles, stellte die Medikation hier und da etwas um UND empfahl mir die Steinzeit-/Keto-Diät. Was soll ich sagen: Blutwerte sind top, Diabetes-Werte können nicht besser sein und Übergewicht wird auch immer weniger. Ich selbst fühle mit um so viel besser, es gibt Tage, da könnte ich sogar Bäume ausreissen. Die Ernährung zu ändern, bringt dem Körper so viel................... Ich kann Dr. med. Diego Schmidt nur wärmstens empfehlen, denn er ist ein Mediziner, der "über den Tellerrand schaut" und nicht stur nach der Schulmedizin handelt. Ich bin so begeistert, dass ich selbst meine Tochter zu Dr. Diego Schmidt empfohlen haben und auch sie hat immense Verbesserungen in ihrer Gesundheit erfahren. Ich sage nur eins: DANKE Dr. Diego Schmidt
Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich Erfolg

Seit mehr als 10 Jahren bin ich insulinpflichtiger Diabetes Typ 2 Patient. Die Blutzuckerwerte waren nie wirklich zufriedenstellend. Seit diesem Jahr haben Dr. Schmidt und sein Team die Behandlung übernommen und diesmal scheint es zu klappen. Die Insuline wurden gewechselt, das Kontrollsystem modernisiert und es wurde erstmals eine klare Richtung bei der Ernährung, Low Carb, vorgegeben. Das ist nicht immer leicht aber es hilft, die BZ-Werte sind zu 90% im Sollbereich. Als großes Extra ist das Gewicht von Weihnachten bis Pfingsten von mehr als 140kg auf annährend 120kg runter gegangen. Die Mitarbeiter, ob Empfang, Labor oder Diabetesberatung sind freundlich und sehr kompetent. Und nebenbei, das Praxismanagement haut auch hin, hat man einen Termin, gibt es kaum Wartezeiten.
Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt-spezialisiert unter anderem auf Autoimmunerkrankungen

Ich habe ein Interview mit Dr. Diego Schmidt gesehen (online Hashimotokongress 2017) und daraufhin einen Termin in seiner Praxis gemacht, da ich vor einiger Zeit Hashimoto diagnostiziert bekam (erhöhtes TSH, TPO-AK). Fachgebiete von Dr. Schmidt sind unter anderem chronische entzündliche Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen. In seinem Interview sprach Dr. Schmidt vom Potenzial, welches die funktionelle und die traditionell chinesische Medizin für die Behandlung von Hashimoto birgt. Das hat mich sehr neugierig gemacht, zumal mich diese Ansätze schon seit einiger Zeit sehr interessieren. Die Terminvergabe funktionierte einwandfrei und die Praxismitarbeiter sind sehr nett. Ich musste im Wartezimmer nicht lange warten, alles ist sehr gut strukturiert. Herr Dr. Schmidt ist ebenfalls sehr nett und sehr kompetent. Er weiß was er tut, er kennt sich hervorragend aus und handelt. Bei mir wurden zeitnah verschiedene Vitamine und Hormone bestimmt und ich habe zudem ein Symptom Fragebogen ausgefüllt. Da ein Vitaminmangel vorlag, habe ich begonnen diesen aufzufüllen. Des Weiteren wurde mir von Dr. Schmidt empfohlen, auf Gluten und Milchprodukte zu verzichten. Das hat nicht immer geklappt aber größtenteils habe ich diese Empfehlung umsetzen können. Nach drei Monaten erfolgte eine erneute Blutabnahme sowie eine Besprechung der Werte und des Befindens. Es geht mir deutlich besser, ich habe keinen Vitamin D3 und B12 Mangel mehr und Symptome wie Müdigkeit, Gelenkschmerzen und Ängstlichkeit haben sich verbessert. Ich kann Herr Dr. Schmidt nur wärmstens weiterempfehlen und bin sehr froh bei ihm „gelandet“ zu sein.
Bewertung vom 22.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich

Ein Arzt der zuhört, mich als Mensch wahrnimmt. Ich fühle mich gut aufgehoben!
Bewertung vom 10.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hashimoto und Hypothyreose

Im Dezember 2016 wurde bei mir Hashimoto und Hypothyreose diagnostiziert. Mein Hausarzt verschrieb mir L-Thyroxin und stellte eine Überweisung für einen Endokrinologen aus. Der Endokrinologe führte weitere Bluttests durch und überwachte meinen Zustand. Als ich ihn fragte, was ich neben der täglichen Einnahme von L-Thyroxin zusätzlich tun könnte, um mir selbst zu helfen, war die Antwort: „Nichts weiter“. Auf meine Frage, ob ich eine bestimmte Diät einhalten sollte, antwortete er mit „nein“. Als ich mich über mein Gewicht beklagte, lautete der Vorschlag des Endokrinologen „weniger essen und mehr bewegen“. Mit meinem Stoffwechsel in einem Schlaf-/Kampfmodus war das die nervigste und enttäuschendste Erfahrung, die ich je gemacht hatte! (Zu diesem Zeitpunkt lag mein TSH-Wert bei 18,5 bei einer Obergrenze von 4,5). Diese miserable Situation dauerte an, bis ich mich an Dr. Schmidt wandte. Er empfahl mir eine Ausscheidungsdiät, die dazu geführt hat, dass nach nur zwei Wochen meine Müdigkeit weg war und mein brennender Magen sich beruhigte! Dr. Schmidt erklärte mir auch, dass Hashimoto eine Autoimmunerkrankung ist, was bedeutet, dass ich ein 50%iges Risiko habe, eine weitere Autoimmunerkrankung zu entwickeln. Das hatte mir vorher noch niemand erklärt. Ich bin sehr froh, dass ich Dr. Schmidt gefunden habe und werde ihn auf jeden Fall weiter besuchen, bis alle meine Symptome verschwunden sind. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, aber ich bin sehr positiv gestimmt für die Zukunft, da die Maßnahmen von Dr. Schmidt bereits Früchte tragen.
Bewertung vom 09.11.2017

Ganzheitlich behandelnder Arzt, bei erhöhtem Blutdruck und Akne sehr geholfen

Ich bin wegen meiner erhöhten Blutdruck Werte zu Herrn Dr. Diego Schmidt gekommen. Er hat sich viel Zeit genommen meine Lebenssituation und Ernährung zu erfassen und alle Werte um sekundäre Ursachen ausschließen zu können erfasst. Außerdem hat er mir einige Ernährungs- Empfehlungen und für ergänzende Mittel gegeben. Meine unreine Haut ist seitdem sichtbar besser geworden und mein Blutdruck gesunken. Ich kann Dr. Diego Schmidt wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung vom 30.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,2

Diese Lobeshymnen kann ich nicht bestätigen-

Aufgrund der hier abgegeben Bewertungen, bin ich zu Dr Schmidt gegangen. Als erstes lernte ich die Ernährungsberaterin kennen . Die sehr freundlich war, aber auch etwas lehrerhaftes hatte- Nachdem ich dann beim Doktor drann war , war ich genauso schnell wieder draussen , wie ich reingekommen bin. Auf meine Fragen ist Dr Schmidt nicht wirklich eingegangen- Ich bekam meinen Medikamenten Plan ausgehändigt ,und das war es auch . Ein paar nette Floskeln, und 6 Wochen warten bis die erste Ernhrungsberatung stattfindet . So war ich und mein Diabetes auf mich alleine gestellt - danke, aber das ganze bekomme ich auch bei meinem Hausarzt und um einiges persönlicher und ausführlicher - Der nimmt sich wenigstens die Zeit auch fragen zu stellen, und hinter die Fassade zu schauen.
Bewertung vom 20.10.2017

Kompetent, Freundlich, nimmt sich Zeit, ohne zu trödeln, tolles Praxispersonal!

Bislang bin ich sehr zufrieden mit der Arztwahl! Dr. Schmidt nimmt sich genügend Zeit um die gesundheitlichen Probleme einzuordnen und entsprechende Lösungsansätze zu geben. Er wirkt (und ist) fachlich sehr kompetent und erfahren. Das Praxispersonal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam! Ebenfalls positiv, es wird nicht sofort auf jedes Problem mit Antibiotika reagiert, wenn dies nicht unbedingt notwendig erscheint. Diagnosen werden verständlich gestellt. Wirklich Top!
Bewertung vom 19.09.2017, Alter: über 50

Vorzügliche Beratung, Betreuung und Unterstützung

Dr. Schmidt ist ein sehr freundlicher, überaus kompetenter, zugewandter Arzt, und er kann auch gut zuhören. Dieser Eindruck ist im Laufe einer Reihe von Behandlungsgesprächen entstanden. Auch seinem Team zolle ich höchstes Lob. Dr. Schmidt und sein Team bieten ärztliche Betreuung auf ganz ausgezeichnetem Niveau. Der erste Vorstellungstermin wurde erfreulich kurzfristig anberaumt. Die Erst-Diagnose wurde in ihrer Bedeutung/Prognose klar erläutert; die Tipps der Diabetologin zu angepasster Ernährung/Lebensführung sind wirklich hilfreich, vielseitig und sehr gut. Die Betreuung in dieser Praxis ist zielgerichtet und - dies ist deutlich zu spüren - von einem ehrlichen Gefühl des "Helfenwollens" getragen. Ich bin enthusiastischen Bewertungen gegenüber immer skeptisch und tendiere eher zur Zurückhaltung, aber hier lautet mein Gesamturteil: Rundherum empfehlenswert, und daher meine "Gesamtnote": 1,0!
Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert

super Arzt mit ganzheitlichem Ansatz!

Ich fühle mich als Patientin bei Dr. Schmidt mit meinen Beschwerden ernst genommen, was nicht selbstverständlich ist. Er nimmt sich immer viel Zeit und geht den Ursachen der Beschwerden durch gezielte Fragen auf den Grund. Er behandelt nicht nur die Symptome, indem er Medikamente verschreibt, sondern ganzheitlich. Nach meinem Empfinden qualifiziert sich Dr. Schmidt ständig weiter, so dass er auch neuste Erkenntnisse in seine Behandlungen einfliessen lassen kann. Durch seine Empfehlung einer Ernährungsumstellung konnten meine arthritischen Schübe abgemildert und die Abstände verringert werden - ohne Medikamente! Ich bin sehr froh und dankbar, einen solchen Arzt gefunden zu haben.
Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Gesundheitscoach

Er geht auf den Patienten und seine Belange vorbildlich ein. Sein freundliches Wesen schafft schnell Vertrauen, das bis heute anhält. Ein Mediziner mit dem man über alles reden kann, ohne zu labern. Ich bis seit 3 Jahren anhaltend begeistert. Eine Notendifferenzierung ist mir nicht möglich, da ich völlig zu frieden bin.
Bewertung vom 25.07.2017, Alter: unter 30

Ein toller Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Herr Dr. Schmidt ist ein sehr netter, sympathischer Arzt, dem das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt. Ich habe unter seiner Aufsicht in kurzer Zeit durch Ernährungsberatung und Motivation 10 Kilo abgenommen. Er ist immer für seine Patienten da (auch per E-mail erreichbar) und vereinbart regelmäßige Termine um Erfolge zu erzielen. Außerdem klärt Herr Dr. Schmidt einen sehr ausführlich auf und nimmt sich dafür auch sehr viel Zeit. Ich war noch nie so zufrieden bei einem Arzt und empfehle Herrn Dr. Schmidt zu 100% weiter.
Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ich bin mit vielerlei Beschwerden, vor allem Sodbrennen und Darmbeschwerden, zu Diego Schmidt gekommen und wurde seit langem mal wieder richtig ernst genommen. Bisher hieeß es immer nur, das wäre der Stress. Seine Herangehensweise, über die Ernährung den Darm und schließlich den ganzen Körper zu heilen, war für mich einzigartig. Die Umsetzung des Therapieplans (also der kompletten Ernährungsumstellung) fiel mir nicht so leicht, weshalb ich mich nur in kleineren Schritten herangewagt habe. Aber das Ergebnis ist schon nach wenigen Wochen wirklich beeindruckend gewesen, meine Hauptbeschwerden sind Vergangenheit. Und mein allgemeines Wohlbefinden ist auch von Schritt zu Schritt besser! Vielen herzlichen Dank!
Bewertung vom 26.06.2017

Kompetenter und netter Arzt

Ich fühle mich toll aufgehoben bei Dr. Schmidt und seinem Team . Kompetent und immer auf dem neusten Stand der Diabetologie .
Bewertung vom 06.06.2017

Sehr kompetent und geht ausführlich auf Problematik/Krankheit ein

Er ist ein kompetenter Arzt, der sich mit sehr vielen unterschiedlichen Behandlungsmethoden auskennt, unter anderem der Funktionellen Medizin und der Akupunktur (welche er bei mir anwendet). Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und macht gründliche Untersuchungen, um wirklich die Krankheitsursache zu klären und nicht einfach durch unnötige Pillenverschreibung die Symptome zu behandeln. Ich bin ihm sehr dankbar, fühle mich als Patientin gut aufgehoben und habe vieles von ihm gelernt.
Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr guter Arzt-Patienten-Kontakt

Dr. Schmidt nimmt sich immer Zeit, wenn nötig und Bedarf besteht. Auch die Damen am Empfang sind immer hilfsbereit und sehr nett. Kann diese Praxis mit gutem Gewissen empfehlen...
Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Arzt hat sich immer Zeit genommen

Sehr professionell, hat ausgezeichnete Kenntnisse mit Autoimmunerkrankungen Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. med. Diego Schmidt.
Bewertung vom 28.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Real Patient

Ich werde immer sehr gut beraten und die Behandlung ist ausgiebig und sehr intensiv. Empfehle jedem die Praxis von Herrn Dr. Diego Schmidt weiter.
Bewertung vom 06.01.2017

Sehr kompetent

Ich hatte gleich das Gefühl in besten Händen zu sein. Sehr kompetent und bemüht.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.04.2017