Dr. Schmidt
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schmidt
Dr. Schmidt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schmidt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schmidt ist unter den Top10:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Berlin (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schmidt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Diego Schmidt

Videosprechstunde

Jetzt buchen
ein Service von
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schmidt hinterlegt. Sind Sie Dr. Schmidt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen in unserer Praxis für Familienmedizin und Diabetologie!
Eine auf den individuellen Menschen ausgerichtete ganzheitliche Medizin im Souterrain einer historischen Villa in Berlin-Zehlendorf.
Unsere Schwerpunkte:
· Behandlung akuter und chronischer allgemeinmedizinischer Erkrankungen.
· Gesamtes Spektrum der Therapie des Typ 1- und Typ 2-Diabetes, auch in der Schwangerschaft.
· Metabolisches Syndrom / ...

1. Diabetologie
  2. Familienmedizin
  3. Akupunktur

1. Vorsorgeleistungen
  2. Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen

Das sagen Patienten über Dr. Schmidt

Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hashimoto, Autoimmunerkrankungen, ein großartiger Arzt!!

Dr. Diego Schmidt ist fachlich und menschlich ein großartiger Arzt, der den Menschen im Ganzen betrachtet und behandelt, sich Zeit nimmt und dem seine Patienten am Herzen liegen. In Dr. Schmidt einen Arzt gefunden zu haben, der die Zusammehänge bei Hashimoto/Autoimmunerkrankungen versteht und die Ursachen behandelt, über den Tellerrand hinaus schaut und den Patienten mit seiner freundlichen zugenwandten Art ernst nimmt, ist ein Geschenk. Er motivert, gibt Hoffnung und behandelt im Teamwork mit dem Patienten. Er schaut danach, wie es dem Patienten wirklich geht und nicht nur nach den Werten. Nach jahrelanger Arzt- und Gesundheitsodysse, hat Dr. Schmidt mir den richtigen "Schlüssel" in die Hand gegeben und es ging mir durch seine Behandlung bereits nach kurzer Zeit ganz erheblich besser. Viele Symptome sind verschwunden und die anderen bereits deutlich weniger geworden. Ich bin Dr. Schmidt von ganzem Herzen dankbar und sehr froh, solch einen tollen Arzt gefunden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018

Furchtbare Empfangsdame

Dr. Schmidt ist seit Jahren mein Hausarzt und immer freundlich und kompetent . Bis kurzem war ich auch mit dem Praxisteam sehr zufrieden.Alle immer sehr nett. Nun musste ich jedoch feststellen ,das am Empfang eine neue Dame sitzt,die mir keinen Blick würdigte, geschweige denn begrüßte. Nach einem "hallo"meinerseits schien sie sichtlich genervt und pampte mich in einem aggressiven Ton an .Äußert zickig&unfreundlich,sie scheint ihren Job nicht leiden zu können . So etwas habe ich noch nie erlebt!"  Mehr

Bewertung vom 13.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung bei Hashimoto

Im April 2017 wurde bei mir ein erhöhter TSH-Wert von 13,69 festgestellt. Mein damaliger Arzt wollte mir daraufhin sofort Tabletten verschreiben. Ich habe dies abgelehnt, weil ich doch erst einmal eine Diagnose beim Endokrinologen einholen wollte. Meine Werte lagen im Juni 17 bei einem TSH-Wert von 10,61 und TPO-AK von 459. Also wurde Hashimoto diagnostiziert. Der Befund kam per Post nebst einem Rezept L-Thyroxin. Diese sollte ich beginnend mit 50 sofort einnehmen Ich habe mich dafür entschieden die Tabletten nicht zu nehmen und mir einen Arzt zu suchen, der sich mit Autoimmunerkrankungen auskennt. So bin ich über das Internet auf Herrn Dr. Diego Schmidt gestoßen. Als ich Juli 17 zu ihm kam habe ich immer noch keine Tabletten genommen. Dr. Schmidt erklärte mir, dass Hashimoto eine Autoimmunerkrankung ist, was bedeutet, dass ich ein 50%iges Risiko habe, eine weitere Autoimmunerkrankung zu entwickeln. Das hatte ich vorher noch nicht gewusst. Er hat mir eine Ernährungsumstellung empfohlen (Paleo), welche ich bereits am nächsten Tag begann. Um meinen Körper zu reinigen habe ich mich in den ersten 8 Wochen nach AIP ernährt. Dies war eine harte Zeit in der aber meine Symptome nach und nach verschwanden. Ich hatte vor der Ernährungsumstellung folgen Beschwerden: Kalte Hände, sehr niedrigen Blutdruck (110´/63), nachts schliefen mir die Arme ein, ich litt immer häufiger unter Halsschmerzen, und einem verschleimten Hals, ich hatte ständig gefroren und nach dem Essen schwoll meine Nase ständig zu und ich konnte nicht mehr atmen. Nasenspray war mein ständiger Begleiter. Nach nur wenigen Tagen nach Ernährungsumstellung wurden meine Beschwerden besser. Nach nur einem Jahr strikter Ernährungsumstellung bin ich frei von Beschwerden. Bei meinen vierteljährlichen Blutuntersuchungen ist sowohl der TSH – Wert als auch der TPO-AK ständig gesunken. Genau 1 Jahr nach Beginn meiner Ernährungsumstellung ist mein TSH-Wert bei 3,62 und mein TPO-AK bei 48. Ich danke Herrn Dr. Schmidt."  Mehr

Bewertung vom 05.10.2018

Sehr kompetenter und Freundlicher Arzt

Dr. Schmitd ist ein sehr netter und kompetenter Arzt aber die neuen Arzthelferinnen lassen zu wünschen übrig sehr unfreundlich teilweise sehr frech. Das macht die sonst so tolle Praxis etwas kaputt Schade eigentlich"  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hashimoto, Diabetes mellitus Typ II,Rheuma und Übergewicht

Ich habe seit 1996 Hashimoto-Thyreoiditis, seit 2014 Diabetes mellitus Typ II und massives Übergewicht seit 2009 - deswegen habe ich mich doch durchgerungen, die Empfehlung (die ich schon ein paar Wochen in der Tasche hatte) wahrzunehmen. Ich kam Ende 2/18 auf Empfehlung zu Dr. med. Diego Schmidt, in der Hoffnung, er hilft mir, mein Übergewicht von 30 kg zu verringern (ich nahm 2009 innerhalb von 6 Monaten 30 kg zu, die sich seitdem hartnäckig festhielten, trotz Diät, Sport usw.). Dr. med. Diego Schmidt sah sich meine Laborwerte an, erfragte vieles, stellte die Medikation hier und da etwas um UND empfahl mir die Steinzeit-/Keto-Diät. Was soll ich sagen: Blutwerte sind top, Diabetes-Werte können nicht besser sein und Übergewicht wird auch immer weniger. Ich selbst fühle mit um so viel besser, es gibt Tage, da könnte ich sogar Bäume ausreissen. Die Ernährung zu ändern, bringt dem Körper so viel................... Ich kann Dr. med. Diego Schmidt nur wärmstens empfehlen, denn er ist ein Mediziner, der "über den Tellerrand schaut" und nicht stur nach der Schulmedizin handelt. Ich bin so begeistert, dass ich selbst meine Tochter zu Dr. Diego Schmidt empfohlen haben und auch sie hat immense Verbesserungen in ihrer Gesundheit erfahren. Ich sage nur eins: DANKE Dr. Diego Schmidt"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmidt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmidt.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018