Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Dominik Le Jeune - Privatpraxis

Dr. med. Dominik Le Jeune - Privatpraxis

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Le Jeune - Privatpraxis!

Dr. Le Jeune - Privatpraxis

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Le Jeune - Privatpraxis!

Rotherstr. 2710245 Berlin

Leistungsübersicht

RückenschmerzenChirotherapieManuelle Therapieosteopathische VerfahrenAkupunkturGeburtsvorbereitende AkupunkturLaser TherapieStosswellentherapieBandscheibenvorfallAllgemeinmedizinHypnoseEKGImpfungGesundheitscheckupIschiasschmerzenWirbelsäulenverkrümmungWirbelsäulentherapieFaszientherapieKinesiotaping

• Hausarzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

Sie leiden unter Rückenschmerzen?

Sie haben Probleme mit Ihrem Bewegungsapparat?

Sie wünschen sich eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Beschwerden?

Für mich ist die Arbeit mit Ihnen ein gemeinschaftlicher Prozess im Sinne eines Teams, in dem ich Sie begleite und unterstütze. Dazu gehört ggfs. auch, das Sie Ihre eigenen Verhaltens- und Gedankenmuster sowie Ihren Lebensstil reflektieren; denn diese stehen oft einer Regeneration und Genesung konträr gegenüberstehen. Erst der Erkenntnisgewinn über den eigenen Krankheitsprozess ermöglicht entscheidene Veränderungen herbeizuführen.

Geboren am 22.11.1973 in Berlin
2004Approbation zum Arzt durch das Landesamt für Gesundheit- und Arbeitssicherheit des Landes Schleswig-Holsteins
Klinische Erfahrungen als Assistenzarzt:
Loreley Klinik St. Goar Fachbereich Konservative Orthopädie/ Wirbelsäulenchirurgie- CA Dr. med. M. Psczolla/ OA. A. Galeazzi/ OA. Dr. med. K. Bingham
Loreley Klinik Oberwesel Fachbereich Innere Medizin/ Intensivmedizin- CA Dr. med. V. Sankat
Loreley Klinik Oberwesel Fachbereich Chirurgie- CA Dr. med. T. Friedrich- Hoster
MVZ Chimanos Berlin- Dr. med. R. Thiele, Dr. med. T. Hartmann, Dr. med. C. Sarem
2008Verleihung der Doktorwürde durch die Medizinische Fakultät der Universität zu Lübeck
2008Facharzt für Allgemeinmedizin
anschließend privatärztliche Dienstleitungen neben der Tätigkeit als freiberuflicher Honorararzt in folgenden Einrichtungen:
Sana Krankenhaus Bergen auf Rügen- Abteilung für Innere MedizinSana Krankenhaus Gransee- Abteilung für Innere Medizin
Sana Krankenhaus Templin- Abteilung für Innere Medizin
Helios Klinikum Stralsund- Abteilungsleitung Geriatrie& Tagesklinik
2012 bis heuteIn eigener Praxis in Berlin Friedrichshain- Kreuzberg
Mitglied und Dozent der DGMSM

Manupunktur bei Facebook

Aktuelle Informationen rund um die Privatpraxis Manupunktur und die wichtigen Themen zum Erhalt der Gesundheit unter:  www.facebook.de/manupunktur

Privatpraxis Manupunktur- Dr. med. Le Jeune

Diese Praxis ist spezialisiert auf die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Rückenschmerzen und Probleme des Bewegungsapparates.

Folgende Therapien kommen zur Anwendung: Manuelle Therapie, Chirotherapie, Osteopathie, traditionell chinesische Medizin/ Akupunktur, Schröpfmassage, K- Laser Therapie, Tiefenwärme, Stoßwellentherapie, Kinesiotaping, Neuraltherapie, Psychosomatische Beratung, Innere Medizin, mikrobielle Darmtherapie, Hypnose

• Manuelle Medizin, Chirotherapie

• Craniosacrale Osteopathie

• Manuelle Medizin, Chirotherapie

Die Manuelle Medizin beschreibt die Untersuchung und Behandlung des Patienten mit der Hand (lat. manus/griech. chiros). Ziel ist es, sogenannte „Funktionsstörungen“ im Bewegungsapparat mittels spezifischer Handgriffe aufzulösen. Funktionsstörungen sind weniger als biomechanische Blockierungen, sondern eher als neuromuskuläre Reflexmuster zu verstehen, in deren Wechselspiel es zu Verkettungen mit Körperfehlhaltungen und Schmerzen kommt. Der Körper wird hierbei als funktionale Einheit gesehen. Um nach der Behandlung Rückfälle zu vermeiden und das muskuläre Ungleichgewicht wieder herzustellen, ist zu ist oft eine weiterführende Krankengymnastik notwendig. Bereits vor 5000 Jahren waren die Techniken der manuellen Medizin bekannt, gerieten dann lange in Vergessenheit und sind erst seit 1976 wieder fester Bestandteil der schulmedizinischen Ausbildung. Heute ist die Chirotherapie/ Manuelle Medizin als Behandlungsform voll anerkannt. Die Zusatzbezeichnung Chirotherapie/ Manuelle Medizin können Ärzte führen, die durch spezielle und einheitliche Weiterbildung und Prüfung diese Zusatzqualifikation erlangt haben. Die Berufsbezeichnung ist gesetzlich geschützt.

• Craniosacrale Osteopathie

Die Cranio- Sacrale Therapie ist ein bedeutende Behandlungsform der Osteopathie. Der Name beschreibt den therapeutischen Zusammenhang vom Schädel (lat. Cranium) und dem Kreuzbein (lat. Sacrum) mit der dazwischen aufgespannten Wibelsäule. Traumata und Blockaden können über neurophysiologische Reflexe zu Spannungsveränderungen der Sehnen, Bändern, Muskulatur und des Bindegewebe führen. Diese leiten sich über die Membranen des Nervensystemes bis in den Schädel/ Kreuzbein fort. Bei der Cranio- sacralen Therapie werden die rhythmischen Pulsationen des Liquors, also der Gehirn- Rückenmarksflüssigkeit, an den Schädelkalotten ertastet und die Spannungszustande und Beweglichkeit der Kalotten beurteilt und behandelt.

• Akupunktur

Die ersten schriftlichen Aufzeichnungen der Akupunktur wurden bereits im 2. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung dokumentiert. Das älteste medizinische Werk, welches zwischen dem 2 Jhr. v. Chr. und dem 2 Jhr. n. Chr. zusammengestellt wurde, fügte die Akupunktur erstmals in die gesamte chinesische Medizin mit ein. 1675 wurde die Behandlung mit Nadeln zu therapeutischen Zwecken in Europa erstmalig bekannt, 1809 erfolgten die ersten breit angelegten klinischen Versuche. Seitdem 1972 ein New York Times Journalist in China mit Akupunktur zur notwendigen Analgesie operiert wurde, ist die Akupunktur zunehmend ins öffentliche Interesse getreten. Die chinesische Medizin stellt eine über Jahrtausende gewachsene Erfahrungsmedizin dar. Im Laufe der Jahrhunderte wurden Lebensäußerungen, Emotionen, vitale Körperfunktionen und die Vielseitigkeit der Erscheinungsbilder von Erkrankungen in eine klare systematisierte Ordnung gebracht. Die Äußerungen des Patienten und Beobachtungen des Arztes werden in ein Entsprechungssystem eingegliedert und sogenannten Funktionskreisen zugeordnet. Eine Trennung zwischen Psyche und Soma, wie in der westlichen Medizin vorherrschend, exisitiert hier nicht. Jegliche Äußerungen des Patienten, als Ausdruck seiner energetischen Gegebenheit, werden als Leitkriterien verstanden und den zugehörigen Funktionskreisen zugeordnet. Schwachstellen, Schädigungen oder Entgleisungen können hierüber behandelt werden.

"Zum Rückendoktor"

Behandlungsschwerpunkt Wirbelsäule/ Bewegungsapparat:

Akupunktur, Manuelle Medizin, Chirotherapie, Osteopathie, Schröpfmassage, Triggerpunkt- und Fascienbehandlung, Neuraltherapie, Stoßwellentherapie, Lasertherapie, mikrobielle Darmtherapie, Hypnose

• Allgemeinmedizinische Grundversorgung- Innere Medizin

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 22.03.2020, Alter: 30 bis 50

Ich bleibe dabei: Der beste Arzt im Kiez

Ich habe bisher keinen Arzt kennengelernt, der sich so ausgiebig zeit nimmt und von allen Seiten auf die Problematik schaut. Dabei greift er nicht nur auf die klassische Schulmedizin sondern auf z.B. die traditionelle chinesische Medizin zurück. Dabei wird die Ursache angegangen und nicht stumpf die Symptomatik behandelt. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 22.05.2019

Umfangreiche Behandlungsmethoden -sehr kompetent- super freundlich

Ich war schon häufig in der Praxis von Rückenschmerzen bis Tinnitus - Dr. Le Jeune konnte mir immer helfen und darüberhinaus tolle Tipps geben. Er ist sehr einfühlsam und betrachtet Ursachen allumfassend und ganzseitig. Selbst meinen Heuschnupfen hat er mit nur einer Akupunktur in den Griff bekommen. Ich habe großes Vertrauen in ihn und kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert

WAHRE WUNDERHÄNDE

Kaum konnte ich einen Schritt vor den anderen tun. Meine Schmerzen waren unbeschreiblich stark. Einen Tag vorher wurde ich mit dem Notarzt abgeholt weil ich nicht mehr laufen konnte. Ein paar Tage zuvor schon in Behandlung beim Orthopäden- nichts hat geholfen.

In der Praxis angekommen, begrüßte mich ein sehr freundlicher und feinfühliger Mensch, Dr.Le Jeune. Ich hatte sofort das Gefühl hier richtig zu sein. Während der Behandlung erklärte er mir, was in meinem Körper gerade passiert und auf was ich mich die nächsten Tage nach der Behandlung einstellen müsse.

Als er mir an der Tür sagte, das ich versuchen können nach Hause zu laufen, war ich etwas irritiert, da auf dem Weg zu ihm mit dem Taxi fahren musste. Aber es hat geklappt- noch leicht wackelig, aber es hat geklappt. Von Tag zu Tag wurden meine Schmerzen weniger und ich konnte mich immer freier bewegen. Von all den Behandlungen die ich zuvor hatte, kann ich gutem Gewissen sagen- das ich mich noch nie so gut aufgehoben fühlte. Ich werde weiterhin in Behandlung bei ihm bleiben, sofern nochmal etwas auftritt. Selbst das Preisleistungs Verhältnis stimmt absolut. Ich bin begeistert und dankbar so Jemanden gefunden zu haben.

Bewertung vom 13.03.2019

Sehr kompetent, sehr freundlich. Ein Arzt, der sich Zeit nimmt.

Bei Herrn Le Jeune in der Praxis fühlte ich mich direkt aufgehoben und wohl. Er nahm sich Zeit für mich und linderte meine Schmerzen im Halswirbelbereich unmittelbar. Sie waren wie weggeblasen. Wirklich nur empfehlenswert.

Bewertung vom 01.03.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin wegen akuter Rückenproblobleme bei Herrn Dr. Le Jeune wiederholt in Behandlung. Auch dieses Mal bin ich mit den Ergebnissen seiner Therapie sehr zufrieden. Die Anwendung der verschiedenen medizinischen Verfahren war erfolgreich und führte jeweils zur Schmerzfreiheit, ein tolles Gefühl!

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung