Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Schmidt!

Seehofstr. 314169 Berlin

Leistungsübersicht

Diabetesdiagnostik und -therapieFunktionelle Medizin/Functional MedicineBioresonanztherapie bei AllergienAkupunkturVorsorgeleistungen

• Diabetologie

• Hausarzt

• Akupunktur

Herzlich willkommen in unserer Praxis für Familienmedizin und Diabetologie!

Eine auf den individuellen Menschen ausgerichtete ganzheitliche Medizin im Souterrain einer historischen Villa in Berlin-Zehlendorf.

Unsere Schwerpunkte:

·       Behandlung akuter und chronischer allgemeinmedizinischer Erkrankungen

·       Gesamtes Spektrum der Therapie des Typ 1- und Typ 2-Diabetes, auch in der Schwangerschaft

·       Metabolisches Syndrom / Gewichtsreduktion

• Deutsche Akupunkturgesellschaft
  • Academy for Integrative Health and Medicine, USA
  • Institute for Functional Medicine, USA

• Diabetologie

Mit der Zuckerkrankheit leben!

Als diabetologische Schwerpunktpraxis sind wir auf die Vorsorge, Diagnostik und Therapie des Diabetes mellitus spezialisiert. Hier finden Sie einen Überblick unserer Leistungen. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie weitere Informationen wünschen, oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

• Diabetes mellitus: wir helfen Ihnen, auch mit Diabetes ein sicheres und unbeschwertes Leben zu führen!
    • Diabetes in der Schwangerschaft - oder geplante Schwangerschaft bei bekanntem Diabetes? Wir sind für Sie und Ihre Familie da!
    • Ein aktives und zufriedenes Leben führen. Das ist unser Wunsch für Sie!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

• Diabetes-Neueinstellung
    • Stoffwechseloptimierung bei langjährig bestehendem Diabetes
    • Ernährungsmedizinische Beratung
    • Beratung zu Sport und Bewegung
    • Gruppen- und Einzelschulungen mit und ohne Insulin (Typ 1 und Typ 2 Diabetes)
    • Betreuung und Schulung bei Schwangerschaftsdiabetes
    • Betreuung von Diabetikerinnen während der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch
    • Insulinpumpentherapie
    • Kontinuierliche Glukosemessung (CGM)
    • Schulungen für Patienten mit gestörter Hypoglykämiewahrnehmung
    • Bluthochdruckschulung bei Diabetes
    • Behandlung des diabetischen Fußsyndroms
    • Weiterführende Kontrolluntersuchungen für Diabetespatienten in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen anderer Fachrichtungen
    • Teilnahme an DMP-Programmen Ihrer Krankenkassen
  • Familienmedizin

Für Sie und Ihre Familie

Das Ziel unserer Arbeit liegt in der Erhaltung Ihrer Gesundheit und der langfristigen Vermeidung von Krankheiten. Wenn sich bereits Symptome oder chronische Erkrankungen bei Ihnen eingestellt haben, liegt uns viel daran, Sie und Ihre Beschwerden im Ganzen zu verstehen und zu behandeln.

Vorsorgeleistungen

Damit Sie ein Leben lang gesund und vital bleiben! Mit unseren Vorsorgeuntersuchungen können wir Ihnen helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen

Wenn Sie bereits an einer akuten oder chronischen Erkrankung leiden, werden wir mit Ihnen und für Sie einen Weg finden, den Heilungsverlauf zu unterstützen, Beschwerden zu lindern und das Fortschreiten oder die Rückkehr der Erkrankung nach besten Möglichkeiten zu beeinflussen.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine sehr wirkungsvolle und nebenwirkungsarme Behandlungsform bei Schmerz- und Spannungszuständen.

Indikationen sind beispielsweise:

• Schmerzen am Bewegungsapparat (Knie, Schulter, Wirbelsäule, u.a.)
    • Spannungszustände mit Muskel- oder Kopfschmerzen

Die Akupunktur ist in unserer Praxis keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie wird nach GOÄ abgerechnet.

Meine Schwerpunkte

• Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung
    • Aufklärung zur Darmkrebs-Vorsorge
    • Herz- und Kreislaufuntersuchung
    • Untersuchung des Stoffwechsels und der Verdauung

Darüber hinaus können bei gegebener Indikation auf Wunsch weitere Vorsorgeleistungen durchgeführt werden. Diese sind in der Regel nicht im Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten, und werden über die Gebührenordnung für Ärzte GOÄ direkt mit Ihnen abgerechnet.

• Sportmedizinische Untersuchung (Fitness-Check, Body Composition Analyse)
    • Tauchmedizinische Untersuchung
    • Reisemedizinische Untersuchung und Beratung
    • Ernährungsmedizinische Beratung und Mikronährstofftherapie
    • Anleitung von Chi kung Übungen
  • Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen

Wir bieten folgende Leistungen an:

• Hausärztliche Versorgung
    • Beratung und Betreuung bei chronischen Erkrankungen, auch im Rahmen der Programme der gesetzlichen Krankenkassen
      • DMP Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2
    • Laboruntersuchungen
    • Kinesiotaping
    • Naturheilkundliche Verfahren
    • Ernährungsmedizinische Beratung
    • Mikronährstofftherapie (auch als Infusion)
    • Darmsanierung (z.B. bei "leaky gut syndrome")

Unsere Leistungen

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 25.05.2020

Erfolgreiche Allergiebehandlung durch Bioresonanz

Danke lieber Herr Dr. Schmidt für die überaus erfolgreiche Behandlung meiner Allergie durch Bioresonanz! Die Akuttherapie, die aus drei Sitzungen bestand, hat mich davon befreit, jedes Jahr auf's Neue monatelang Antihistaminika und kortisonhaltiges Nasenspray gegen meine Allergie benutzen zu müssen, ganz abgesehen von den angeschwollenen Augen und der laufenden Nase. Die Therapie hat Wunder gewirkt und ich kann sie zu 100% weiterempfehlen. Darüber hinaus ist diese Therapie mit keinerlei Medikamenteneinnahme verbunden. Ich kann mich nun endlich wieder am Frühling und Frühsommer erfreuen und danke Herrn Dr. Schmidt erneut für seine Hilfe!! Liebe Grüße!

Bewertung vom 16.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Diego Schmidt hat mein Leben "gerettet"

Ich (40, männlich) hatte fast 10 Jahre lang massive Beschwerden, die keiner der zuvor konsultierten Ärzte ernst nahm: Dauer-Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Libido-Verlust, Depressionen, massive körperliche Schmerzen; ich war leicht reizbar usw. Mein Hausarzt und andere Fachärzte hielten mich für einen Simulanten, bescheinigten mir eine einwandfreie Gesundheit und verwiesen mich mehrfach an Psychologen. Da ich keinen psychischen "Grund" für all diese Symptome hatte (ich habe einen tollen Beruf, eine liebe- und verständnisvolle Partnerin, trieb Sport, meditiere regelmäßig und lebte halbwegs gesund), war ich sehr deprimiert. Ich fühlte mich von den Ärzten nicht ernst genommen und oft herablassend behandelt (obwohl ich selbst Akademiker bin und kein Vollidiot). In den immer länger werdenden schwierigen Phasen kämpfte ich mich morgens extrem erschöpft aus dem Bett, quälte mich mühsam durch den Tag und fiel frühabends vollkommen fertig aufs Sofa. Ich lebte nicht, ich vegetierte vor mich hin. Dies beeinträchtigte meine Beziehung, meine Arbeit und an Freizeit-Aktivitäten war zunehmen weniger zu denken.

Nach eigenen Recherchen über Neben-Nieren-Probleme und die Zusammenhänge mit der Schilddrüse stieß ich vor etwa 1,5 Jahren auf die Praxis von Dr. Diego Schmidt in Zehlendorf. Er nahm sich Zeit, sowohl mich als auch meine Beschwerden ernst und führte eine ausführliche Anamnese durch. Darauf basierend nahm er einige Blut- und Speichelproben, um seine erste Diagnose zu fundieren. Letztendlich stellte sich heraus, dass ich einen Mangel an einigen wichtigen Mikronährstoffen hatte, die Nebenniere sehr gering arbeitete und es ergab sich ein schlüssiges Bild. Trotz recht "banaler" Maßnahmen - Nährstoffe-Ergänzungen, Stress-Reduktion und eine etwas bewusstere Ernährung, verschwanden sämtliche Symptome binnen weniger Monate. Das, was für mich Jahre lang utopisch klang, wieder ein normales Leben zu führen, ist heute wieder Realität. DANKE von Herzen an Dr. Diego Schmidt & sein Team.

Bewertung vom 19.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erfolg mit Allergietherapie

Seit dem Kleinkindalter habe ich starke Allergien, vorallem Pollen und Tierhaar. Besonders im Frühjahr habe ich starke Hautausschläge im Gesicht und in den Arm- und Kniebeugen bekommen, juckende Augen, laufende Nase ständiges Niesen und starke Erschöpfung. Da Dr. Schmidt mein Hausarzt ist, hat er mir die Bicom Allergietherapie in seiner Praxis angeboten. Ich hatte bereits erste Beschwerden durch Pollen. Nach vier Sitzungen fühle ich mich schon viel besser! Die Beschwerden sind sogut wie verschwunden, ab und zuhabe ich noch ein leichtes brennen in den Augen, doch sonst fühle ich mich sehr gut. Besonders die Erschöpfung hat mir immer sehr zu schaffen gemacht, doch diese ist nun verschwunden.

Auch sonst kann ich Dr. Schmidt weiterempfehlen, da er sich für die Termine immer viel Zeit nimmt und er mir bei meinen Probleme bis jetzt gut geholfen hat.

Bewertung vom 31.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke

Ich bin mit der Behandlung und Zuwendung, egal um welche Wehwehchen es bei mir geht, immer sehr zufrieden. Dr. Diego Schmidt nimmt sich immer die Zeit und Ruhe...und ist immer sehr freundlich und zugewandt. Ich bin dankbar, dass es ihn gibt. Ich kann mit allen gesundheitlichen Sorgen oder Problemen zu ihn kommen. Er berät mich sehr gut, welche Schritte möglich und nötig sind. Dr. Diego Schmidt erklärt sehr gut und man merkt, dass er mit Herz und Seele dabei ist. Er liebt seinen Beruf, das spürt man.

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bicom ein voller Erfolg

Durch die Wechseljahre habe ich deutlich an Gewicht zugenommen. Gesunde/bewusste Ernährung und Sport ließen die Pfunde nicht schmelzen. Ich bat daher Dr. Schmidt um ein Gespräch und er vermutete, dass mein Stoffwechsel stark verlangsamt sei und empfahl mir einen Versuch mit der Bicom Bioresonanztherapie. Auch wenn dies eine Privatleistung ist ließ ich mich auf das "Abenteuer" ein. Nach 6 Anwendungen habe ich nicht "nur" 5 Kilo verloren, auch mein Hautbild (Cellulite) hat sich deutlich verbessert und ich fühle mich voller Energie. Habe jetzt eine 6-wöchige Pause eingelegt, um den Langzeiteffekt zu testen. Bin weiterhin deutlich aktiver und habe das Gewicht nicht nur gehalten, sondern noch ein weiteres Kilo verloren (trotz 2-wöchigem AI-Urlaub). Habe meine Erfahrung im Freundeskreis weitergetragen und eine Freundin ist jetzt bereits gestartet und auch begeistert. Werde nun wieder die Behandlung mit einer erneuten 6-maligen Einheit aufnehmen, um noch einigen Pölsterchen (Modell will ich ja nicht werden) das Garaus zu machen. Wem es geht wie mir kann ich nur empfehlen, ein Gespräch mit Dr. Schmidt zu führen.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung